Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Wahrheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Wahrheit

    Heute gelesen:

    Die Wahrheit

    Johannes
    8 46 Wer von euch überführt mich der1 Sünde? Wenn ich die Wahrheit sage, warum glaubet ihr mir nicht?

    1 O. einer; W. betreffs Sünde
    = das was ER redet.
    14 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich.
    = Der Herr ist die Wahreit selbst

    16 7 Doch ich sage euch die Wahrheit: Es ist euch nützlich, daß ich weggehe, denn wenn ich nicht weggehe, wird der Sachwalter nicht zu euch kommen; wenn ich aber hingehe, werde ich ihn zu euch senden.
    = Der Heilige Geist

    17 17 Heilige sie durch die1 Wahrheit: dein Wort ist Wahrheit.
    1 O. in der

    = Das Wort Gottes
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Die Wahrheit

    lieber Hans Peter und alle die dies lesen -

    Ein kleiner Auschnitt aus Gottes Wort über die Wahrheit:

    1 Mose 24:27
    und sprach: Gepriesen sei Jehova, der Gott meines Herrn Abraham, der von seiner Güte und
    seiner Wahrheit nicht abgelassen hat gegen meinen Herrn! Mich hat Jehova geleitet auf den Weg zum Hause der Brüder meines Herrn.
    2 Mose 34:6
    Und Jehova ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Jehova, Jehova, Gott, barmherzig und gnädig, langsam zum Zorn und
    groß an Güte und Wahrheit,

    Psalmen 25:5
    Leite mich in deiner Wahrheit
    und lehre mich, denn du bist der Gott meines Heils; auf dich harre ich den ganzen Tag.

    Psalmen 25:10
    Alle Pfade Jehovas sind Güte und Wahrheit für die, welche seinen Bund und seine Zeugnisse bewahren.

    Sprüche 3:3
    Güte und Wahrheit mögen dich nicht verlassen; binde sie um deinen Hals, schreibe sie auf die Tafel deines Herzens;

    Johannes 14:17
    den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann,
    weil sie ihn nicht sieht noch ihn kennt. Ihr aber kennet ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.

    2 Timotheus 2:15
    Befleißige dich, dich selbst Gott bewährt darzustellen als einen Arbeiter, der sich nicht zu schämen hat,
    der das Wort der Wahrheit recht teilt.



    Und dann gibt es aber auch nachteiliges:
    2 Timotheus 2:18
    die von der Wahrheit abgeirrt sind,
    indem sie sagen, daß die Auferstehung schon geschehen sei, und den Glauben etlicher zerstören.




    liebe Grüße - Paule
    Sacharja 8:8 und ich werde sie herbeibringen, und sie werden wohnen inmitten Jerusalems; und sie werden mein Volk, und ich werde ihr Gott sein in Wahrheit und in Gerechtigkeit.


    (Dies ist gesagt über SEIN irdisches Volk Israel)

    Kommentar

    Lädt...
    X