Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedergeborene und Piercings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiedergeborene und Piercings

    Was denkt Ihr davon daß ein junger Mensch sich ein Piercing machen lassen will.
    Dies weil es wie "Schmuck" sein soll.
    Ein Argument dazu, durchstochene Ohren sind auch ein Piercing.

  • #2
    AW: Wiedergeborene und Piercings

    Lieber Ernö
    Nicht sehr einfaches Thema.
    In jungen (ungläubigen) Jahren machte ich es mir mit einer Nadel selber am Ohrläppchen. Hatte >2 Wochen Höllenschmerzen weil es vereiterte und ich nicht zum Artzt gehen wollte. Selber Schuld! Die Narben sind heute noch sichtbar. Selber Schuld!

    Ein Pfrim durchs Ohr war zu Israels Zeit ein Zeichen der freiwilligen Knechtschaft unter seinen Herrn, nachdem er 6 Jahre gedient hatte und wenn er bleiben wollte.
    Wo man heute sonst noch Pfrieme durchbohrt? In der Nasenwand sehen sie aus wie ein 'Bögg', finde ich, sehr uncool. Na ja, schön ist halt sehr persönlich.
    An unsichtbaren Stellen weil unter Kleidern verdeckt trägt man es dann für wen? den Ehegatten?

    Was Gottes Wort zum persönlichen verzieren sagt:

    Spr 20,29 Der Schmuck der Jünglinge ist ihre Kraft, und graues Haar die Zierde der Alten.
    Wenn man es in jungen Jahren nur wirklich verstehen würde!
    Interessanterweise schmücken sich aber gerade junge Leute viel mehr und auffälliger als alte Menschen, welche von ihren Falten und grauen Haaren eher ablenken müssten.

    Wo beginnt und wo endet äusserer Schmuck? Gürtel, Halstuch, Ehering, Kulturschlinge, Boss-Anzug, Lackschuhe, schillerndes Brillengestell, Handtasche, Handy, ...?


    1. Petr 3,1 Gleicherweise ihr Weiber, seid euren eigenen Männern unterwürfig, auf daß, wenn auch etliche dem Worte nicht gehorchen, sie durch den Wandel der Weiber ohne Wort mögen gewonnen werden, 2 indem sie euren in Furcht keuschen Wandel angeschaut haben; 3 deren Schmuck nicht der auswendige sei durch Flechten der Haare und Umhängen von Gold oder Anziehen von Kleidern, 4 sondern der verborgene Mensch des Herzens in dem unverweslichen Schmuck des sanften und stillen Geistes, welcher vor Gott sehr köstlich ist.


    und für die Männer gilt:


    1. Petr 3,7 Ihr Männer gleicherweise, wohnet bei ihnen nach Erkenntnis, als bei einem schwächeren Gefäße, dem weiblichen, ihnen Ehre gebend, als die auch Miterben der Gnade des Lebens sind, auf daß eure Gebete nicht verhindert werden.


    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Wiedergeborene und Piercings

      Alles was du machst tu es einfach zu Ehren Gottes. Ich muss nur zu mir ehrlich sein. Ich muss einfach die Motivation ergründen, warum ich Mich piercen lassen möchte. Und davon abgesehen, muss man denn jeden Trend mitmachen? Das war ja bei den Israelis auch das Problem. Die Ägypter fingen an mit den Tattoos und die Juden wollten es denen auch gleich machen. Der Herr Jesus möchte schon dass wir uns immer unterscheiden mit denen die noch in Ägypten ( Sünde) sind.

      Kommentar


      • #4
        AW: Wiedergeborene und Piercings

        Im übrigen, die Verse die Olivier angeführt hat sagen doch genug aus ...oder?

