Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Versuchungen und der Weg zum Sieg [PFK]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Versuchungen und der Weg zum Sieg [PFK]

    Die Versuchungen und der Weg zum Sieg [PFK] = Paul Friedrich Kiene

  • #2
    Re: Die Versuchungen und der Weg zum Sieg [PFK]

    Ihr Lieben....ein Zitat aus dem heraus

    Wenn ein Menschenkind, das die Erlösung kennt, sich trotzdem abmühen will, seine verdorbene Adams-natur zu verbessern oder zu zähmen, so erlebt es nur traurige Niederlagen.
    Dann:
    Der Sieg ist eine vollendete Tatsache! Unser geliebter Herr hat ihn am Kreuze sterbend errungen. — Darum hat jeder Erlöste das Recht, zur Erbsünde täglich «Nein!» zu sagen
    Kann er denn immer nein sagen? Ist dieses "Nein" sagen nicht auch manchmal mit Mühe verbunden? Also bemühmt man sich doch zu bessern?
    Sicherlich hat man zu dem einen oder anderen Dingen im Leben keinen Bezug mehr die vorher Gott Unehre brachten, aber hier und dort ist doch noch Kampf angesagt. Ist kämpfen nicht ein Versuch anders zu sein? Nämlich gehorsamer!? Ist das nicht ein bemühen?

    Zitat
    Gottes Befehl heisst hier bei dieser Art der Versuchung immer: «Fliehet!» Fort von gefährlichen Menschen, fort von gefährlichen Bildern, fort von allem, was unserem Glaubensleben schädlich ist, weg von jedem Ort, wo Jesus dich nicht segnen kann!
    Ist das nicht ein Bemühen mit mancher Anstrengung verbunden?

    Zitat
    Die Welt mit ihren Reizen umgibt uns. Sie will mit ihren sündigen Lockungen unsere Herzen erobern. Durch die fünf Sinne versucht sie in unser Inneres zu dringen.
    Wird denn nicht durch diese Reizungen unsere Erbsünde gefordert? Und dann Danken und Loben und Nein sagen und fliehen....ist das nicht der Versuch ein besserer gehorsamer Mensch zu werden? Natürlich mit der Hilfe des Herrn Jesus?

    Werfe mal diese Fragen hier in den Raum. Vielleicht sind hier Brüder die helfen können

    LG
    In Christo Thomas

    Kommentar


    • #3
      Re: Die Versuchungen und der Weg zum Sieg [PFK]

      Ist das nicht ein Bemühen mit mancher Anstrengung verbunden?
      Lieber Thomas
      ganz genau! Christ sein ist auch etwas wie Sport ?? 1. Kor 9 ! Ich will nicht einfach grad so in den Himmel rutschen, sondern mit Auszeichnung.
      Ich will die Errettung, das Heil auch in vollsten Zügen geniessen und dazu mit dem was der Herr mir geschenkt hat -Errettung & Ewiges Leben auch was anfangen.

      Kommentar


      • #4
        Re: Die Versuchungen und der Weg zum Sieg [PFK]

        Hallo HP....völlig zurecht.
        Hatte ausser acht gelassen, das bei dem Zitat "Menschenkind" erwähnt wird, der versucht die Erbsünde, den alten Adam zu verbessern.
        Also ein Uneretteter. Bin ja zum Glück ein "Gotteskind".

        Danke für dein Post
        LG
        In Christo
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Re: Die Versuchungen und der Weg zum Sieg [PFK]

          Es ist so wohltuend bei all den negativen Tagesnachrichten hier ein auferbauendes Forum zu haben.
          Ich freue mich täglich über die Auferbauung.
          Natürlich lese ich täglich in der Bibel, aber das übereinstimmende Gespräch/Schreiben/Lesen darüber hier im Forum ergänzt das sehr gut.Man ist nie alleine und lernt immerdar.Ich habe mich in all den vielen Jahren ( früher schrieb ich unter richtigem Namen) nie über etwas hier ärgern müssen. Ein gutes Zeichen .

          Kommentar


          • #6
            Re: Die Versuchungen und der Weg zum Sieg [PFK]

            liebe Brüder -
            So wie wir jeden Tag Informationen die uns durch die Medien, Zeitung, Rundfunk, erreichen ist es sehr wichtig, die für uns und unser tägliches Leben die Informationen in uns aufnehmen die Gott uns gegeben hat, S E I N W O R T. Dies gibt uns insbesondere Kraft, den Anfechtungen Satans, den Herrscher [Gott dieser Welt, Einfügung WEH] in dieser Welt, zu widerstehen. Dann werden wir manchen Sieg erringen können, wenn wir auch die Einflüsse dieser Welt abwehren können. ER gibt uns die Kraft dazu.
            liebe Grüße - Paule

            Amen - Komm Herr Jesus!

            Kommentar

            Lädt...
            X