Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubst du jetzt an Gott, Mama?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaubst du jetzt an Gott, Mama?

    Liebe Brüder im Herrn Jesus Christus,
    manche im Forum wissen ja, dass meine Ehefrau (noch) nicht errettet ist. Dass diese Tatsache mir eine Not im Herzen ist, dürfte für jeden Wiedergeborenen nachvollziehbar sein. Ich weiss zuverlässig, dass manche Geschwister für meine Frau beten, an dieser Stelle sei jedem einzelnen von Herzen im Namen JESUS gedankt.

    Beim Abendessen redeten wir über den Österreicher, der gestern vom Weltall, 40km Höhe zurück zur Erde sprang. Über Sinn oder Unsinn einer solchen Aktion will ich an dieser Stelle gar nicht schreiben. Wir sahen uns gestern den Sprung an und heute sprachen wir darüber. Meine Frau sagte, sie beneide den Baumgartner (Springer aus Österreich), weil er die Erdkrümmung sehen konnte, wie es kein Mensch sonst sehen kann. Nach einer kurzen Weile hab ich mich überwunden und sagte: Ich werde es sehen! Wie meinst du das, fragte Daniela mich. Ich zitierte ihr diese Stelle:
    1.Thess4,27
    danach werden wir, die Lebenden, die übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit bei dem Herrn sein.
    Sie schmunzelte und fragte mich: das kannst du wirklich glauben? Ja klar, sagte ich...das sei alles nur eine Hoffnung, eine Art wissen, aber begründet als Hoffnung, sagte sie
    Ja so ähnlich sagte ich, Gott formuliert es ähnlich, sagte ich:
    Hebräer 11,1
    Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, eine Überzeugung von Dingen, die man nicht sieht.

    Sie überlegte und sagte: Bisher ist noch nie jemand zurückgekommen um es mir zu versichern, wie kannst du das glauben?

    Ich sagte, es würde gar nichts bringen, wenn jemand zurück käme, man würde ihm nicht glauben, wer das Wort Gottes nicht glaubt, glaubt auch nicht, wenn jemand zurück käme, sie sagte, ja da stimme ich zu, ich würde denjenigen für bekloppt abstempeln.

    Dann las ich ihr folgendes aus der Bibel:


    [19] Es war aber ein gewisser reicher Mann, und er kleidete sich in Purpur und feine Leinwand und lebte alle Tage fröhlich und in Prunk.
    [20] Ein gewisser Armer aber, mit Namen Lazarus, lag an dessen Tor, voller Geschwüre,
    [21] und er begehrte sich von dem zu sättigen, was von dem Tisch des Reichen fiel; aber auch die Hunde kamen und leckten seine Geschwüre.
    [22] Es geschah aber, dass der Arme starb und von den Engeln in den Schoß Abrahams getragen wurde. Es starb aber auch der Reiche und wurde begraben.
    [23] Und in dem Hades seine Augen aufschlagend, als er in Qualen war, sieht er Abraham von weitem und Lazarus in seinem Schoß.
    [24] Und er rief und sprach: Vater Abraham, erbarme dich meiner und sende Lazarus, dass er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und meine Zunge kühle; denn ich leide Pein in dieser Flamme.
    [25] Abraham aber sprach: Kind, denke daran, dass du dein Gutes empfangen hast in deinem Leben und Lazarus ebenso das Böse; jetzt aber wird er hier getröstet, du aber leidest Pein.
    [26] Und bei all diesem ist zwischen uns und euch eine große Kluft befestigt, damit die, die von hier zu euch hinübergehen wollen, nicht können und sie nicht von dort zu uns herüberkommen können.
    [27] Er sprach aber: Ich bitte dich nun, Vater, dass du ihn in das Haus meines Vaters sendest,
    [28] denn ich habe fünf Brüder, damit er sie dringend warne, damit nicht auch sie an diesen Ort der Qual kommen.
    [29] Abraham aber spricht [zu ihm]: Sie haben Mose und die Propheten; mögen sie auf diese hören.
    [30] Er aber sprach: Nein, Vater Abraham, sondern wenn jemand von den Toten zu ihnen geht, werden sie Buße tun.
    [31] Er sprach aber zu ihm: Wenn sie nicht auf Mose und die Propheten hören, werden sie auch nicht überzeugt werden, wenn jemand aus den Toten aufersteht.
    Ich betonte im Lesen, dass es vom Lazarus heisst:

    Es geschah aber, dass der Arme starb und von den Engeln in den Schoß Abrahams getragen wurde.

    Von dem Reichen Mann, der ein Bild eines Gottlosen ist, heisst es lediglich:

    Es starb aber auch der Reiche und wurde begraben. (keine Engel, nichts schönes, nichts Gutes, kein Trost, keine Liebe, nichts was im Ansatz irgendwie mit Gut benannt werden könnte. Einsamkeit, Leid, Pein, Qual, das lesen wir!)

    Ich fragte: siehst du den Unterschied zwischen den beiden, sterben mussten sie beide, aber für den Reichen ist es vorbei mit allem Guten, da ist nichts mehr Gutes noch wird je wieder etwas Gutes in seinem ewigen Zustand da sein, denn es heisst auch:
    Kind, denke daran, dass du dein Gutes empfangen hast in deinem Leben

    Dieser Gedanke ist, bezogen auf meine nicht errettete Frau eine unsagbare Traurigkeit in meinem Herzen! Da kann ich nur traurig sein, einfach traurig!

    Am Ende betonte ich noch meine obige Behauptung, welche sie bejahen konnte:
    [27] Er sprach aber: Ich bitte dich nun, Vater, dass du ihn in das Haus meines Vaters sendest,
    [28] denn ich habe fünf Brüder, damit er sie dringend warne, damit nicht auch sie an diesen Ort der Qual kommen.
    [29] Abraham aber spricht [zu ihm]: Sie haben Mose und die Propheten; mögen sie auf diese hören.
    [30] Er aber sprach: Nein, Vater Abraham, sondern wenn jemand von den Toten zu ihnen geht, werden sie Buße tun.
    [31] Er sprach aber zu ihm: Wenn sie nicht auf Mose und die Propheten hören, werden sie auch nicht überzeugt werden, wenn jemand aus den Toten aufersteht.
    Sie sah sich in ihrer Annahme und meine Aussage bestätigt, da verzog es ihre Gesichtszüge, ihr Blick wurde traurig, sie schwieg!
    Sonst immer mein Sohn Lukas, der so heldenhaft für seine Mutter kämpft und ihr stets den Herrn Jesus mit seinen zarten 9 Jahren ans Herz bringen möchte, stand meine 6 jährige Tochter Laura auf, sah ihre Mama an und fragte: Was ist nun Mama, glaubst du jetzt an Gott? Ich sage euch, das geht tief, sehr tief!

    Stille war im Raum, niemand wagte weiter zu essen. Doch sagt sie, ich glaube schon, aber ich kann es nur noch nicht so fest im Herzen tragen wie euer Papa (ich), dann sagte sie wörtlich: Ich wünschte, dass es nur halb so schön wäre, nur halb so herrlich wie Harald es mir erzählt, das würde mir schon genügen!

    Ich sage jetzt nicht, dass meine Frau Buße getan hat vor unserem Herr Jesus, aber ich bitte euch um SEINES Namens Willen, dass ihr für meine Frau betet und mir beisteht!

    Warum ich das schreibe? Gott allein weiss es.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 23.01.2023, 19:14.

  • #2
    AW: Glaubst du jetzt an Gott, Mama?

    lieber Harald -

    Der Unterschied ist klar: Lazarus wird mit Namen erwähnt, der "Reiche" nur mir der reiche Mann, er starb und wir sehen ihn als er in Qualen war, Lazarus wurde in den Schoß Abrahams, ein Ort der Geborgenheit, getragen.
    Der Wunsch des "reichen Mannes" Lazarus zu seinen Brüdern auf die Erde zu senden wir abgelehnt, "sie haben die Propheten (das Wort). so ist es noch heute:
    Matthäus 7:26
    Und jeder, der diese meine Worte hört und sie nicht tut, der wird einem törichten Manne verglichen werden, der sein Haus auf den Sand baute;

    ER kennt jeden, der an IHN glaubt mit Namen, diese sind angeschrieben im Himmel.