        Kommentar


        • #5
          AW: Wiedergeborene und Piercings

          Gott verbietet uns Christen nicht, Tattoos oder Piercings Ohrringe Nasenringe Lippenringe zu machen, warum sollte Er?
          Er verbietet mir auch nicht ins Kino zu gehen oder irgendeine selbstmörderische Sportart zu wählen.
          Der wiedergeborene Christ wird, wenn er betet von Gott garantiert die Antwort bekommen ob er so was machen soll.
          Beten ohne Schriftlesen ist aber auch nur Autosuggestion
          Ein wirklich wiedergeborener Christ der aktive Gemeinschaft mit dem Herrn und mit auch treuen wiedergeborenen Geschwistern hat,
          kommt aber gar nicht auf die Idee umso weltliches nur schon zu beten.

          Menschen die Tattoos oder Piercings Ohrringe Nasenringe Lippenringe vor ihrer Bekehrung machen,
          werden das immer bereuen und soweit es überhaupt noch geht wieder entfernen, garantiert.
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar


          • #6
            AW: Wiedergeborene und Piercings

            liebe Brüder -
            Alle Menschen welche sich "verschönern" wollen, mißachten Gott.
            ER hat sie geschaffen in SEINEM Bilde. Männer und Frauen welche sich durch Dinge wie Piercing, Tattoos, Schminken oder anmalen der Fingernägel usw.,
            stellen sich über Gott, sie sind unzufrieden mit sich selbst. Ich meine sie verstümmeln sich.

            1 Samuel 16:7 Aber Jehova sprach zu Samuel: Blicke nicht auf sein Aussehen und auf die Höhe seines Wuchses, denn ich habe ihn verworfen; denn Jehova sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht; denn der Mensch sieht auf das Äußere, aber Jehova sieht auf das Herz.

            liebe Grüße - Paule

            Kommentar


            • #7
              AW: Wiedergeborene und Piercings

              Hallo euch lieben

              Da stellt sich mir gerade eine Frage, wenn schon Gott nicht auf das Äussere schaut (1. Samuel 16,7), warum ist es dann für euch so wichtig darüber zu entscheiden,
              ob sich dies mit dem Glauben widerspricht?

              Ist eine wohlgemeinte Frage und keine Kritik!

              Ich selber trage ein Tattoo, dies habe ich mir vor meiner Bekehrung stechen lassen, was nun?
              Soll ich es mir wegmachen und hierzu würde es doch ziemlich viel Kosten! Oder lass ich es und gebe das Geld für das Werk Gottes aus??

              Lieber Paule, betreffend dem "Anmalen" der Fingernägel bei den Frauen, ist es den wirklich so falsch?
              Daß dies deine Meinung und Ansicht ist respektiere ich durchaus, aber wenn dies entscheidend sein sollte wie geistlich die Schwester ist,
              na dann würde ich es schon anzweifeln, dies ist meine Meinung und Ansicht!

              Ganz liebe Grüsse und seit dem Herrn anbefohlen
              Bruno

              Kommentar


              • #8
                AW: Wiedergeborene und Piercings

                Zitat von Bruno Beitrag anzeigen
                Hallo euch lieben

                Da stellt sich mir gerade eine Frage, wenn schon Gott nicht auf das Äussere schaut (1. Samuel 16,7), warum ist es dann für euch so wichtig darüber zu entscheiden ob sich dies mit dem Glauben wiederspricht?

                Ist eine wohlgemeinte Frage und keine Kritik!

                Ich selber trage ein Tattoo, dies habe ich mir vor meiner Bekehrung stechen lassen, was nun?
                Soll ich es mir wegmachen und hierzu würde es doch ziemlich viel Kosten! Oder lass ich es und gebe das Geld für das Werk Gottes aus??

                Lieber Paule, betreffend dem "Anmalen" der Fingernägel bei den Frauen, ist es den wirklich so falsch?
                Daß dies deine Meinung und Ansicht ist respektiere ich durchaus, aber wenn dies entscheident sein sollte wie geistlich die Schwester ist,
                na dann würde ich es schon anzweifeln, dies ist meine Meinung und Ansicht!

