Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paradies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paradies

    Anfrage per Mail:
    Lieber Hans Peter,

    meine konkrete Frage ist die:

    Die Schrift sagt uns, dass es eine neue Erde geben wird. Nach meinem Schriftverständnis, ich kann mich täuschen, wird es nach der Drangsal das 1000 jährige Reich geben, in dem Christus herrscht. Danach aber wird es eine NEUE Erde geben, weil das alte vergehen wird, in die Elemente aufgehen wird..

    Es wird eine NEUE Erde geben, auf dieser neuen Erde wird kommen das Neue Jerusalem, und Gott wird bei den Menschen wohnen.

    Jetzt habe ich da Problem, dass ich mit dem Wort Paradies nicht viel anfangen kann...ist das neue Jerusalem ein Paradies,. oder ist das Paradies das, wo Abraham war und in dessen Schoß der arme Lazarus war? Oder ist das neue Jerusalem das Paradies?

    Ich blick das ehrlich gesagt nicht so recht durch, wie ich mir das vorzustellen habe. Ist mir eine Nummer zu groß im -moment.
    jstöf/r

  • #2
    Re: Paradies

    Was Paradies meint, weiss eigentlich jeder, auch wer nicht grad Farsi versteht, dafür schon mal durch eine schöne Gartenanlage prommeniert ist, aber was in der Schrift der Ausdruck "Paradies" ist, muss von Fall zu Fall im Text herausgelesen werden.
    Du hast das eigentlich schon gemacht. In Lk + Offb ist es das himmlische Eden, also dort, wo Gott mit dem Menschen Gemeinschaft hat.

    Kommentar

    Lädt...
    X