    2 Mose 33:12 Und Mose sprach zu Jehova: Siehe, du sprichst zu mir: Führe dieses Volk hinauf, aber du hast mich nicht wissen lassen, wen du mit mir senden willst. Und du hast doch gesagt: Ich kenne dich mit Namen, und du hast auch Gnade gefunden in meinen Augen.
    Lukas 10:20 . freuet euch aber, daß eure Namen in den Himmeln angeschrieben sind.

    Johannes 10:3 .und die Schafe hören seine Stimme, und er ruft seine eigenen Schafe mit Namen und führt sie heraus.


    Wir werden für Deine Frau beten - IHM ist nichts unmöglich.

    liebe Grüsse - Paule

    Amen - Komm Herr Jesus!
    Zuletzt geändert von HPWepf; 23.01.2023, 19:14.

    Kommentar


    • #3
      AW: Glaubst du jetzt an Gott, Mama?

      Zitat von HaraldZ Beitrag anzeigen
      Sie überlegte und sagte: Bisher ist noch nie jemand zurückgekommen um es mir zu versichern, wie kannst du das glauben?
      Lieber Harald,
      Genau dieselben Worte höre ich aus meiner direkten Verwandtschaft und ich kann jeweils mit Überzeugung antworten:
      Doch, der Herr Jesus ist zurückgekommen!

      Meistens versuchen Sie sich dann herauszureden, indem Sie behaupten dass die Bibel wohl Fehler habe durch die lange Zeit und die vielen Übersetzungsfehler etc. doch meist endet es dann damit ......
      Meine Erfahrung darin zeigt sich darin, wer nicht will, will nicht.
      Leider sind dies meine eigenen Eltern und sowie ich für Sie bete, dass Sie denn Herrn Jesus als ihren persönlichen Retter erkennen, möchte ich auch für deine Frau beten.
      Zuletzt geändert von HPWepf; 23.01.2023, 19:15.

      Kommentar


      • #4
        AW: Glaubst du jetzt an Gott, Mama?

        Warum eigentlich glauben sie alle dem Baumgartner, daß er die Erdkrümmung gesehen haben soll?
        Menschen glauben sie fast immer auch Aussagen von anderen Menschen, ohne daß sie das nachprüfen oder nachprüfen können?

        Der Unglaube sitzt so tief verwurzelt in uns Menschen, daß tatsächlich nur Gottes Kraft diese überwinden kann.
        Zuletzt geändert von HPWepf; 23.01.2023, 19:25.

        Kommentar


        • #5
          AW: Glaubst du jetzt an Gott, Mama?

          lieber Bobby -
          Ich kenne Baumgartner nicht, aber geht aus diesen Worten nicht deutlich hervor, daß die Erde eine Kugel ist?
          Oder ist der Erdkreis etwas anderes?
          Sprüche 8:27
          Als er die Himmel feststellte, war ich da, als er einen Kreis abmaß über der Fläche der Tiefe;
          Psalmen 89:11
          Dein sind die Himmel und dein die Erde; der Erdkreis und seine Fülle, du hast sie gegründet.
          Psalmen 90:2
          Ehe geboren waren die Berge, und du die Erde und den Erdkreis erschaffen hattest-ja, von Ewigkeit zu Ewigkeit bist du Gott.

          Liebe Grüsse - Paule

          Amen - Komm, Herr Jesus!
          Zuletzt geändert von HPWepf; 23.01.2023, 19:25.

          Kommentar


          • #6
            AW: Glaubst du jetzt an Gott, Mama?

            Erdkrümmung kann man auch schon an einem See von 6 km Breite erkennen, wenn man steht und dann in die Hocke geht.
            ZB. am Schwäbschen Meer, oder sollen wir jetzt neu sagen: Austria Red Bull gunten?
            Zuletzt geändert von HPWepf; 23.01.2023, 19:26.
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar


            • #7
              AW: Glaubst du jetzt an Gott, Mama?

