Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So tolerant, so offen, so viel Platz für neues

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So tolerant, so offen, so viel Platz für neues

    Liebe Freunde,in meiner Freizeit bin ich seit 3 Jahren für den praktischen Ablauf eines Schulbasars zuständig, Aufbau, Support, Beschilderungen und Abbau sind meine Aufgaben, mein Lukas diese Schule besucht und das Geld dort eingesetzt wird, wo das Kultusminsterium Streihchungen ansetzt und Gelder kürzt.Gestern war wieder Einsatz, meine Knochen und Gelenke spüren jeden einzelnen Schultisch, Stühle und Biertische (für Ware) und Bierbänke...derselben waren es mehrere Dutzend. Seit Jahren beziehen wir gegen Leihgebühr große Holzkleiderständer von einem Schreiner, der sie aber jetzt an die katholische Kirche verkauft hat. Nun leihen wir uns diese Ständer zu den selben Konditionen eben von denen aus. So weit so gut. Gestern Abend brachten wir alles zurück, wurde kontrolliert, alles peinlich genau durchgezählt...ich war beeindruckt von der Genauigkeit der Frauen bei dem Umgang mit der Ware/Kleiderständer. Danach zählte ein Mann nochmal alles durch und bestätigte das Ergebnis der ersten Zählung.Die "Chefin" sah mich an und sagte: Man muss es immer genau nehmen, sonst kommt nix gutes bei heraus.Ich wollte jetzt keine Diskussion anfangen, aber ich sah demonstrativ über ihre Schultern hinweg. Dann ging ich an ihr wortlos vorüber an ein "Schwarzes Brett" wo diverse Aushänge und Bekanntmachungen standen. Dort befand sich eine DIN a " grosse Werbung für Chi gong, thai`chi und Selbstfindungskurse, Meditation usw.Ich drehte mich um, sie sah mich etwas verwundert an und ich sagte: Ja, sie haben recht, man muss es wirklich genau nehmen, sonst kommt nichts gutes dabei heraus...der Fahrer des LKW's und ich stiegen ein und fuhren...Sicherlich ist es Ordnung und Genauigkeit ist grundsätzlich schön und gut...aber es nur auf "unwichtige" Dinge anwenden und beim Wort Gottes dann wiederum tolerant, grosszügig und offen für "Neues" zu sei, ist ganz sicherlich ein Weg zum Verderben! Nähme die Frau., welche gestern von Genauigkeit redete, diese Genauigkeit auch beim Wort Gottes wichtig, würde sie erkennen, dass sie fliehen muss um FREI zu sein, in dem sie sich vom Herrn Jesus frei machen lässt!Lieben Gruß,harald
    Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2012, 09:30.

  • #2
    AW: So tolerant, so offen, so viel Platz für neues

    Lieber Harald
    Zitat von HaraldZ Beitrag anzeigen
    Nähme die Frau., welche gestern von Genauigkeit redete, diese Genauigkeit auch beim Wort Gottes wichtig, würde sie erkennen, dass sie fliehen muss um FREI zu sein, in dem sie sich vom Herrn Jesus frei machen lässt! harald
    Das ist eben sehr schwierig für diese Frau, bei diesem Verein RKK denn 1) Wurde menschliche Irrlehre zuerst auf die gleiche Stufe wie das Wort GOTTES gestellt, das ganze als Lehre zu bezeichnen haben sie verboten, sie nennen es viel lieber Tradition 2) Das Wort GOTTES, die Schrift, dürfen sie eigentlich nur unter Anleitung von sogenannten Priestern und ähnlichem verstehen. Früher war das einfacher durchzusetzen, wer konnte schon Latein? 3) Vor ein paar Jahren haben sie dann die Bibel noch ganz degradiert, diese sei "nur" noch für Fragen bezüglich des Heils relevant, denn die RKK suchte und fand die Zusammenarbeit mit den sogenannten Wissenschaften. Auf gut Deutsch bedeutet dies, dass die Schrift in naturwissenschaftlichen Fragen irren könnte und man wohl bspw. für das Lehren der Evolutionstheorie in Schulen offen ist. Herzliche Grüsse Martin
    Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2012, 05:48.

    Kommentar

    Lädt...
    X