Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mt 18.18 " Himmel gebunden+"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mt 18.18 " Himmel gebunden+"

    Liebe Geschwister im Herrn Jesus Christus
    man hat mir geschrieben;

    Schon Mt 18,18 f. passt nicht ins Judentum. Wo gibt es dort etwas im Judentum?
    ==> Mt 18,18 Wahrlich, ich sage euch: Was irgend ihr auf der Erde binden werdet, wird im Himmel gebunden sein, und was irgend ihr auf der Erde lösen werdet, wird im Himmel gelöst sein.

    Haben die Worte des Herrn hier etwas mit der christlichen Versammlung der Gnadenzeit zu tun oder mit dem Königreich der Himmel?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Mt 18.18 " Himmel gebunden+"

    Lieber Hans Peter,

    es geht in Matthäus 18 um das Königreich der Himmel und das wird im 1000JR erfüllt. Diejenigen, die zum Königreich der Himmel gehören werden dann auf der Erde lösen und es wird auch für den Himmelgelöst sein oder sie werden auf der Erde binden und es wird auch im Himmel gebunden sein. Zu jener Zeit ist aber aber der Satan gebunden und die, die handeln sind tatsächlich Errettete also im Sinne von Matt. 11,11 größer als Johannes der Täufer.
    Wahrlich, ich sage euch: Unter den von Frauen Geborenen ist kein Größerer aufgestanden als Johannes der Täufer; der Kleinste aber im Reich der Himmel ist größer als er. Matt. 11,11
    Jeder, der diesen Vers auf die christliche Versammlung/Kirche hin auslegt und dieser dadurch Autorität zukommen lassen will, landet in Rom! Mit der Taufe ist man dort ja schon teilweise angekommen, vielleicht gibt es ja auch noch irgendwann ein sakramentales Begräbnis, dann wäre ja die Kirchen/Versammlungsbann perfekt.

    Also, hier geht es um das Königreich der Himmel, um das 1.000 jährige Reich in dem der Sohn des Menschen als der Mensch vom Himmel regiert. Schon die Auslegung, dass es jetzt ein Königreich gibt, welches vom Himmel aus regiert wird, ist biblisch nicht haltbar.

    herzliche Grüße

    Ulrich

    Kommentar

    Lädt...
    X