Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedergeborene und Piercings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wiedergeborene und Piercings

    Lieber Ernö

    Uch...es war nicht meine Absicht mit dem Beispiel eines Jakuza-Mitglied auf deren Machenschaften hinzuweisen,
    es ging mir ja eigentlich nur um das Thema Tattoo usw.
    Im weiteren, wenn du dies ja so ausführlich geschildert hast, spielt es meiner Meinung nach keine Rolle in welcher Organisation
    od. "Familie" mann/frau drin steckt, was nicht zur Familie Gottes gehört und somit im Licht steht, steht in der Finsternis. Stimmt's?!
    Was mich aber dennoch interessieren würde, auch wenn dies nicht zum eigentlichen Thema gehört, es sei mir doch bitte vergeben, woher stammt dein Name?

    Ganz liebe Grüsse
    Bruno

    Kommentar


    • #17
      AW: Wiedergeborene und Piercings

      Zitat von Bruno Beitrag anzeigen
      Im weiteren, wenn du dies ja so ausführlich geschildert hast, spielt es meiner Meinung nach keine Rolle in welcher Organisation
      od. "Familie" mann/frau drin steckt, was nicht zur Familie Gottes gehört und somit im Licht steht, steht in der Finsternis. Stimmt's?!
      Lieber Bruno,
      Genauso ist es wie Du geschrieben hast, der Herr Jesus hat dies so beschrieben:
      Joh 10,27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir;

      Mein Name ist ungarischer Abstammung

      Kommentar


      • #18
        AW: Wiedergeborene und Piercings

        Liebe Freunde
        Ich erlaube mir einfach noch mal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen, danke aber ganz herzlich für diesen Beitrag mit all den Ergänzungen aus Erfahrung und vor allem mit Schriftkenntnis untermauert.

        Nun: Was denkt Ihr davon daß ein junger Mensch sich ein Piercing machen lassen will. Dies weil es wie "Schmuck" sein soll. Ein Argument dazu, durchstochene Ohren sind auch ein Piercing.
        Was ich davon denke: Das sage ich allen jungen Menschen fadengerade ins Gesicht: "Ich finde es Blödsinn, totaler Blödsinn! Die Piercings (es gibt dann auch noch cuttings und burnings, und..) werden ja nicht nur am Ohr angebracht. Was ist denn eigentlich Schmuck und wozu soll dieser gut sein? Paulus hat darüber geschrieben.
        Warum soll ich mich schmücken? Bin ich nicht "schön" genug so wie mich GOTT erschaffen hat? Möchte ich noch ein bisschen "schöner" sein als ich schon bin? Geht es mir um keines von Beidem sondern nur darum, dass ich "coole" Kolleginnen und Kollegen habe die ein Piercing haben nur ich habe noch keines? Es ist dasselbe Prinzip wie mit Tatoos, nur tut es nicht so weh und lässt sich so meistens auch fast spurlos wieder entfernen. Lachen muss ich immer darüber, es ist an die 15 Jahre her, als ich die Weiterbildung zum Betriebswirtschafter absolvierte. Wir hatten da an die drei "Fräuleins" und alle hatten sich ein Piercing machen lassen. Leider konnten sie keine einzige Pause mit uns anderen geniessen, nein, sie waren gezwungen schnurstracks die Toilettenräume aufzusuchen um das Wundheilpuder und den Desinfektionsspray wirken zu lassen. Piercing in der Öffentlichkeit zur Schau zu Tragen fanden sie cool, was es aber in der Anfangszeit dazu braucht damit der Körper nicht rebelleriert, das ist nicht für Öffentlichkeit. Es sieht Scheisse aus, wie jede Wunde, es stinkt und wirkt abstossend in der Anfangszeit. Hätte ich mir ein Piercing machen lassen, dann hatte ich auch das Puder und den Spray in aller Öffentlichkeit aufgetragen. Wenn schon denn schon, alles andere ist doch bloss Show, Gehabe und Heuchelei.

        Ich habe eine Zeit lang, das war wohl vor 15 Jahren, wo wir noch keine Kinder hatten, immer mit mir gerungen.
        Ich wollte undbedingt eine Tätowierung und zwar eine mit einem Wolfskopf und einem "coolen" Spruch. Ich bin so dankbar, dass beim Ringen geblieben ist und ich kein Tatoo habe. Narben habe ich viele, aus verschiedenen Gründen; Arbeitsunfälle, unbedachtes Schnitzen mit gut geschliffenen Messern, Brennholz hacken im Dunkeln. Diese Narben sind ein Teil von mir, gehören zu mir. Aber bewusst und auch noch gegen Bezahlung mir ein Piercing, Tatoo, etc machen zu lassen; Nein, bin froh, habe ich das nie gemacht.

