Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Info zu Ex-Priester Gregor Dalliard?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Info zu Ex-Priester Gregor Dalliard?

    Lieber Hans Peter,
    gibt es aktuelle Info zu Ex-Priester Gregor Dalliard?

    Mit lieben Grüßen
    csbrt torf,¨öört/r

  • #2
    Re: Info zu Ex-Priester Gregor Dalliard?

    Lieber CSBRT/r
    GD ist Arianer
    Allversöhner ist er nie geworden. Das war er immer.
    Jeder landeskirchliche Pfarrer, ob evangelisch oder protestantisch katholisch usw.,
    ist per Definition von Amtes wegen für die Schäflein seiner jeweiligen Organisation durch die Babytaufe ein Allversöhnerirrlehrer.
    Allversöhner verachten den von Gott geschenkten Willen.
    Sie sind da auf dem gleich erbärmlichen Niveau der Calvin- mist- musIrrlehrer.
    Sie verachten den Menschen und Gott, der den Menschen gemacht hat.
    Die Calvinisten Irrlehrer schreiben Gott vor, was ER in der vergangenen Ewigkeit gemacht haben soll....
    Die Allversöhner Irrlehrer schreiben Gott vor, was ER in der zukünftigen Ewigkeit zu machen hat...
    Die Wiedergeborenen Christen aber glauben dem Worte Gottes.

    Wiedergeborenr erkenen die Irrlehren des angebliche Expriesters Hr. Gregor Dalliard 120" nachdem er seinen Mund aufgemacht hat.
    In den Auges dieses angeblichen Expriesters Gregor Dalliar ist jeder der kein Allversöhnerirrlehrer ist, ein Antichrist!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Info zu Ex-Priester Gregor Dalliard?

      Einem Ex-Priester würde ich ohnehin nicht trauen, ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand so viel Müll einfach abschüttelt.
      Einiges bestimmt, aber wer total daneben lag wird einiges behalten, siehe Luther!(Ex - Mönch)

      Kommentar


      • #4
        Re: Info zu Ex-Priester Gregor Dalliard?

        Zitat von Hans Peter
        Wiedergeborenr erkenen die Irrlehren des angebliche Expriesters Hr. Gregor Dalliard 120" nachdem er seinen Mund aufgemacht hat.
        Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, denn ich habe ihn in Bern gehört ohne ihn zu kennen.
        Es dauert keine 10 Sätze in seinen Ausführungen und man weiss was "gespielt" wird.

        Ein Wolf im Schafspelz aber schlecht getarnt.

        Kommentar


        • #5
          Re: Info zu Ex-Priester Gregor Dalliard?

          Zitat von bobby
          Einem Ex-Priester würde ich ohnehin nicht trauen, ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand so viel Müll einfach abschüttelt.
          Einiges bestimmt, aber wer total daneben lag wird einiges behalten, siehe Luther!(Ex - Mönch)
          Naja, da vergisst du aber zum Beispiel den Saulus von Tarsus!
          Ich denke, kein Fall ist für Gott hoffnungslos - absolut gar keiner!
          Was keine Stellungnahme konkret zum Thema sein soll, sondern nur eine allgemeine Feststellung.

          Kommentar


          • #6
            Re: Info zu Ex-Priester Gregor Dalliard?

            Lieber Schween
            ja aber auch die Apostel haben auch mal zuerst den Apostel "getestet", alles andere wäre fahrlässig.

            Kommentar


            • #7
              Re: Info zu Ex-Priester Gregor Dalliard?

              Zitat von Hans Peter
              Lieber Schween
              ja aber auch die Apostel haben auch mal zuerst den Apostel "getestet", alles andere wäre fahrlässig.
              So viel ich weiß, hat Paulus aus eigenem Antrieb Seine Offenbarung mit dem Erbe der anderen Apostel abgeglichen (Gal 2,1-2) - im Übrigen auch bereits nachdem er bereits verkündigt hatte.

              Kommentar


              • #8
                Re: Info zu Ex-Priester Gregor Dalliard?

                Keine Wahrheit ohne Gegenwahrheit: Apg 9.26-30

                PS.
                Natürlich kann sich einer aus der römischen "Kirche" bekehren, sws. sogar die meisten Christen, daher aber ein Expriester- das ist etwas ganz spezielles, zumal bekannt ist, dass es da Maulwürfe darunter hat.
                Sie sind von Haus aus wie alle Evangelischen Pfarrer auch Allversöhnungsirrlehrer und für jeden katholischen "Priester"
                ist sowieso jeder der nicht zu den Römlinen zählt, eine Ausgeburt der Hölle.
                Das sind Aussprüche dieser oberkriminellen verderbten Vereinigung von Heiden die die Bibel missbrauchen.
                Dalliard kann man ja mit seinen doofen Aussprüchen sowieso nicht ernst nehmen.
                Nur "Alte Tanten "Christen" hören dem Mann überhaupt länger als 90" zu.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Info zu Ex-Priester Gregor Dalliard?

                  Lieber Schween
                  Da hat sicher eine Prüfung stattgefunden:
                  Apg 9:19 Apg 9:27
                  Herzlichen Gruss
                  Martin

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Info zu Ex-Priester Gregor Dalliard?

                    Zitat von m. weyerma
                    Lieber Schween
                    Da hat sicher eine Prüfung stattgefunden
                    Aber doch nicht durch die anderen Apostel: Vgl. Apg 9,19-20 mit Gal 1,15-19.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Info zu Ex-Priester Gregor Dalliard?

                      Du hast Recht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Info zu Ex-Priester Gregor Dalliard?

                        Ja klar, Jünger...
                        Pardon

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Info zu Ex-Priester Gregor Dalliard?

                          Guten Abend

                          Soweit ich es beurteile, beantwortet kein Posting die Frage.
                          Am nächsten kommen vielleicht noch (die inhaltlich nicht
                          sehr verschiedenen) Aussagen
                          Wiedergeborenr erkenen die Irrlehren des angebliche Expriesters Hr. Gregor Dalliard 120" nachdem er seinen Mund aufgemacht hat.
                          Es dauert keine 10 Sätze in seinen Ausführungen und man weiss was "gespielt" wird.
                          und
                          Dalliard kann man ja mit seinen doofen Aussprüchen sowieso nicht ernst nehmen.
                          Nur "Alte Tanten "Christen" hören dem Mann überhaupt länger als 90" zu.
                          .

                          Seltsam, finde ich, denn jenem Vortrag, den ich gehört habe, stimme ich zu, und es
                          nähme mich wunder, was denn, ohne Polemik, sondern sachlich (wenn denn dies
                          möglich ist) diesem Mann konkret angelastet wird.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Info zu Ex-Priester Gregor Dalliard?

                            Der Hr Dalliard leugnet die Dreieinheit Gottes, er ist deshalb ein Antichrist.
                            Der Hr Dalliard schwatzt daher, dass jeder der nicht an Allversöhnung glaube, ein Antichrist sei! Der weiss doch einfach nicht, was er den lieben langen Tag für Geld daher schnorren soll!
                            Der Hr Dalliard ist also aus dem Bösen.
                            Wo stehst Du bei diesen Fragen Albert?

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Info zu Ex-Priester Gregor Dalliard?

                              Paulus lies sich freiwillig von den Aposteln prüfen, ob er richtig verkündet. Hierzu reiste er nach Jerusalem.
                              Er erstattete Bericht über sein Handeln und Gottes Handeln und die Apostel erkannten/anerkannten seine Verkündigung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X