Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Nichtraucher

AW: Nichtraucher

Lieber Aron

Was machst du bei einem verschwitzten Bruder der Bauabeiter ist und gerade nach der Arbeit bei dir vorbeischaut wegen einer Sache, die er mit dir besprechen möchte; bevor er zu Hause Duschen konnte?

Nimm Petrus zum Vorbild und stelle dir dazu die Situation bild- und geruchshaft vor:
    Apostelgeschichte 10,5 Und jetzt sende Männer nach Joppe und laß Simon holen, der Petrus zubenamt ist; 6 dieser herbergt bei einem gewissen Simon, einem Gerber, dessen Haus am Meere ist.
    Römer 8,18 Denn ich halte dafür, daß die Leiden der Jetztzeit nicht wert sind, verglichen zu werden mit der zukünftigen Herrlichkeit, die an uns geoffenbart werden soll.
    Wegen des Rauchens an sich: Lies doch mit dem Bruder 1. Korinther 6 und dann bete zu Hause im Stillen und ein jeder prüfe sich dabei selber ebenso.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

AW: Nichtraucher

Man muss auch aufpassen.
    Rauchen ist eine Schwachheit des Fleisches, aber wohl kaum eine Sünde.
    Früher sass ich in der Versammlung "AV" manchmal neben einem Bruder mit wunderbaren Tenor
    und gestunken hat er aus dem Mund wie wenn es kein Gurgelwasser gäbe. ..
    hatte damals noch zu wenig Zivilcourage ihm das zu sagen.
    Herzliche Grüsse
    Hans Peter

3. Mo 5,1

Und wenn jemand sündigt, daß er die Stimme des Fluches hört, und er war Zeuge, sei es daß er es gesehen oder gewußt hat, wenn er es nicht anzeigt, so soll er seine Ungerechtigkeit tragen;

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer