Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

463 vor Christus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 463 vor Christus

    Ein Bruder hat mich heute angefragt, wie das sei mit der Aussage, dass: "Israel eigentlich jetzt im Jahre 463 vor Christus stehe".
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: 463 vor Christus

    Lieber Hans Peter
    ich weiss nur, dass die jüdische Zeitrechnung 3761 vChr beginnt (soll dem Schöpfungsbeginn entsprechen).
    Vielleicht haben die 463 etwas mit einer Falschauslegung mit dem Buch Daniel zu tun?
    keine Ahnung..
    Lieber Gruss
    Martin

    Kommentar


    • #3
      AW: 463 vor Christus

      Nachtrag:
      Wenn man googelt entspricht 463 vor Christus dem Beginn der südlichen buddhistischen Zeitrechnung! (?)
      gruss
      Martin

      Kommentar


      • #4
        AW: 463 vor Christus

        Lieber Martin W.

        Ich habe nun mit Martin K. der den Gedanken letzten Freitag geäußert hat per Skype gesprochen.
        (Haben dabei grad doch die Skype Stummtaste ausgetestet..)

        Also der Fehler liegt wie meist bei mir. Wer nichts tut blamiert sich nicht, wer Mut hat, blamiert sich...

        Der Gedankengang geht so:
        Der Start der Danielschen Jahrwoche in Daniel 9.24/25. Siehe auch Neh 2.1ff

        Der Messias wurde im Jahre 483 der Danielschen Januarwoche weggetan, also nach 69 Jahrwochen.
        Also ist die Zeit für Israel (nach der Danielschen Jahrwoche) im Jahre 483 stehen geblieben und das nun seit etwa 1976 Jahren, gerechnet im Jahre 2013 durch mich...

        Martin K. kannst Du mich ab 20:00 anskypen? (09.06.2013..)
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar

        Lädt...
        X