Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braucht Gott wirklich das Fernsehen [ TV] ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Braucht Gott wirklich das Fernsehen [ TV] ?

    Braucht Gott wirklich das Fernsehen [ TV] ?

    im Mitternachtsruf Juli 2012 S.15

    → Technische Vorbedingungen für die Endzeit

    habe ich folgenden Gedanken von Wilfred J. Hahn gelesen:

    1.
    Ungefähr so:
    Offenbarung 11.9 konnte nicht vor der Verbreitung des Fernsehens in der Mitte des letzten Jahrunderts starten.

    Offb 11,9 Und viele aus den Völkern und Stämmen und Sprachen und Nationen sehen ihren Leichnam drei Tage und einen halben, und erlauben nicht, ihre Leichname ins Grab zu legen.

    2.
    Ungefähr so:
    Jes 60.8-9 spreche davon, dass die endgültige Rückführung Israels erst nach der erfindung von Flugzeugen möglich geworden sei,

    Jesaja
    60,8 Wer sind diese, die wie eine Wolke geflogen kommen und gleich Tauben zu ihren Schlägen?
    60,9 Denn auf mich hoffen die Inseln, und die Tarsis-Schiffe ziehen voran, um deine Kinder aus der Ferne zu bringen, und ihr Silber und ihr Gold mit ihnen,
    zu dem Namen Jehovas, deines Gottes, und zu dem Heiligen Israels, weil
    er dich herrlich gemacht hat. –


    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Braucht Gott wirklich das Fernsehen [ TV] ?

    lieber Hans Peter -
    Mit Sicherheit benötigt GOTT k e i n Fernsehen, und wir brauchen es auch nicht.
    Vor einiger Zeit fand ich irgendwo dieses Gedicht:

    Das schicke ich als E-Mail!
    liebe Grüße - Paul






    Kommentar


    • #3
      AW: Braucht Gott wirklich das Fernsehen [ TV] ?

      Lieber Hans Peter,

      frag doch einmal beim Mitternachtsruf nach, wieso es ohne Internet möglich war eine tote Sprache zu beleben?

      Alle große Technikgläubigkeit führt nur zum Glauben an einen kleinen Gott.

      Ich erhielt in den letzten Tagen einen tollen Cartoon: Zwei Wissenschaftler verhandeln mit dem unsichtbaren Gott. Der Deal, den sie anbieten ist folgender: Wenn Sie es schaffen aus Erde ledendige Menschen zu schaffen, dann haben sie bewiesen, dass es Gott nicht gibt. Der unsichtbar Gott stimmt dem Vorschlag zu. Die beiden Wissenschaftler nehmen Schaufeln, fangen an zu graben und der unsichtbare Gott ruft stoppt!

      "Nicht mit meiner Erde! Erde müsst ihr auch noch selbst schaffen!"

      Gott braucht sicher keine menschliche Erfindung. Er braucht sicher im absoluten Sinn, weder die Menschen vom Staub, noch diese Schöpfung, die unter der Fluch steht, wie gewaltig er sie auch selbst geschaffen hat! Ob er etwas davon benutzt? Keine Ahnung! In der Bibel steht nichts davon.

      herzliche Grüße

      Ulrich

      Kommentar


      • #4
        AW: Braucht Gott wirklich das Fernsehen [ TV] ?

        frag doch einmal beim Mitternachtsruf nach, wieso es ohne Internet möglich war eine tote Sprache zu beleben?
        Ich warte immer noch auf Antwort warum der "Mitternachtsruf" speziell Herr Norbert Lieth aus Allversöhner Bibel zitiert, habe noch keine Antwort erhalten, aber ich hab`s nicht vergessen, ich kann warten ich werde reagieren. Oder ist das eine Konzession von Lieth an die Allversöhner- Irrlehrer unter ihrer Anhängerschaft?
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Braucht Gott wirklich das Fernsehen [ TV] ?

          Alle große Technikgläubigkeit führt nur zum Glauben an einen kleinen Gott.
          Die meisten Berufskollegen benutzen Technik sind aber sind nicht Technik gläubig. Das meinen manchmal Christen, die die Technik ja auch benützen...

          Viele Christen wissen auch nicht, dass sie nur durch modernste Technik ein so äusserlich komfortables Leben führen können.
          Es gäbe ohne moderne Technik keine Versammlungszusammenkünfte wie wir es heute in der westlichen Welt haben.
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar


          • #6
            AW: Braucht Gott wirklich das Fernsehen [ TV] ?

            Zitat von paule Beitrag anzeigen
            lieber Hans Peter -
            Mit Sicherheit benötigt GOTT k e i n Fernsehen, und wir brauchen es auch nicht.
            Vor einiger Zeit fand ich irgendwo dieses Gedicht:

            Das schicke ich als E-Mail!
            liebe Grüße - Paul






            Stimmt, aber wenn ich was aus ISRAEL sehen will, kann ich das von hier nur im Fernsehen sehen ( Live ) .
            Juden aus USA können ISRAEL nicht zu Fuß oder mit einem Esel erreichen.
            Da ist ein Flugzeug doch praktisch.Oder?

            Ich könnte schon einen Hinweis erkennen, mit dem UNSER HERR auch auf die moderne Technik hingewiesen hat, von der damals niemand etwas wissen konnte.
            Ich sehe darin die ALLMACHT GOTTES.

            Kommentar


            • #7
              AW: Braucht Gott wirklich das Fernsehen [ TV] ?

              Ob es nach der Entrückung ein Amerika gibt?
              Allenfalls wenn Amerika nach der Entrückung nicht weg ist, ==> Schiffe gibt es schon ab Noah....

              Das Israel, das nach 5 Mose 26ff von Gott zurückgeführt wird, gibt es noch nicht in Israel.
              Das was wir jetzt in Israel vorfinden ist was für Touristen und Christen, die schauen statt glauben.
              Da geht noch einiges. Nur die Schrift bleibt.
              Bis zur Drangsalszeit gibt es keine Flugzeuge usw. mehr.
              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6

              Kommentar


              • #8
                AW: Braucht Gott wirklich das Fernsehen [ TV] ?

                liebe Brüder und Freunde -

                Bobby schreibt:
                Stimmt, aber wenn ich was aus ISRAEL sehen will, kann ich das von hier nur im Fernsehen sehen ( Live ) .
                Juden aus USA können ISRAEL nicht zu Fuß oder mit einem Esel erreichen.
                Da ist ein Flugzeug doch praktisch.Oder?

                Die Israeliten liefen geführt von Mose und später von Josua 40 Jahre durch die Wüste. Zu Beginn durchqueerten sie sogar das Meer. Und sie kamen an ihr Ziel, weil ihr
                "Führer" unter ihnen wohnte. Sie benötigten 40 Jahre auch keine neuen Kleider, ihr Essen lag morgens vor der Tür zum einsammeln. Sie hatten auch keine moderne Technik
                und haben auch ohne Navi ihr Ziel erreicht und haben sich gefreut als sie in IHR Land einzogen. Das war doch eine starke Leistung, wären wir heute dazu fähig?
                Man muß nicht alle technischen Möglichkeiten nutzen, ich lebe auch ohne ein Handy heute noch komfortabel, ich habe jeden Tag satt zu essen, ein gutes Bett, die
                Frühstücksbrötchen hole ich selbst wenn wir welche möchten - die einzige Technik die ich habe und nutze sind Auto, Fotoapparat und PC. Ich habe noch nie ein Flugzeug benutzt,
                ich war auch noch nicht in Israel. einen großen Vorteil vor vielen anderen habe ich, mein Herr Jesus liebt mich, hat sich selbst für mich gegeben, und ich liebe IHN, und warte
                auf SEIN Kommen damit mit euch allen die in der gleichen Lage sind, d.h. erlöste Sünder sind, vereint mit unserem HERRN zu sein.
                1. Tessl.4,17
                danach werden wir, die Lebenden, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und also werden wir allezeit bei dem Herrn sein.
                liebe Grüße - Paule

                Amen - Komm Herr Jesus!


                PS:
                Es muß aber niemand aufzählen welche technischen Einrichtungen wie Waschmaschine, Küchenherd, Fahrrad, Brille usw. ich noch benutze, das ist mir bekannt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Braucht Gott wirklich das Fernsehen [ TV] ?

                  Lieber Hans Peter
                  Nebst USA denke ich auch an Australien. Gemäss neuester Volkszählung leben dort an die 100'000 Menschen jüdischer Abstammung was immerhin 0.5% der Bevölkerung ausmacht.

                  Lieber Paule
                  sobald es die Arbeit zulässt gehe ich ein paar Tage mit den Kindern zelten/campieren. Ich berichte dann welche dieser Geräte ich vermisst habe. Ich freue mich auf Kerzenlicht und Bibel.

                  Herzliche Grüsse
                  Martin

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Braucht Gott wirklich das Fernsehen [ TV] ?

                    Zitat von paule Beitrag anzeigen
                    liebe Brüder und Freunde -

                    Bobby schreibt:
                    Stimmt, aber wenn ich was aus ISRAEL sehen will, kann ich das von hier nur im Fernsehen sehen ( Live ) .
                    Juden aus USA können ISRAEL nicht zu Fuß oder mit einem Esel erreichen.
                    Da ist ein Flugzeug doch praktisch.Oder?

                    Die Israeliten liefen geführt von Mose und später von Josua 40 Jahre durch die Wüste. Zu Beginn durchqueerten sie sogar das Meer. Und sie kamen an ihr Ziel, weil ihr
                    "Führer" unter ihnen wohnte. Sie benötigten 40 Jahre auch keine neuen Kleider, ihr Essen lag morgens vor der Tür zum einsammeln. Sie hatten auch keine moderne Technik
                    und haben auch ohne Navi ihr Ziel erreicht und haben sich gefreut als sie in IHR Land einzogen. Das war doch eine starke Leistung, wären wir heute dazu fähig?
                    .
                    Die hatten 40 Jahre Zeit.
                    Die Trübsalzeit dauert aber max. 7 Jahre!Offensichtlich kommen die Israeliten am Anfang aber sehr schnell ins Land, oder vorher.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Braucht Gott wirklich das Fernsehen [ TV] ?

                      Die Trübsalzeit dauert aber max. 7 Jahre!Offensichtlich kommen die Israeliten am Anfang aber sehr schnell ins Land, oder vorher.
                      Lieber Bobby
                      Das ist ein Ansatz. Sehe ich auch so.
                      1. Entückung der Versammlung, natürlich vor der Drangsal Jakob
                      2. Zwischen Zeit, Dauer unbekannt, eventuell ca. 200 Jahre, wo dann nach das Volk n. 5. Mose 26 ff zurückgebracht wird.
                      3. Abfall und Installation der beiden Tiere.
                      4. Drangsalszeit
                      5. 1000JR
                      6. Grosser Weisser Thron

                      (Was wir jetzt in Israel haben, ist was zum Schauen, nichts für den Glauben, der aus dem Lesen des Wortes kommt.)
                      Im Herrn Jesus Christus
                      Hans Peter Wepf
                      1. Mose 15.6

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X