Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Missing link

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Missing link

    Evolution-Theorie? Neuer Fund?

    Ich dachte mir schon, dass man im Darwin Jahr 2009, also zum 200 hundertsten Geburtstag Charles Darwin, doch mehr Fakten braucht, um es der Masse so richtig visuell ins Gedächtnis zu brennen. Und selbst Google kann das in sein Logo heute gesehen verarbeiten, damit es auch ja jeder mitbekommt.

    Zum aktuellen Fund, der ja kein aktueller Fund ist, sondern, das Fossil war bereits 1983 ausgegraben worden und seitdem in Privatbesitz. Erst vor zwei Jahren gelangte es in die Hände des norwegischen Paläontologen Jörn Hurum von der Universität Oslo. Er nannte das Fossil "Ida", nach seiner kleinen Tochter.

    Sollte Herr Hurum eine etwas ältere und besonders größere Tochter oder Sohn haben, dann hätte er das Fossil, nicht nach denen benennen können, denn dieses Skelett ist gerade mal 20 (zwanzig) Zentimeter groß! Ich hatte im Biounterricht gelernt, dass man Tiere und tierische Fossilen von Schwanz bis zum Kopf misst. Mach das mal mit den Proportionen des Fotos und du hast dann real vielleicht noch 11 bis 13 cm in deiner Hand. Wat Süssss!

    Ein geschultes paläontologischen Auge und seine Fachkollegen, brauchen natürlich geschlagene 2 Jahre um Die nie da gewesene Sensation im Darwin Jahr 2009 als das missing link dem staunenden Nachrichten Agenturen als Knüller zu verkaufen und die wiederum der suggestiv verwöhnten TV Masse als: Ältester Vorfahre des Menschen hinzustellen. Ironischerweise haben wir aber kein anderes jüngeres geschweige denn ein älteres. Wie kann man dann vom Ältester (Superlativ) sprechen?

    Für mich ist Wissenschaft etwas Spannendes,
    Wichtiges und logisch Nachvollziehbares. Aber wenn ein kleiner Teil- Bereich der Wissenschaft, wie die ET mit solchen groben Werkzeugen, versucht ihre immer noch so heißende E.-Theorie als Beweis auf Biegen und Brechen Zu stellen, dann muss ich mich aber am Kopf kratzen.

    Ich habe mir das Bild sehr lange angeschaut, man hatte ja nur eines und wirklich versucht
    auch nur einen Ansatz von Menschlichkeit zu entdecken. Ich konnte es nicht. Nun ja, ich bin ja kein Paläontologe, aber den Schmarrn lass ich mir nicht so schnell aufs Brot schmieren. Was ich oft assoziierte, war mehr ein Vorfahre einer Hausratte, von der Größe und Schwanz länge möglich.( Mikroevolution nicht Makroevolution) Aber was denke ich schon. Stellen wir mal flugs 47 Millionen Jahre davor (Nach 47 Millionen Jahre hätte sich das Ding in Luft
    (ENERGIE E= MC2 !) aufgelöst.

    Aber wer denk schon selber nach? Wir haben Millionen und aber Millionen Tiere in Vergangenheit und Gegenwart als Spezies (Arten) hunderttausende, wenn nicht gar Millionen Fossilien in den Kellern der Museen und Universitäten auf der ganzen Welt und nie wurde auch nur 1 missing link gefunden? Es müssten doch logischerweise eben so hunderttausende, wenn nicht gar Millionen missing link Fossilien geben.
    Aber nach 200 Jahren puddeln, Forschen nur angeblich 1, das 20 cm groß ist?


    Werner Karl Heisenberg (* 5. 12. 1901 ; 1. 02. 1976) war einer der bedeutendsten Physiker des 20. Jahrhunderts und Nobelpreisträger. Er schrieb einmal:

    "Als Physiker, also als Mann, der sein ganzes Leben der nüchternsten Wissenschaft, nämlich der Erforschung der Materie, diente, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden. Und so sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms dieses: Es gibt keine Materie an sich! Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingungen versetzt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Atoms zusammenhält. Da es aber im ganzen Weltall weder eine intelligente noch eine ewige Kraft an sich gibt, müssen wir hinter dieser Kraft einen bewussten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie".

    So in etwa sagte es schon unsere Bibel:
    Denn durch IHN sind alle Dinge geschaffen worden, die in den Himmeln und die auf der Erde, die sichtbaren und die unsichtbaren, es seien Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewalten: alle Dinge sind durch IHN und für IHN geschaffen.Und ER ist vor allen, und alle Dinge bestehen zusammen durch IHN. (Kolosser 1, 16-17).

    Gruss Mario
    Zuletzt geändert von HPWepf; 19.01.2023, 07:00.

  • #2
    Re: Missing link?

    http://www.rhein-main-wiki.de/index....us_Masillae%29
    Zuletzt geändert von HPWepf; 19.01.2023, 07:00.

    Kommentar


    • #3
      Re: Missing link?

      Lieber Hans Peter,
      danke für den Nachtrag des "link". Ich möchte mir erlauben, diesen einen Absatz hier mit Hervorhebung von mir hierrein zu kopieren.

      Zitat:
      Nach der Präsentation von Ida in New York sah sich der norwegische Paläontologe Jörn Hurum von einigen Seiten der Kritik ausgesetzt, er habe bei der Vorstellung seiner Forschungsergebnisse einen unangemessen sensationshaschenden Stil gewählt.

      Kritisiert wurde laut einem Bericht der Frankfurter Neuen Presse vom 22. Mai, dass die Vorstellung Idas im Vorfeld von geheimnisvoll auftretenden TV-Spots mit dem Slogan „This changes everything” (=Das ändert alles) angekündigt und dabei mit so geschichtsträchtigen Ereignissen wie der Mondlandung oder der Ermordung des früheren US-Präsidenten John F. Kennedy gleichgesetzt wurde.

      Laut einem Bericht der „New York Times” verteidigte Hurum die offensive Vermarktung seiner Forschungsergebnisse mit der Bemerkung: „Jede Popgruppe tut dasselbe. Jeder Sportler macht das. Wir müssen beginnen, in der Wissenschaft auch so zu denken” (zitiert aus der Frankfurter Neuen Presse).


      Gruss und Segen vom HERREN JESUS CHRISTUS
      Mario

      Kommentar


      • #4
        AW: Missing link?

        Sensationsfund: Ein Nodosaurier in Stein verewigt
        Angehängte Dateien
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Missing link?

          Wunderbar wie man denselben Schöpfer in der Ähnlichkeit des einst Erschaffenen (sichtbarer Link) zu heute noch existierenden Geschöpfen wie Krokodile u.a. sehen kann!
          Zuletzt geändert von HPWepf; 19.01.2023, 07:01.
          Herzliche Grüsse
          Olivier

          Sprüche 4,20-23
          Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

          Kommentar

          Lädt...
          X