Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das redende Bild aus der OFFENBARUNG?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das redende Bild aus der OFFENBARUNG?

    Würde mich intressieren, was ihr über das redende Bild aus der OFFENBARUNG meint.

    Was ist es oder was ist damit gemeint?

  • #2
    Kannst Du bitte noch die entsprechenden Verse angeben. Am Besten mit dem Bibl Bücher Tag! Danke.

    Kommentar


    • #3
      Habe gehört, dass es der Fernseher sein soll.

      Kommentar


      • #4
        Ein Christ darf fast alles, aber muss nicht jeden Mist mitmachen...
        Ich habe nicht einmal einen Fernbedienung zu einem TV nötig. Ich lasse mich nicht gerne mit Mist berieseln, für den ich auch noch zahle. In der Drangsalszeit gibt es bestimmt keine Fernseher mehr.

        Kommentar


        • #5
          Liebe Geschwister, lieber Hans Peter! Kennst du oder ihr den Film oder das Buch "1984 von George Orwell"? Was

          ist davon zu halten?

          Kommentar


          • #6
            Gib 2 - 3 Stichworte, dann schaue ich, ob ich den Film kaufen soll und dann mein Gedanken dazu schreibe.

            Kommentar


            • #7
              1984, George Orwell, Big Brother.

              Kommentar


              • #8
                Schöne heile Welt

                George Orwell hat 1948 einen Science Fiction Roman geschrieben, dabei ging er davon aus, dass alles in einem totalen Überwachungsstaat endet. Er hat einfach die Zahlen 4 und 8 vertauscht und einen fiktiven Zustand im Jahr 1984 beschrieben.

                Er lag einfach danaben, wie die meisten Visionäre.

                herzliche Grüße

                Ulrich

                Kommentar


                • #9
                  Diesen Film habe ich angesehen, so mit Ami-Jeeps und dem "magischen Auge" welches im Wohnbereich installiert ist und wenn man nach Hause kommt diesen "Auge", man seine Aktentasche öffnen muß, damit es nach verbotener Literatur sehen kann.
                  Im Prinzip nichts anderes als eine webcam.

                  Alles schon überholt wenn man den heutigen Stand der Technik zu Hilfe nimmt wie z. b,. das GPS.
                  Übrigens man könnte (kann) auch Telefonzentralen auf Mithören schalten.

                  Christen sind leicht zu finden.

                  Röm 10,10 Denn mit dem Herzen wird geglaubt zur Gerechtigkeit, und mit dem Munde wird bekannt zum Heil.
                  (Elb. 1905)

                  ========

                  Röm 10,10 Denn so man von Herzen glaubet, so wird man gerecht, und so man mit dem Munde bekennet, so wird man selig. (Lu 1545, 1912)

                  "Darum" müssen die Kirchler immer ihren glauben bekennen, damit sie selig werden.
                  (Bekenntnisschriften)

                  ========

                  Den Film mußt du nicht gesehen haben Hans Peter, es sind so Träumereien ...
                  Grüße

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe den Fernseher damit in Verbindung gebracht und

                    denke, dass sich vielleicht diese Fiktion so erfüllen könnte.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich weiss wirklich nicht, was man an G.O. 1984 finden kann?? Wir haben in der Primarschule schon Aufsätze darüber geschrieben mit dem Titel 'Wie wird es im Jahr xyz0 sein'. Das gab es vor 50 Jahren, beschäftigt jeden Schüler heute mindestens ein Mal im Deutschunterricht und wird so lange Gott will immer wieder ein dankbares Thema sein, wo man den Gedanken und der Phantasie freien Lauf lassen kann.
                      Aber bringt uns das weiter? Die Welt sagt: Das eijnzig konstante ist die Veränderung.
                      Ingenieure sind stolz wenn eine MAschine 7 Tage ohne Störung läuft. Haben wir deswegen die Welt im Griff? Schau' die Raupe an die sich in einen Schmetterling verwandelt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zum Lesen
                        http://de.wikipedia.org/wiki/1984 (Roman)
                        Link bitte kopieren, da er ein Leerzeichen enthält

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich glaube, daß das sprechende Bild der Fernseher ist, oder ein Vorläufer des Bildes. Auch Internet gehört dazu.
                          Geht man davon aus, daß der Antichrist sowohl der letzte Gewaltherrscher auf der Erde ist , daß das Wort aber auch für das letzte Tier aus Daniel steht(antichr.Weltreich), dann erkennt man, daß gerade das Fernsehen den beherrschenden Einfluß in der Welt hat.
                          Ohne übers Fernsehen bekannt zu sein und deren Wohlwollen zu haben, wird kein Politiker mehr gewählt.
                          Über das Fernsehen wurden Homoesx. und alle Perversitäten akzeptabel gemacht.
                          Das Fernsehen ist der größte Verbreiter des Heidentums und falschen Christentums.
                          Durch das Fernsehen werden alle Religionen akzeptabel.
                          Die Evol.Theorie wird im Fernsehen als absolut einzig richtige Sichtweise der Entstehung der Welt gesehen und vertreten, andere Meinungen dürfen nicht gesendet werden(werden lächerlich gemacht).
                          Millionen Menschen opfern Geld und Zeit diesem Moloch, hängen vorm Bildschirm wie Alkoholiker an der Flasche.
                          Ohne Fernsehen gäbe es nie diesen Rummel um z.B. Fußball.
                          Gut, das Bild ist vielleicht jetzt erst die Vorbereitung für den Antichristen, aber ich bin sicher:da kommt noch was aus uns zu.( ich besitze keinen und sehe auch nicht fern.)Gruß bobby.

                          Kommentar


                          • #14
                            das sprechende Bild, der Fernseher

                            Ich glaube, daß das sprechende Bild der Fernseher ist, oder ein Vorläufer des Bildes. Auch Internet gehört dazu.

                            Lieber Bobby
                            ja das kann schon sein. Allein dann hätte zB.: die Entrückung und die Rückführung Israels zB.: nicht vor 300 Jahren stattfinden können! Dann hätten die ruhig etwas schlafen können? Also alle Warnungen wärenj fürdie Katz gewesen?
                            Ich kenne mindestens 10 Gründe aus der Schrift, die belegen, dass Gott diese Industriealisierung nie gebrauchen muss und wird, um mit dieser Erde zum Ziele zu kommen.
                            Kein Fernseher
                            Kein EAN Code
                            Keine Pazer
                            Keine Flugzeuge
                            Kein Nix dergleichen...

                            in IHM
                            Hans Peter

                            Kommentar


                            • #15
                              Ein allmächtiger GOTT muß überhaupt nichts gebrauchen.
                              Aber Satan gebraucht die techn. Möglichkeiten, um Weltherrschaft zu erlangen.
                              Wie sonst?
                              Wie kann es ein sprechendes Bild geben, das in aller Welt angebetet wird und dem Antichristen dient?
                              Um alle Menschen unter seine Kontrolle zu bringen sind die heutigen Möglichkeiten ideal.
                              Die Gottlosen beherrschen das Fernsehen zu 100 %, sie bringen ihre Schmutzmeinungen perfekt unter das Volk, weltweit.
                              Sogar die Kirchen beugen sich darunter, siehe Fußball WM, als Gemeinden und Kirchen in Ihren Räumen diese Übertragungen auf Großleinwänden brachten usw.
                              Das Fernsehen ist die mächtigste Institution, die ich kenne.Alle Politiker stehen unter dieser Fuchtel und beugen sich. Ist das nicht MACHT? Gruß bobby.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X