Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die große Hure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die große Hure

    Ich finde die Forenbezeichnung etwas unglücklich. Muss da "Hure" stehen? Kann man das dogmatisch behaupten? Die Hure Babylon von der in der Offenbarung berichtet wird ist wohl ein religiöses System, die abgefallene Christenheit, das Gegenstück zu der Braut. Das könnte falls man spekulieren will die RKK sein. Bemerkenswert das der Papst den Titel der heidnischen babylonischen (Hohe?)Priester trägt. Aber trotzdem...Vllt ist es das Resultat der ökumenischen Bewegug, wer weiß...Auf jedenfall kann man das nicht als Dogma oder Wahrheit hinstellen und zudem schreckt das auch Menschen ab. Deswegen würde ich mich hüten das einfach so als Wahrheit hinzustellen oder das ins Glaubensbekentnis implementieren und auch die Forenbezeichnung ändern. Na ja , meine Einschätzung/Meinung zu diesem Thema.

  • #2
    hure babylon

    lieber david b.

    auf diesen vers möchte ich hier gar nicht eingehen.

    ich möchte dir nur eine frage stellen: glaubst du, das dir die jungfrau maria auch nur ein gebet erhören bzw. weiterleiten kann? oder dir auch nur eine sünde vergeben kann? was oder wer ist die einzige garantie für deine erlösung, sofern du diese beanspruchen möchtest? maria oder JESUS CHRISTUS? das ist nur ein beispiel dafür, nach dem ich die kath. kirche als einen der größten, christlichen irrlehrer bezeichnen muß! von papstkult etc. rede ich gar nicht mehr. allein diese irreführung von einer unzahl von menschen muß ich nun doch als ein huren in selbstgewählter gerechtigkeit bezeichnen. und weißt du, was für mich das erst eigentlich bedrückende an der sache ist, das sich diese großkirche vieler verlorenen seelen schuldig machen wird! GEHET AUS VON IHR ALLE ...

    lieber gruß, erich

    Kommentar


    • #3
      Erich: Ich stimme Dir voll und ganz zu!

      Gruß
      Ingo

      Kommentar


      • #4
        Lieber Erich,
        Es ist eine Tatsache, dass die Lehre des Katholizismus nicht das Evangelium ist. Es ist eine große Irrlehre! Eine andere Sache ist es dogmatisch die RKK als die 'große Hure' aus der Offenbarung zu bezeichnen. Du hast mich offentsichtlich nicht verstanden.

        Kommentar


        • #5

          Kommentar


          • #6
            Re: Die große Hure

            Man kann sich darüber Streiten, ob katholizismus das Evangelium wiedergibt oder nicht. Aaber ist das nicht mit allen so?
            ich denke schon, dass Teile daraus wiedergegeben werden, aber nur ein sehr kleiner Teil!
            Viel wird überlesen oder überblättert und nicht beachtet, weil sonst zu viele Widersprüche auftauchten und dann die Institution als solche ein Problem bekommt. Ich denke immer noch, dass es bald eine Katholische Revolution geben muss, ist auch schon im Gange, sonst geht sie unter. Die Menschen haben gelernt, selber zu denken.
            aber geht der thread nicht mehr um Maria Magdalena? Ich denke, der name ist nicht so schlecht gewählt, man muss diskutieren, drüber nachdenken und sie war sicherlich eine große Frau.

            Kommentar


            • #7
              Re: Die große Hure

              Hallo Friedenstaube
              Ich sehe in keinem Satz dass es hier um die von Dir angesprochene Frau geht.
              Auch frage ich mich wie Du dazu kommst sie eine grosse Frau zu nennen, sie war einfach die Maria aus Magdala, & wird in der Schrift beschrieben als Sünderin, welche das Heil im Herrn Jesus Christus gefunden hat.
              Es ist für uns hier auch völlig uninteressant ob sich der Katholizismus revolutioniert oder reformiert, der Sinn dieses Forums besteht darin dass wir uns über IHN unterhalten, ER, welcher das lebendige Wort ist.

              Kommentar


              • #8
                Re: Die große Hure

                Die grosse Hure ist in der Schrift das Römisch Katholische System.
                Wer alles dazugehört, ist ein Frage
                Offb 14:8 Offb 17:1-2 Offb 17:4-5 Offb 17:15-16 Offb 18:3 Offb 18:9 Offb 19:2

                Kommentar


                • #9
                  Re: Die große Hure

                  Man kann sich darüber Streiten, ob katholizismus das Evangelium wiedergibt oder nicht
                  Man kann aber muss auf jeden Fall nicht. Tatsache ist, dass Katholizismus eine Irrlehre ist, ein Gräuel. Es spielt keine Rolle, wieviel "Evangelium" dabei ist oder nicht.