              Es geht nicht darum, daß es eine Erdkrümmung gibt (ich kenne viele, die sich Christen nennen und behaupten, wir lebten in einer Hohlkugel mit Gott in der Mitte.Sie begründen das auch wissenschaftlich), es darum , daß man oft Menschen einfach ihre Aussagen glaubt, aber der Heiligen Schrift nicht.
              So glaubt man der Evolutionslüge ohne Prüfung, der Bibel aber nicht, obwohl sie DIE WAHRHEIT ist.
              Zuletzt geändert von HPWepf; 23.01.2023, 19:26.

              Kommentar


              • #8
                AW: Glaubst du jetzt an Gott, Mama?

                Lieber bobby
                ich weiss jetzt nicht wo das Problem liegt, jeder der den Bericht im Fernseh sah, sah die Erdkrümmung und war nicht zwingend geneigt einer Behauptung Glauben zu schenken. Der Gegenstand war aber nicht die Erdkrümmung, sondern meine Frau, für sie zu beten mein Bitten war.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Glaubst du jetzt an Gott, Mama?

                  Lieber Bobby, liebe Brüder

                  Bobby hat geschrieben:
                  es darum , daß man oft Menschen einfach ihre Aussagen glaubt, aber der Heiligen Schrift nicht.

                  Die Menschen wollen halt lieber Schauen als Glauben.
                  Leider gibt es auch viele Christen, die darauf ihre Evangelisationsmethoden und -Material aufbauen. Da werden Hollywoodmässige, hochprofessionelle Filme über Zeugnisse von Bekehrungen gedreht, wo die Worte Busse und Sünde und das klare Evangelium gar nicht mehr drin vorkommen: stattdessen mystische Bekehrungserlebnisse mit Träumen und Visionen (befasse mich leider gerade damit: mit dem Film "morethandreams" über bekehrte Muslime).
                  Wenn Harald seiner Frau ein Zeugnis gibt und ist, dann glaubt sie ihm ja auch. Wenn ich Aussenstehenden ein Zeugnis von meiner Wiedergeburt abgebe, dann glauben sie das Meistens auch. Aber für sich selbst wollen sie es nicht glauben und in Anspruch nehmen (Wenige).
                  Wenn der Felix Baumgartner, der ja auch schon verbotenerweise von der Christus-Statue in Rio de Janeiro gesprungen ist, morgen mit der Botschaft des Evangeliums käme, dann würde das kaum ein Medienecho auslösen. Er soll vor dem Sprung gedacht haben: "lieber Gott, lasse mich jetzt nicht in Stich". Die Vermarkterfirma ist da in eine einträgliche Lücke gesprungen, denn deren teure Energie-Brause soll anscheinend "Flügel verleihen": ohne Heiligen Geist braucht es eben irdische Höhenflüge. Früher wurde ein Turm zu Babel gebaut, heute immer höhere Hochhäuser. Und nachdem der Mensch auch den Sprung von einem Haus von 600 Metern nicht mehr als so spektakulär ansieht, springt er jetzt halt aus 40 Kilometern Höhe (will er Gott damit die Stirn bieten?). Früher wurde das goldene Kalb angebetet, heute die inszenierten Visionen von Red Bull.
                  Es gab einen Astronauten, James Irvin, aus der Apollo-15-Mission, der sagte später Folgendes: "Mir ist auf dem Mond bewusst geworden, dass es wichtiger ist, dass Jesus Christus seinen Fuss auf die Erde setzte, als der Mensch den seinen auf den Mond!"
                  ... diese Meldung hat aber z.B. kaum etwas bewirkt/ein Echo ausgelöst - weil sie schauen und nicht glauben wollen, lieber Menschen und Idole anbeten als Gott.
                  Herzliche Grüsse
                  Anita
                  PS: Lieber Harald, Grüsse der Verbundenheit in IHM, auch im Gebet für deine Anliegen.
                  Zuletzt geändert von HPWepf; 23.01.2023, 19:27.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Glaubst du jetzt an Gott, Mama?

