Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die ewige Sohnschaft Christi!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die ewige Sohnschaft Christi!

    Die ewige Sohnschaft Christi!

  • #2
    Re: Die ewige Sohnschaft Christi!

    Habe den Aufsatz von Herrn Brinkmann über die ewige Sohnschaft gelesen.
    Wie ist deine Meinung dazu, lieber Hans Peter, ist Jesus der ewige Sohn, oder ist Jesus der Ewige, JHVH selbst?

    Herzliche Grüße
    Harald

    Kommentar


    • #3
      Re: Die ewige Sohnschaft Christi!

      Lieber Harald
      der Herr Jesus ist der ewige Sohn, Jehova Gott.
      Der Herr Jesus wurde Mensch und ist auch so Sohn Gottes und Sohn der Maria.
      Ewige Wahrheit, für die Wiedergeborenen der Gegenstand der Anbetung.
      Für die Ungläubigen, Stein des Anstosses, weil man es mit dem menschlichen Geiste es nicht fassen können.
      Der Heilige Geist macht den Sohn gross. Der Teufel macht ihn klein.
      Der Nichtwiedergeborene versucht Gott menschlich zu verstehn und bleibt darum verlohren.

      Kommentar


      • #4
        Re: Die ewige Sohnschaft Christi!

        "ist Jesus der ewige Sohn, oder ist Jesus der Ewige, JHVH selbst?"

        Unser HERR ist beides, davon hängt unsere Erlösung ab.
        Kolosserbrief und Hebräerbrief bezeugen, daß unser HERR der Schöpfer des Universums ist.
        Nie dürfen wir uns durch Theologen/Kluge Menschen, deren Weisheit gemäß 1.Korinther von GOTT verworfen wird/wurde , verwirren lassen.
        Ich sage immer denen die mich fragen: gut, daß wir einen Gott haben, den wir nicht mit unseren 1kg Gehirnmasse verstehen und begreifen können.
        Glaube des Herzens zeigt uns den Vater und den Sohn und der Heilige Geist versiegelte uns.

        Kommentar


        • #5
          Re: Die ewige Sohnschaft Christi!

          http://www.bibelkreis.ch/forum/frage121.htm

          http://www.bibelkreis.ch/themen/jechrgm.htm

          Kommentar


          • #6
            Re: Die ewige Sohnschaft Christi!

            Lieber Hans Peter,
            lieber bobby,

            danke für Eure Antworten.

            Ich will es so sagen, in meinem herzen weiß ich es und wusste ich es auch...weshalb frage ich dann?
            Seit 11 Jahren bin ich im Glauben, vor 2 Jahren machte es einen Knall. Die ersten Jahre war ich Gläubig, merkte aber dann: ich liebe den Herrn Jesus nicht, ich sah ihn alles netten Kerl. Als ein Bruder, der zu meinem Glauben an Jesus das Werkzeug Gottes war, weil Er mit der Frage: Sag mal, kennst du eigentlich Jesus?...alles in meinem Leben auf den Kopf stellte...meine ehrliche Herzenshaltung wäre eine gewaltig spöttische Antwort gewesen, ja Gott weiß wie gern ich das getan hätte...aber ich konnte nicht..außer ein: So gefragt muss ich mit NEIN antworten..brachte ich nichts aus meinem Munde. Von da an wurde alles anders..Jesus ging mir bis heute nicht mehr aus meinem Kopf...ich bekam eine Gehirnwäsche im wörtlichen Sinne, Jesus wusch mir den ganzen Dreck aus meinem Kopf und meinem Herzen raus. Als ich feststellte, dass ich auch nach 9 Jahren Glauben einem Herrn folgte, den ich nicht liebte, lediglich mochte, wurde ich unzufrieden. Als dieser geleibte Bruder, der auch noch heute mein treuer Glaubensbegleiter ist, bei mir war und wieder mal aus der Bibel vorlas, wurde ich traurig-. Es ist ihm nicht entgangen und fragte mich was denn mein Herz so bedrücke...nun, ich schüttete ihm mein Herz aus, welches ich als unfähig empfand...unfähig zu Lieben.
            ALs er hörte, dass ich Jesus nicht wirklich liebte, es aber eine Last für mich wäre, denn ich wollte, aber konnte es einfach nicht. Er schlug vor dass wir speziell dafür beten. Das taten wir unter Tränen. Ca. 2 Monate darauf bekam ich eine Einladung zu einem Hauskreis, ich hatte bisher NUR zu diesem Bruder alle 6 Wochen Kontakt und er las aus der Bibel vor...ich hatte es nicht nötig zu lesen. (leider dachte ich so). In diesem Hauskreis merkten die älteren Brüder, dass ich Hemmungen hatte über das Wort zu reden, und "drängten" mich dazu im Wort zu lesen und zu erzählen was ich unter dem Gelesenen verstehe. Ich sagte ihnen auch, dass ich eigentlich nie in der Bibel lesen würde...sie sagten, eben, deshalb tust es jetzt hier...hm, dachte ich, Schaden kann es ja nicht.
            So las ich im Hauskreis, es war Johannes 1,6-14....unter Tränen erkannte ich wer Jesus ist, ich erkannte WOW, Jesus ist Gott, er MUSS Gott sein...anders kann es nicht sein...als der Heilige Geist mir plötzlich Licht gab, veränderte sich mein leben in wesentlich kürzerer Zeit mehr und krasser, als es je zuvor das Fall war.

