Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer war Kains Frau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer war Kains Frau?

    Liebe Freunde

    Habe ich heute gelesen, eine sehr gute Abhandlung unter:



    Herzliche Grüsse
    Martin

  • #2
    AW: Wer war Kains Frau?

    Lieber Martin,

    Kains Frau war seine Schwester. Übrigens hat man bei Seth das gleiche Problem. Ich verstehe auch den ganzen Pseudomedizinischen Wischwasch nicht. Man hat bei den Nachkommen der Söhne Noahs doch mindestens ein ähnliches Problem.

    Tatsache ist, dass Gott zu den Genen spricht und die Gene IHM gehorchen. Darum sagt Gott z.B. dass das Leben der Menschen, welches vorher fast 1.000 Jahre währte nur noch 120 Jahre dauern soll.
    Und der HERR sprach: Mein Geist soll nicht ewig mit dem Menschen rechten, da er ja Fleisch ist; und seine Tage seien 120 Jahre. 1. Mose 6,3
    Menschen haben sich bis zur Sintflut ausschließlich von pflanzlichen Lebensmitteln ernährt, nach der Flut gibt Gott ihnen Fleisch zur Speise. Wenn ich heute zu Abend nur Salat esse, dann ist die Nacht dahin! Gott spricht und Dinge ändern sich. Selbst bei Abram ging es noch die Halbschwester zu heiraten. Rebekka war eine nahe Verwandte Isaaks! Alles kein Problem.

    Eine meiner Schwestern hat den Sohn eines Cousins 2. Grades meiner Mutter geheiratet. Das hat zwar keine Probleme, aber heftige Diskussionen gegeben.

    Wir müssen dem allmächtigen Gott nicht mit langen Aufsätzen Rechte zubilligen, die ER ewig hat.

    herzliche Grüße

    Ulrich

    Kommentar


    • #3
      AW: Wer war Kains Frau?

      Lieber Ulrich
      sws. war Kains Frau seine Schwester, aber ev. uU. suws. {sehr unwahrscheinlich}
      Kain hatte viele Brüder und Schwestern und diese hatten Kinder, <udhK>. = und diese hatten Kinder....
      Mögen doch die Verlorenen versuchen, die Gläubigen auf die Rolle zu nehmen. Wenn die Gläubigen das Wort betend lesen, gibt der Heilige Geist uns die rechten, überführenden Antworten.
      Wenn die Gläubigen die lesen können, nicht lesen, glaube ich nicht, dass der Heilige Geist einfach "überbrückt".
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Wer war Kains Frau?

        Lieber Martin
        wirklich eine , vielen Dank fürs einstellen. Wenn ich denke wie Brüder in meiner Jugenzeit in solchen Fragen plötzlich zu Teilhardisten wurden, u n g l a u b l i c h!! und sonst gaben sie vor, den Schlüssel zum öffnen der Schriften zu haben.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Wer war Kains Frau?

          Lieber Ulrich
          Bei Gesprächen weise ich auch immer sofort auf Noah und sein Nachkommen hin, meist erntet man dann verblüfftes "Mmmmmhh", man merkt dann sowieso sehr schnell, wo "Gläubige" denn wirklich stehen. Ich kenne aber viele "Gläubige" die der Meinung sind, dass GOTT nach Adam und Eva einfach so nochmals Menschen erschaffen habe, solche Meinungen erachte ich nicht nur als s*-dumm sondern auch als gefährlich, speziell wenn dies als eine mögliche Variante gelehrt wird mit der Einstellung, dass das ja nicht so wichtig sei. Es ist eben wichtig, nicht zuletzt weil es eben diversen Stellen diametral entgegen steht.

          Was macht Dich so sicher, dass die Frau von Kain seine Schwester war? Gibt es da Hinweise in der Schrift? Das würde mich sehr interessieren.

          Herzliche Grüsse
          Martin

          Kommentar


          • #6
            AW: Wer war Kains Frau?



            LG
            Thomas S.

            Kommentar


            • #7
              AW: Wer war Kains Frau?

              Lieber Martin,
              Und er hat aus einem[Blut] jede Nation der Menschen gemacht, damit sie auf dem ganzen Erdboden wohnen, und hat festgesetzte Zeiten und die Grenzen ihrer Wohnung bestimmt, Apg. 17,26
              herzliche Grüße

              Ulrich

              Kommentar


              • #8
                AW: Wer war Kains Frau?