                  2 Kor 11:4
                  Gal 1:6-8
                  Katholiken stellen ihre eigene und hausgemachte Lehre, sie nennen es einfach "Tradition", auf die gleiche Stufe wie die Schrift. Katholiken verehren Menschen, sogenannte "Seelige und Heilige", sie beten zu toten Menschen und nennen es Fürbitte, ein grosser Teil will die Mutter von Jesu als heilsbedingend hinstellen, obwohl
                  1 Tim 2:5
                  Katholiken verehren Reliquien und erfinden und folgen Geschichten obwohl
                  1 Tim 4:7
                  2 Petr 1:16
                  Sie haben einen Klerus, Menschen stellen sich über Menschen
                  Offb 2:15
                  obwohl
                  Mt 23:8
                  Der katholische Oberhäuptling lässt sich Vater nennen, obwohl
                  Mt 23:9
                  Katholische Lehrer sind durch und durch mit Philosophie verseucht, obwohl
                  Kol 2:8
                  Katholizismus will mir weis machen, dass Islam und Christentum den gleichen Gott habe, der Islam verneint den Sohn Gottes, unseren HERRN Jesus, obwohl
                  Ps 2:7
                  Ps 2:12
                  Spr 30:4
                  Man könnte wohl stundenlang so weiter schreiben....
                  Herzliche Grüsse
                  Martin

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Die große Hure

                    Liebe Freunde,

                    gestern morgen habe ich die Sendschreiben gelesen. Dabei ist mir der Gegensatz zwischen deinen und euren Werken auf der einen Seite und meinen Werken auf der anderen Seite aufgefallen.Offb 2:2Offb 2:5Wenn in Vers 2 davon gesprochen wird die ersten Werke zu tun, dann ist schon bezeichnend, dass es es nicht heißt "deine ersten Werke" Schon in Ephesus finden wir da einen bemerkenswerten Unterschied

                    In Thyatira wird es dann noch auffallenderOffb 2:19Wem hier nicht auffällt, dass es immer deine heißt, der könnte glatt auf die Idee kommen, dass doch alles in Ordnung ist. In Vers 22 finden wir dann das Weib Isebell, die Hure und die, die mit ihr Hurerei treiben mit ihren Werken. In Vers 26 kommt dann der große Gegensatz: Offb 2:26 EDs geht darum die Werke des Herrn Jesus zu haben, zu tun und zu bewahren. Meine Werke helfen überhaupt nicht weiter.

                    http://www.unterredungen.ch/index.php?o ... &Itemid=68

                    Wie in dem obigen Aufsatz kommt man auch hier fast zwangsläufig wieder in Joh. 14,10 und in Eph. 2,10 aus. Man findet gerade in den Sendschreiben Werke über Werke, aber nur in wenigen Fällen stimmen die Werke einer Versammlung mit den Werken des Herrn Jesus und damit mit den Werken des Gottes und Vaters überein.

                    Es ist eben überhaupt nicht entscheidend ob noch ein wenig Evangelium in einer Lehre vorhanden ist oder nicht. Entscheidend ist, dass außer dem Evangelium nichts in einer Lehre enthalten sein darf. Sobald ich meine Werke und meine Liebe und meinen Glauben und meinen Dienst und mein Ausharren habe und meiner letzten Werke mehr sind als der ersten habe ich alles, nur Christus nicht und damit habe ich nichts.

                    Christlich ist nicht Christus!

                    herzliche Grüße

                    Ulrich

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Die große Hure

                      Lieber Ulrich, Unser HERR JESUS tadelt "Deine Werke" nicht, so nicht in Smyrna , nicht in Philadelphia , eigentlich überhaupt nicht.
                      Was meint unser HERR mit: Deine Werke?
                      Ist es nicht die praktische Umsetzung des Willens GOTTES?
                      Unser HERR tadelt doch , daß die erste Liebe fehlt und offensichtlich vieles ohne die Liebe erfolgt.
                      "Deine Werke" haben nur Bestand, wenn sie in SEINEN WERKEN erfunden werden und in Liebe getan werden.
                      So ganz verstehe ich daher Deinen Einwand nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Die große Hure

                        Lieber Bobby,

                        in Smyrna und Philadelphia hast du ohne Frage Recht, aus diesem Grund habe ich auch geschrieben

                        Man findet gerade in den Sendschreiben Werke über Werke, aber nur in wenigen Fällen stimmen die Werke einer Versammlung mit den Werken des Herrn Jesus und damit mit den Werken des Gottes und Vaters überein.
                        Schon in Ephesus war es anders!

                        herzliche Grüße

                        Ulrich

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X