            Seit einem Jahr besuche ich 2x die Woche eine offene Brüdergemeinde im alten traditionellen und sehr wortreuen Stil. Seit einigen Wochen predige ich sogar das Wort unter sehr kritischen Brüdern, welche genau prüfen was an der Kanzel geredet wird. Ein Gespräch mit einem Bruder öffnete mir weiter die Augen, ich wusste ja dass Jesus Gott ist, aber wie muss ich mir diesen Gott vorstellen? Wir arbeiteten sehr ernstlich Bibelverse im AT über den Engel des Herrn durch und ich stellte fest, JESUS=JHVH...wow...aber, es war eine Mischung aus WISSEN und nicht WISSEN...zur Zeit erliege ich und meine Familie enorme Angriffe (geistiger Natur), besonders die Kinder sind betroffen. Wenn man unter Dauerbeschuss liegt, kann es einem manchmal die Sicht vernebeln...ich las auf euren Seiten sehr viel in den letzten Wochen, kann eure Ernsthaftigkeit mit der ihr hinter dem Wort steht erkennen, deshalb brauchte, um ehrlich zu sein, einfach eine kleine Bestätigung....versteht es nicht falsch, ich wanke nicht im Glauben...aber ich habe das Gefühl, je mehr ich in das Wort einseitige, desto heftiger werden die Angriffe...Lehren, Denominationen, Ausleger hier und da...von Mac Arthur bis was weiß ich...fast alle enttäuschten mich, mehr und mehr musste ich erkennen, dass niemand von den Menschen unfehlbar ist...umso mehr und lieber halte ich an der Bibel fest. Für mich hab ich zwar erkannt dass Jesus = JHVH aber diese Gewissheit ist nicht jeden Tag gleich, je nach dem was ich gerade in der Bibel lese...man kann nicht zu genau prüfen, aber man prüft häufig zu wenig.

            Ich musste das jetzt irgendwie loswerden, aber ich danke euch für die kurze und prägnante Antwort. Wenn ihr wollt könnt ihr dieses Posting löschen, da es ja nicht wirklich konstruktiv zur Klärung der Frage dient, aber das darüber schreiben tat mir schon gut.

            Jesus ist Gott.

            Den Segen des Höchsten euch beiden und euren Häusern

            Herzlichst Harald aus Bayern.

            Kommentar


            • #7
              Re: Die ewige Sohnschaft Christi!

              Lieber Harald

              ich finde es das einwandfrei und herzlichen Dank für Deine Beiträge, weiter so!

              zu: Mac Arthur

              Kommentar


              • #8
                Re: Die ewige Sohnschaft Christi!

                Lieber Harald,

                es gint eine sehr wertvolle Studie (Buch) mit dem Titel "Einzigartig unvergleichlich - Namen und Titel Jesu Christi" von
                Dieter Boddenberg. Verlag: Christliche Literaturverbreitung Dillenburg.

                Im christlichen Buchhandel leider vergriffen, aber bei amazon noch erhältlich.

                LG

                Herbert.De

                Kommentar


                • #9
                  Wunderbares Zeugnis!

                  Lieber Harald,

                  ich muss es hier einfach kurz schreiben. Ich bin berührt.

                  Ich danke Dir herzlich für Dein ausführliches Zeugnis, das auch mich ermuntert. Dem HERRN JESUS sei Lob Preis und Dank, wie Du geführt worden bist.

                  Herzliche Grüsse aus der Schweiz
                  Emil

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Die ewige Sohnschaft Christi!

                    Im übrigen, das Buch konnte ich bei Amazon für 3.8 € gebraucht bestellen. Danke für den Tipp.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Die ewige Sohnschaft Christi!

                      Lieber Harald, ich glaube es geht/ging allen ernsten Christen ähnlich.Meine Kinder wurden in der Schule massiv angegriffen, lächerlich gemacht von Lehrern und bei Noten benachteiligt.Dennoch haben wir gerade dann Gottes Schutz erhalten und sie wurden gesegnet, was heute sichtbar ist.
                      Stehe fest und vertraue dem Herrn.ER wird schützen und helfen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X