                Ganz liebe Grüsse und seit dem Herrn anbefohlen
                Bruno
                danke für deine Gedanken Bruno. Da hast du Recht mit dem Samuel Zitat. Aber das reicht doch nicht oder ?
                Zeigt uns die Schrift nicht viele Dinge, die wir "nach außen machen sollen" oder "nicht nach außen machen sollen" ?,
                als ob dem HERRN halt beides wichtig ist. Wohl aber nach außen schön zu sein, innen aber eckelig das mag der HERR nicht.
                Eine gute Grundierung bringt eine schöne Lackierung.

                Gebe ich das Werk für Gott aus ?
                find ich gut, mach das. Aber weisst du, kommt halt darauf an wie man wirklich dazu steht. Und du bekommst das schon hin wenn du willst.
                Gehst halt zu einem Arzt und denkst darüber nach, ob du den Arm(wenn dort ein Tattoo ist) verlieren möchtest,
                bei Fehloperationen, oder hast Vertrauen und Glauben und "den" Weg, dass du ein Satansbild (falls als Beispiel auf deinem Arm vorhanden)
                wegmachen möchtest, da du jetzt dem HERRN sein Kind und Nachfolger bist.
                Würd ich mal schön zu dem Arzt hingehen, dich vorstellen, "hallo bin der Bruno" hier ist meine Geschichte.
                Dabei gibst du gleich noch Zeugnis und kannst von der Auferstehung des HERRN sprechen.
                Dann müsst ihr euch halt beraten was du ihn für eine Dienstleistung anbietest oder was er für einen Vorschlag hätte,
                ob er dir das Tattoo wegmachen würde und du nicht genügend Geld hast.

                Fingernägel anpinseln: ich hab auch nichts dagegen Bruno, das tun ist ja nicht die Sünde.
                Leider habe ich noch KEINE! Frau gesehen, soll ja auch nicht...., die es mit richtiger Einstellung tut :)
                Und die Frauen die ich gut finden, haben es halt nicht, wenn ich in der Nähe bin;
                was weiss ich ob sie nicht in ihrem Zuhause nachdem die Tür geschlossen ist, die Pinselchen rausholt, und jeden Finger in einer anderen Farbe macht.
                Warum, weil ihr! Mann es mag und liebt. Das bekommt ich dann natürlich nicht mit, so wie es sein soll. Und das ist dann halt keine Sünde.
                Aber um aufzufallen, mit schönen roten Fingernägeln.... ahahah, für wen ? andere Männer ? Zuspruch von Menschen?
                den HERRN darf die Frauen lieben und Gefallen und ihrem Mann zuliebe. Aber bei anderen ? Warum ? Die Bibel zeigt mir eine Ein-Ehe-Beziehung:


                1:1,
                d.h. :) "Finger bunt" : "Mann" "freut sich und klatscht in die Hände über seine jetzt noch schönere Frau"

                kein

                1:n
                d.h. :) "Finger bunt": "Männer machen große Augen, der Ehemann fragt sich warum ?...."

                P.S. für Mißverständnisse; ich habe Geschwister mit Tatoos - sie sind meine Geschwister UND Freunde.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wiedergeborene und Piercings