        Meine Söhne werden älter, grösser, selbständiger und eigenwilliger. Schön! Ich bin gespannt wann der Erste von den Dreien ein Piercing oder was auch immer haben möchte. Ich erzähle ihm dann, was ich soeben geschrieben habe und füge auch den ganzen Beitrag hinzu. Ab einem gewissen Alter werden sie selber wissen müssen und dürfen was für sie richtig ist. Und eines weiss ich ganz sicher; auch sie werden blödsinniges entscheiden, durchziehen und vermutlich bereuen. Was dann? Hoffentlich habe ich das grosse Herz wie meine Mutter, die Türe ist immer offen, die Ohren zum Zuhören auch. Die Bibel liegt griffbereit auf dem Tisch. Und schon geht das Leben weiter, wie vorher auch.

        Liebe Grüsse
        Martin

        Kommentar


        • #19
          AW: Wiedergeborene und Piercings

          Liebe Brüder....:)

          Kann mir jemand sagen wo genau in der Bibel steht das tätowieren und Piercen verboten ist...? ....ich finde nichts eindeutiges...!

          Danke....,:)

          Kommentar


          • #20
            AW: Wiedergeborene und Piercings

            Lieber Uwe
            Du wirst nie einen psychisch gesunden Christen finden der sich freiwillig selbstzerstört.

            Psychisch gesunde Christen lesen täglich im Wort Gottes, darum haben sie keine Zeit die Eigernordwand hochzukletern
            (Nur die satanische Lust in der alten verderbten Natur) denkt an Bungee Jumping oder an Selbstverschandelung wie tätowieren + piercen.
            Nur die alte Natur denkt an so was und wer in der alten Natur lebt ist ja auch nicht errettet, darum die Frage.

            Die Neue Natur will aber auch den Leib gesund (Fitness) halten,
            ohne dass er aber eine Körperkultur (Kraftmeierei treibt)
            Darum betrinkt sich auch ein psychisch gesunder Christ nicht.



            Beginne im Wort Gottes zu lesen:
            http://www.bibelkreis.ch/Jahresbibel...bibellese.html

            Dann hast Du keine solchen Fragen mehr weil wenn Du betest, bibelliest und den Herrn nachfolgst, dann werden diese satanischen Gedanken bezüglich
            towieren + piercen verschwinden.

            29. September
            Morgen
            Und ein Mann wird sein wie ein Bergungsort vor dem Winde und ein Schutz vor dem Regensturm, wie Wasserbäche in dürrer Gegend, wie der Schatten eines gewaltigen
            Felsens in lechzendem Lande.
            --- Weil nun die Kinder Blutes und Fleisches teilhaftig sind, hat auch er in gleicher Weise an denselben teilgenommen.
            --- ...den Mann, der mein Genosse ist! spricht Jahwe der Heerscharen.
            --- Ich und der Vater sind eins.
            --- Wer im Schirm des Höchsten sitzt, wird bleiben im Schatten des Allmächtigen.
            --- Eine Hütte wird sein zum Schatten bei Tage vor der Hitze, und zur Zuflucht und zur Bergung vor Sturm und vor Regen.
            --- Jahwe ist dein Hüter, Jahwe ist dein Schatten über deiner rechten Hand. Nicht wird die Sonne dich stechen des Tages, noch der Mond des Nachts.
            --- Vom Ende der Erde werde ich zu dir rufen, wenn mein Herz
            verschmachtet; du wirst mich auf einen Felsen leiten, der mir zu hoch ist.
            --- Du bist ein Bergungsort für mich; vor Bedrängnis behütest du mich.
            --- Denn du bist eine Feste gewesen dem Armen, eine Feste dem Dürftigen in seiner Bedrängnis, eine Zuflucht vor dem Regensturm, ein Schatten vor der Glut; denn das Schnauben der Gewalttätigen war wie ein Regensturm gegen eine Mauer.
            Jesaja 32,2 --- Hebräer 2,14 --- Sacharja 13,7 --- Johannes 10,30 --- Psalm 91,1 ---
            Jesaja 4,6 --- Psalm 121,5-6 --- Psalm 61,3 --- Psalm 32,7 --- Jesaja 25,4
            Abend
            Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde.
            --- Wir erwarten aber, nach seiner Verheißung, neue Himmel und eine neue Erde, in welchen Gerechtigkeit wohnt.
            --- Denn gleichwie der neue Himmel und die neue Erde, die ich
            mache, vor mir bestehen, spricht Jahwe, also wird euer Same und euer Name bestehen.
            --- Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr. Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel herniederkommen von Gott, bereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut. Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Himmel sagen: Siehe, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Throne saß sprach: Siehe, ich mache alles neu.
            Und er spricht [zu mir]: Schreibe, denn diese Worte sind gewiß und wahrhaftig.
            Jesaja 65,17 --- 2. Petrus 3,13 --- Jesaja 66,22 --- Offenbarung 21,1-5