                    Liebe Anita, liebe Brüder,

                    dieses Zitat von James Irvin "Mir ist auf dem Mond bewusst geworden, dass es wichtiger ist, dass Jesus Christus seinen Fuss auf die Erde setzte, als der Mensch den seinen auf den Mond!" kommt wie gerufen. Ich hatte vor 3 Tagen ein Gespräch mit meinem großen Sohn, bei dem er äußerte, wie aufregend er es findet, dass die Menschen evtl. in naher Zukunft den Mars besiedeln wollen. Ich hab mit ihm dann über den Sinn oder Unsinn einer solchen Mission geredet. Jetzt kann ich wieder an das Gespräch anknüpfen, weil ich das Zitat so genial finde. Mir sind auch zwei Verse in den Sinn gekommen, die dies auch nochmals bestätigen (Hebr. 4, 14 dass der Herr Jesus Christus die Himmel durchschritten hat.... und aus Philipper 2, dass er sich selbst entäußerte und Mensch wurde).
                    Wie immer bei solchen Gelegenheiten hoffe und bete ich sehr, dass dieses Wort auch in den Sinn und das Herz meines Sohnes fällt.

                    Gibt es noch mehr Verse, die deutlich machen, dass Gott selbst in Jesus Christus zu uns auf die Erde kam ? Mir fällt momentan nichts ein (ich bin ziemlich krank - Grippe). Für jeden weiteren Hinweis wäre ich Euch sehr, sehr dankbar.

                    Viele Grüße und in IHM verbunden

                    Angelika
                    Zuletzt geändert von HPWepf; 23.01.2023, 19:27.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Glaubst du jetzt an Gott, Mama?

                      Liebe Angelika
                      ganz einfach: Jesu ist Gott!
                      Zuletzt geändert von HPWepf; 23.01.2023, 19:28.
                      Im Herrn Jesus Christus
                      Hans Peter Wepf
                      1. Mose 15.6

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Glaubst du jetzt an Gott, Mama?

                        liebe Angelika -
                        Hans Peter schreibt es und in SEINEM Wort ist es für uns geschrieben, damit wir IHN erkennen:

                        Johannes 8:16
                        Wenn ich aber auch richte, so ist mein Gericht wahr, weil ich nicht allein bin, sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat.
                        Johannes 10:30
                        Ich und der Vater sind eins.

                        Johannes 14:9
                        Jesus spricht zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen, und wie sagst du: Zeige uns den Vater?

                        liebe Grüße - Paule

                        Amen - Komm Herr Jesus!

                        Zuletzt geändert von HPWepf; 23.01.2023, 19:28.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Glaubst du jetzt an Gott, Mama?

                          Liebe Angelika,



                          herzliche Grüße

                          Ulrich

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Glaubst du jetzt an Gott, Mama?

                            Liebe Brüder,
                            vielen Dank. Auch für den Aufsatz von Dir, Ulrich. Ich werde die zwei Predigten von Paulus nochmals genau lesen und evtl. mit meinem Sohn darüber sprechen. Beim Lesen von Psalm 102 ist bei mir eine Frage aufgetreten, Vers 19:
                            "Dies sei aufgeschrieben für die künftige Generation, und ein neu geschaffenes Volk soll Jah loben." Kann man das "ein neu geschaffenes Volk" auf die Gemeinde beziehen?

                            Viele Grüße und in IHM verbunden

                            Angelika

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Glaubst du jetzt an Gott, Mama?

                              Zitat von Jochebed Beitrag anzeigen
                              "Dies sei aufgeschrieben für die künftige Generation, und ein neu geschaffenes Volk soll Jah loben." Kann man das "ein neu geschaffenes Volk" auf die Gemeinde beziehen
                              Liebe Angelika,
                              ich denke hierbei an
                              2. Korinther 6,16
                              16 und welchen Zusammenhang der Tempel Gottes mit Götzenbildern? Denn ihr seid der Tempel des lebendigen Gottes, wie Gott gesagt hat: "Ich will unter ihnen wohnen und wandeln, und ich werde ihr Gott sein, und sie werden mein Volk sein".

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X