                Liebe Freunde
                Vielen Dank, es wäre ja möglich, dass die Frau von Kain eine Tochter Seth war. Irre ich?
                Deshalb meine Frage.
                Herzliche Grüsse
                Martin

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wer war Kains Frau?

                  Lieber Martin
                  das habe ich auch am 7.5. schon angeschnitten, allerdings bin ich ich der Überzeugung, dass Kain nicht schon vom 3. Sohn Adams die erste Tochter geheiratet hat, sondern
                  a) ev. von einem viel späteren Sohn die Tochter, oder-
                  b) von einem viel späteren Zeitpunkt eine der direkten Töchter Adams
                  Adam hatte ca. 600 direkte Nachkommen. Kain war ca. ungefähr inetwa > 200 Jahre alt, als er heiratete.
                  Im Herrn Jesus Christus
                  Hans Peter Wepf
                  1. Mose 15.6

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wer war Kains Frau?

                    Wer mir diese Frage stellte, wollte immer nur Streit provozieren.Schon vor 50 Jahren lehrte man uns, daß es eine Geschwisterehe oder dergl. gab.

                    Wenn man sie fragt, wen der erste aus Affen hervorgekommene Mensch geheiratet / sich mit gepaart hat, schweigen sie!
                    Unser HERR JESUS hat auch nicht auf jede Frage geantwortet, siehe die Frage, woher die Taufe des Johannes kam!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wer war Kains Frau?

                      Lieber Bobby

                      Geht mir oft auch so, dass ich mich bei Fragen von nicht Geretteten provoziert fühlen könnte. Manche möchten einen wirklich auf's Glatteis führen und krachend auf den Hintern fallen sehen. Funktioniert aber nicht solange wir uns immer mit der Schrift beschäftigen und im Wort bleiben.

                      1Pe_3:15
                      sondern heiliget Christus, den Herrn, in euren Herzen. Seid aber jederzeit bereit zur Verantwortung gegen jeden, der Rechenschaft von euch fordert über die Hoffnung, die in euch ist, aber mit Sanftmut und Furcht;

                      Eine Schwester im HERRN deren Mann leider nicht gläubig ist, war sehr froh, dass ich sie auf diese "Frage" hingewiesen habe. Diese sei ihr auch schon gestellt worden. Wie wir darauf gekommen sind, weiss ich nicht mehr, sie suchte um Rat ob wir den durch die Drangsalszeit gehen müssen oder eben, was richtig ist, vorher entrückt werden. Auch so eine Frage die die Gemeinde zu der sie geht entweder nicht anhand der Schrift beantworten kann oder was noch schlimmer ist, nicht wirklich interessiert.

                      Herzliche Grüsse
                      Martin

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wer war Kains Frau?

                        Lieber Bobby,

                        der Herr hat die Frage nach der Herkunft der Taufe des Johannes gestellt und die Pharisäer haben sie nicht beantwortet!

                        Der Herr hat die Frage: "in welchem Recht tust du diese Dinge" Mark. 11,28 und Lukas 20,2 nicht beantwortet sonder die Gegenfrage zur Taufe des Johannes gestellt. Es ist gut, wenn wir das immer genau unterscheiden. Der Herr hat nicht geantwortet, die Pharisäer haben mit einer Lüge genatwortet, wodurch sie deutlich machen, dass sie einer Antwort dessen, der die Wahrheit ist, gar nicht geglaubt hätten.

                        @Martin,

                        die Frage, ob die Gläubigen der Gnadenzeit durch die Drangsal gehen müssen, zerrreißt gerade einige Versammlungen. Solchen Dingen kann eine Versammlung nicht unbeteiligt gegenüber stehen.

                        herzliche Grüße

                        Ulrich

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wer war Kains Frau?

                          Lieber Ulrich

                          Ich musste diesbezüglich vor allem an die Stelle denken, wo der Herr Jesus nicht geantwortet und auch keine Gegenfrage gestellt hat:

                          Mat 26:63 - 64
                          Jesus aber schwieg. Und der Hohepriester hob an und sprach zu ihm: Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, daß du uns sagest, ob du der Christus bist, der Sohn Gottes! Jesus spricht zu ihm: Du hast es gesagt.
                          Herzliche Grüsse
                          Martin

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X