Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mat. 24,45- Mat. 25,30 Christen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mat. 24,45- Mat. 25,30 Christen?

    Eingesandt von Martin K.

    Liebe Brüder



    Letzthin habe ich gelesen, dass es in Mat. 24,45- Mat. 25,30 um Christen gehe.

    Was meint ihr dazu?


    Herzliche Grüsse


    Martin K.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Mat. 24,45- Mat. 25,30 Christen?

    Lieber Martin
    Ich für mich, bemühe mich nicht mehr wirklich darum, denen die solches behaupten Zeit zu schenken (zu verschwenden) um ihre Selbstgerechtigkeits-Heilsverlierer-Irrlehren zu widerlegen. Diese Lehren sind durch Verstehen von den in der Schrift klar verstehbaren Heilszeiten widerlegt und absurd.
    Anwendungen durch uns, anhand diesen Worten des Herrn, sind selbstverständlich erwünscht.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Mat. 24,45- Mat. 25,30 Christen?

      Lieber Martin
      ein Problem iszt heiufig darin zu suchen dass etwas unter eienm Titel Läuft dem die der Inhhalt nicht gerecht wird.

      Wie sprechen zum Beispiel (alle?) vom "Evangelium nach Matthäus".
      Unter "Evangelium" verstehern wir dann halt das was wir verstehen wollen. Das was landläufuig gemeienzt ist und wir beziegeh es immer 1:1 dirckt auf uns.

      Als ich micht davon befreitet war ich von eiongen flaschen Binungen mehr gelöst.
      Das Evangelium nach Matthäus ist natürlich nicht für Christen. Es ist die Geschichte des Herrn als des
      Sohnes Davids des Sohen Abrahams. Gewaltig!

      Also nicht für uns sondern wegen IHM.

      Wenn schon das Fremdwort: Evangelium, dann ist es im Matthäusevangelium immer das Evangelium des KönigReiches (*1) und nur.

      Achtung: (*1) in der Elberfelder 1905/27 falsch mit "Reich" übersetzt..
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar

      Lädt...
      X