            ~https://www.facebook.com/profile.php?id=100014378986774
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar


            • #21
              AW: Wiedergeborene und Piercings

              Tätowierungen – eine Freiheit des Gläubigen? (FMN)

              Manuel Seibel



              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6

              Kommentar


              • #22
                AW: Wiedergeborene und Piercings

                Was sagt die Bibel über Tattoos / Piercings? Ist es Sünde für einen Christen ein Tattoo oder ein Piercing zu bekommen?


                Frage: "Was sagt die Bibel über Tattoos / Piercings? Ist es Sünde für einen Christen ein Tattoo oder ein Piercing zu bekommen?"

                Antwort:
                Das Alte Testament Gesetz befiehlt den Israeliten: “Und einen Einschnitt wegen eines Toten sollt ihr an eurem Fleisch nicht machen; und geätzte Schrift sollt ihr an euch nicht machen. Ich bin der HERR.” (3.Mose 19,28) Obwohl Gläubige heutzutage nicht mehr unter dem Alten Testament Gesetz stehen (Römer 10,4; Galater 3,23-25; Epheser 2,15), sollte uns die Tatsache, dass es ein Gebot gegen Tattoos gab nachdenklich machen. Das Neue Testament sagt nichts darüber aus, ob ein Gläubiger ein Tattoo haben oder nicht haben sollte.

                Was Tattoos und Piercings anbelangt wäre ein guter Test festzustellen, ob wir ehrlich und mit gutem Gewissen Gott bitten können diese bestimmte Aktivität für Seine eigenen guten Zwecke zu segnen. “Ob ihr nun esst oder trinkt oder sonst etwas tut, tut alles zur Ehre Gottes” (1.Korinther 10,31). Die Bibel verbietet uns Tattoos oder Piercings nicht, aber sie gibt uns auch keinen Grund zu glauben, dass Gott möchte, dass wir Tattoos oder Piercings bekommen.

                Ein anderer Aspekt, den man berücksichtigen sollte, ist Sittsamkeit. Die Bibel instruiert uns sich sittsam zu kleiden (1.Timotheus 2,9). Ein Aspekt sich sittsam zu kleiden ist sicher zu gehen, dass alles was durch Kleidung bedeckst sein sollte bedeckt ist. Aber der Hauptbedeutung von Sittsamkeit ist es, nicht die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Menschen, die sich sittsam anziehen, ziehen sich in einer Art und Weise an, um keine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Tattoos und Piercings sind nicht sittsam.

                Ein wichtiges Prinzip der Heiligen Schrift gegenüber Aspekten, die die Bibel nicht speziell adressiert ist folgende: wenn Platz für Zweifel ist, ob es Gott gefällt, dann ist es am besten es nicht zu tun. “Alles aber, was nicht aus Glauben ist, ist Sünde” (Römer 14,23). Wir dürfen nicht vergessen, dass unsere Körper und unsere Seelen errettet wurden und Gott gehören. Obwohl sich 1. Korinther 6,19-20 nicht direkt auf Tattoos oder Piercings bezieht, gibt es uns ein Prinzip. “Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes in euch ist, den ihr von Gott habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört? Denn ihr seid um einen Preis erkauft worden; verherrlicht nun Gott mit eurem Leib.” Diese großartige Wahrheit sollte eine echte Bedeutung haben in Bezug auf was wir tun und wohin wir mit unseren Körpern gehen. Wenn unser Körper Gott gehört, sollten wir sicher sein, dass wir eine klare “Erlaubnis” haben, bevor wir ihn mit unseren Tattoos oder Piercings versehen.


                Im Herrn Jesus Christus
                Hans Peter Wepf
                1. Mose 15.6

                Kommentar

                Lädt...
                X