                  Liebe Freunde

                  Neben der vermuteten Motivation der "Verschönerung" des Körpers sehe ich als vielleicht noch tiefer sitzenden Motivation sich ein Tatto, ein Piercing, ein Ohrring oder ein Sonstwas anzubringen, der innerlich verdeckte Wunsch, sich anderen Menschen mit ähnlicher Verschönerung eins machen zu wollen, sich zu identifizieren, auch dabei zu sein, näher bei dem Allgemeinen zu sein. Vielleicht oft gar nicht bewusst und nicht im absoluten Sinn gelebt, aber doch so, dass man denkt man tut es eben einfach, man gehört so dazu, es ist dann normal, man fällt dann nicht so auf wie wenn man es nicht tut/hat. Die Gesellschaft und die Kultur in der man lebt macht da ganz subtil einen gewaltigen inneren Druck, den man sehr schnell los wird indem man ihm nachgibt und man das tut was alle tun. Die geistlichen Folgen aus solchem Nachgeben laufen dann ganz schnell aus dem Ruder ohnedass man es selber bemerkt. Gerade junge Menschen, das verstehen wir alle nur zu gut, sind dem sehr stark ausgesetzt. Das väterliche, mütterliche, brüderliche und gemeindliche Vorbild in Liebe, Wahrheit und Gnade ist hier sicherliche das beste, ja das einzig zielführende Lebensbild das man den jungen Menschen abgeben darf.

                  Über das Themas Piercing hinausgehend ist solcher gesellschaftlicher Druck ein Vorgang, der grundsätzlich überall bis in die augenscheinlich vorbildlichsten Orte wo Gläubige sich zum Herrn versammeln, vorkommen kann und vorkommt. Schriftstudium, Beten und Handeln im Glaubensgehorsam zur Schrift alleine ist DIE Grundlage eines gesund bleibenden Glaubenslebens und da unser praktisches Leben leider dennoch oft im Lichte der Wahrheit nicht standhält, benötigen wir die Gnade Gottes nicht im Zustand zu verharren, sondern um Busse tun zu können und dankbar und befreit den schmalen Pfad in Seinem sanften, leichten Joche weiter gehen zu können. Ein Gedanke der mich heute morgen früh beschäftigt hat.



                  @Lieber Bruno
                  Wenn Gott nicht auf das Äussere schaut, weshalb spricht Er dann überhaupt davon? Wäre ja eine sinnlose Aussage, wenn das Äussere völlig wertfrei in Bezug zum Glaubensleben wäre, oder?

                  1. Samuel 16,7b: denn der Mensch sieht auf das Äußere, aber Jehova sieht auf das Herz.


                  Wenn man nun den zitierten Vers zu Ende leist und die Schrift im gesamten überdenkt, dann weiss man weshalb DAS äussere Verzieren des Körpers Gott nicht nur nicht beeindruckt sondern auch gar nicht gefällt: weil die äussere Zierde des Menschen den Menschen zu gewinnen versucht, im Herzen dieses Mensch nicht die Suche nach Gott an erster Stelle steht.
                  Herzliche Grüsse
                  Olivier

                  Sprüche 4,20-23
                  Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wiedergeborene und Piercings

                    Lieber Aron und Oliver

                    Danke für eure Gedanken!

                    Wie ich schon gesagt habe stach ich mir diesen bunten Kolibri vor meiner Bekehrung und ich würde mir auch kein anderes stechen lassen, dies nicht mal aus dem Grund das es Gott missfallen würde, nein, weil ich dieses begehren nicht mehr empfinde. Dank sei dem Herrn.
                    Dennoch wurde meine eigentliche Frage nicht beantwortet, ob es notwendig ist Geld in das entfernen zu investieren oder nicht, bedenke man folgende Situation (da bei Gott nichts unmöglich ist), ein ehemaliges Jakusa Mitglied kommt zum Glauben an den Herrn Jesus und bekehrt sich anschliessend, was würdet ihr den einem solchen Bruder raten? Soll dieser denn auch zum Arzt gehen? Wo scheidet man nun?

                    Es ist in der Tat so das wir (Bruder od. Schwester), es nicht nötig haben uns der Welt gleich zu machen, doch denke ich das solche Entscheidungen beim einzelnen liegen wie er/sie es handhabt und dies im Gebet.

                    Wieviel Leid gab und gibt es, durch gut gemeinte Gedanken und ich denke das wissen hier wohl alle.

                    Dennoch vielen vielen Dank für eure Gedanken die ihr mir geben konntet.

