Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calvinismus Spielart: Lordship Salvation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Calvinismus Spielart: Lordship Salvation

    Vielen fragen sich, ob die bekannten Chick Tracts Lordship Salvation lehren, und die Antwort ist hier zu finden:


    Gottes Segen
    Linus

    Kommentar


    • #32
      AW: Calvinismus Spielart: Lordship Salvation

      Ger de Koning: Stellungnahme zu "Lordship-Salvation"


      Lieber Hans-Peter

      Kürzlich war Ger de Koning in Frauenfeld zu Besuch.
      Dabei hat er u.a. auch ausführlich Stellung zu den Vorwürfen unter
      https://www.youtube.com/watch?v=XnxR1MXybvw (kommend von https://www.bbkr.ch/forum/showthread.php?t=7046)
      genommen.
      Ich denke, dass sollte Klarheit in diese Sache bringen.
      Die Stellungnahme (*.mp3-Ausschnitt) findest du hier:



      Es ist sicher im Sinne der Sache, wenn du dies unter den Beiträgen von oben entsprechend hinzufügst,
      damit sich geneigte Leser auch vollständig informieren können.


      Lieber Gruss, Patrick
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #33
        AW: Calvinismus Spielart: Lordship Salvation

        Ihr Lieben

        Spätestens bei min. 6:21-23 von (https://cloud.brubas.ch/index.php/s/pjrtMzsPg8Hb34D) wäre ich aufgestanden und gegangen....

        „Denn durch die Gnade seid ihr errettet, mittelst des Glaubens; und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es;“
        **(Epheser‬ *2:8‬)

        Kommentar


        • #34
          AW: Calvinismus Spielart: Lordship Salvation

          Lieber Bruno

          Schon ab Minute 4 gibt G.d.K. zu, die Lehre der Lordship Salvation gar nicht zu kennen, wie will er denn anders als auf einem Verslipicker seine Doppelbekehrungslehre als biblisch behaupten..?
          10 Minuten Internetrecherche und dann 30 Minuten lesen und es müsste ein Bekenntnis kommen. Doch praktisch offensichtlich halt nein; wenn man seine Lehransichten an den Brüderschriften und den ‚hochangesehenen‘ Reise-Lehrbrüdern abgleicht und nicht am Wort im Kontext des Wortes, so bleibt man halt unbelehrbar.

          Man darf sich jetzt fragen, was überhaupt nach G.d.K unter Bekehrung, Busse, Glaube versteht.
          Ich für mich, weiss jedenfalls weshalb ich dessen Bücher nicht kaufen würde.

          Zudem kenn ich auch den damaligen Mailverkehr mit ihm, bezüglich calvinistischer Anschuldigungen ohne schriftlicher Antwort. Saubere schriftliche Antworten wären besser als in Vorträgen etwas zu reden, wo, oft unter latentem Gruppendruck, sws. kaum jemand aufsteht. Wer öffentlich herumreist und lehrt, der muss sich auch entsprechend öffentlich und für jeden nachlesbar, der Kritik stellen, aber bitte umfassend, ohne Mikroskop vor der Nase.
          Brüderlehre muss man nicht verteidigen sondern bekennen und ablegen.
          Herzliche Grüsse
          Olivier

          Sprüche 4,20-23
          Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

          Kommentar


          • #35
            AW: Calvinismus Spielart: Lordship Salvation

            Lieber Olivier

            Heute um 07:04 schrieb ich dem G.d.K. eine Mail betreffend Seiner haarsträubende Aussage („der Glaube rettet nicht“), als Antwort bekam ich (07:38) mit der Stelle aus Röm 10,9-10!
            Seiner Verspickerei stellte ich Joh 3,16-18; Röm 4; Gal 2 und Eph 2 dagegen.

            Das da Gläubige(?) noch ruhig sitzen bleiben können, erschreckt mich!

            Kommentar


            • #36
              AW: Calvinismus Spielart: Lordship Salvation

              Ger de Koning
              sollte aufhören zu lehren, und nicht versuchen, vor seinen Fans seine Irrlehre,
              die in beiden Threads bereits als solche entlarvt und biblisch nachgewiesen wurde, zu rechtfertigen.
              Er sollte Buße tun über seine falsche Werksgerechtigkeitslehre,
              Denn kein Kind Gottes, das den Geist Gottes innewohnend hat,
              lässt sich einen solchen Bären von ihm aufbinden.
              - Demut stünde ihm besser als sein immer noch anhaltender Hochmut...--
              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6

              Kommentar


              • #37
                AW: Calvinismus Spielart: Lordship Salvation

                Lieber Bruno
                Zitat von Bruno Beitrag anzeigen
                Das da Gläubige(?) noch ruhig sitzen bleiben können, erschreckt mich!
                Mich einerseits auch, andererseits auch gerade nicht (mehr)..
                Den jung im Glauben stehenden, heilsgewissen Christen schafft man mit dieser Irrlehre maximal Verwirrung, den zum Schein sich bekennende "Christen" die regt man zu mehr Taten und Werken an, anstatt zu einmaliger, echter Busse und Glauben! Man setzt auf die Karte ICH anstatt auf die Karte Christus für mich.

                Unterscheidungsarmut ist geistliche Armut.


                Ich bin dem Herrn sehr dankbar, dass ich seit meiner Bekehrung (wo ich erstmals niemandem den Herrn als Herrn bekundet hatte) stets bewahrt und belehrt blieb in und über Heilsgewissheit und dankbar den Willen habe Sünde nicht tun zu wollen und dankbar den Menschen von meinem Heiland Zeugnis geben zu können.
                Akustisch den Herrn Jesus als Herrn bekunden, tue ich IHN heute, indem ich von Ihm als Herr Jesus spreche.
                Sichtbar bekunden tue ich IHN durch mein Leben, durch die sichtbar werdende geistliche Glaubens-Realität die durch meine Lebensweise und meinem Verhalten hoffentlich den Menschen auffällt und sie interessiert, oft auch nach dem bekunden meines Glaubenszeugnisses einige leider abwenden lässt, auch das ist Bekenntnis!
                Herzliche Grüsse
                Olivier

                Sprüche 4,20-23
                Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                Kommentar

                Lädt...
                X