                    Seit dem Herrn anbefohlen
                    Bruno

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wiedergeborene und Piercings

                      Lieber Bruno
                      ich habe viele Fehler gemacht die ich nicht korrigieren konnte habe aber über alle mir bekannten Sünden Busse getan.
                      Aber man kann wenn es zum Gespräch wird Zeugnis geben, auch über ein Piercing.
                      Im Herrn Jesus Christus
                      Hans Peter Wepf
                      1. Mose 15.6

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wiedergeborene und Piercings

                        Es ist leider so, dass ganz viele Menschen nicht denken, sondern der Mode nachlaufen.
                        Was in der Jugend noch einigermaßen gut aussehen kann, wird im Alter hässlich aussehen.
                        Der Massenmensch ist manipulierbar und gottlos.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wiedergeborene und Piercings

                          Lieber Bruno

                          Zu Deiner Frage wegen eines Jakusa-Mitgliedes, ich denke das Tatoo ist die kleinste Schwierigkeit die diese Menschen mit sich tragen, während ihrer "Aktivzeit" sind sie eher gefürchtet, man getraut sich nicht sich mit ihnen anzulegen, steht ja eine mächtige Organisation hinter ihnen.
                          Ihr Problem fängt eigentlich dann an wenn sie sich von der Mafia trennen, denn, jeder sieht sofort dass er ein Mitglied einer Familie war und zwar durch seine Finger.
                          In der Jakusa Kultur ist es üblich dass ein Mitglied bei einem groben Fehler sich selber einen Teil eines Fingers abschneiden muss und daher der Wieder-Erkennungsfaktor.
                          So, wenn einer sich um einen Job bewirbt und er aufgrund seinem Handicap erkannt wird hat er eher schlechte Karten diese Arbeit zu bekommen.
                          Es gibt übrigens in Japan schon eine orthopädische Werkstatt die sich auf solche "Finger-Verluste" spezialisiert hat und entsprechende Prothesen anbietet.

                          Zu den Tatoo's, schau Dir das mal an:

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wiedergeborene und Piercings

                            Lieber Bruno

                            Unsere Sünden haben immer Folgen.
                            Ich habe nach meiner Bekehrung mit einer grundsätzlich richtigen Sache eine Sünde beenden wollen und damit eine noch viel grössere erreicht. Später nach einigen Glaubenskämpfen dann erst verstanden und die Sünde bekannt. Am Umstand konnte ich nichts mehr ändern. Die Sünde ist unter dem Blut Christi. Ich bin mir des Falschen jedoch umso bewusster. Neben meiner eigenen Verantwortung im Jung-Glaubensleben haben damals auch gut gemeinte aber schriftunkundige, falsche Ratschläge mitgewirkt. Die Schrift alleine ist immer unser einziger Massstab, manchmal lernen wir nur zäh; die Gnade Gottes ist dem Demütigen und dem Bussfertigen immer da.

                            Ob jemand ein Tatoo weg-lasern lässt oder nicht, ist eine persönliche Glaubens- und Ermessenssache des Betroffenen.
                            Herzliche Grüsse
                            Olivier

                            Sprüche 4,20-23
                            Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wiedergeborene und Piercings

                              Lieber Bobby
                              Zitat von bobby Beitrag anzeigen
                              Der Massenmensch ist manipulierbar und gottlos.
                              oder der Gottlose wird zum manipulierten Massenmensch.
                              (manipulierbar sind auch wir, deshalb das unermüdliche Festhalten an der Schrift im Glauben).

                              Gestern Abend klickte ich beim Suchen einer neuen Apfel-Maus auf diesen Link (die ersten 2 Minuten). Nachdem ich erstmals ganz baff war ab dem Hype der da ablief, machte ich mir Quergedanken zu den IS-Kämpfern und ihrer Rekrutierung in Europa und erschrak innerlich nochmals.
                              Herzliche Grüsse
                              Olivier

                              Sprüche 4,20-23
                              Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X