Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salam, Shalom, Peace!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Salam, Shalom, Peace!

    Lieber Dieter,
    wenn es Dich wirklich interessiert ob der Papst bekehrt ist, dann frage ihn / IHN doch selbst:
    ================================================== =============
    DEL (Bitte keine Mail Adressen hier ins Forum legen, von niemandenm!
    Das Forum dient den Geschwister in Lehrfragen.
    Mit dem Antichristlichen Geist in Rom nehmen wir hier keinen Kontakt auf.
    Ich danke für das Verständnis. Hans Peter Wepf.
    ================================================== =============
    ... vielleicht wird er Dir antworten...
    ... vielleicht ist er aber gerade mit anderen Dingen beschäftigt?
    Bin gespannt auf Seine und Deine Antwort.
    Herzliche Grüsse
    Schwester Anita

    Kommentar


    • #17
      Re: Salam, Shalom, Peace!

      Liebe Freunde,

      bevor ihr euch weiter ereifert, sollte ihr die Lehre von Augustinus zu Matthäuas 13,24-30 lernen. Mt 13:24-30 Danach wisst ihr, warum kein Katholik Heilsgwissheit haben darf und warum niemand überhaupt eine Ahnung von seiner Errettung haben kann.

      Natürlich wird er Papst behaupten er sei bekehrt, dass behauptet auch jeder anonyme Alkoholiker und jeder Blaukreuzler, sogar C.G. Jung hat die Menschen aufgefordert sich zu bekehren. Die Frage ist nur wovon und wozu. 1 Thes 1:9 Bei den Thessalonichern war das eindeutig geklärt, leider ist das heute gar nicht mehr so eindeutig.

      Ich habe auch schon häufig Berichte von angeblich erretteten Katholiken gehört, aber getroffen hab ich noch keinen. Die, die gerettet waren sind auch da raus gegangen.

      herzliche Grüße

      Ulrich

      Kommentar


      • #18
        Re: Salam, Shalom, Peace!


        http://www.bibelkreis.ch/rotochr/Padrosa.pdf

        Ich habe auch schon häufig Berichte von angeblich erretteten Katholiken gehört, aber getroffen hab ich noch keinen. Die, die gerettet waren sind auch da raus gegangen.
        Lieber Ulrich
        das geht mir genau so, aber die Schrift sagt: Offenbarung 2,24 und es soll mir gewiss nicht so ergehen, wie mit dem Propheten Elias und den 7000!
        1 Ko 19:18

        Wer an die Katholische Kirche glaubt, geht in die Hölle, wer in der Katholischen Kirche ist und an Jesum Christ durch Busse und Bekehrung glaubt ist errettet. Das der Papst errettet sei, glaubt Anita ja auch nicht ernsthaft, er ist ein hundskommuner Perversling in Wort und Werk, heisse der Papst wie er wolle und wann er es sei.

        Ich kann hier "Katholische Kirche"
        jederzeit und ernsthaftig mit
        Protestantische Kirche
        Brüderversammlung
        usw.
        austauschen der Satz stimmt immer.
        Und es gibt genügend, die sitzen in einer Bewegung, Evangelische Kirche Brüderversammlung usw. und sind nicht in IHM!

        Kommentar


        • #19
          Re: Salam, Shalom, Peace!

          Konzil von Trient, 6. Lehrsatz:
          "Wer auch immer behauptet, dass der Mensch allein durch die Zurechnung der Gerechtigkeit Christi gerechtfertigt werde ..., der sei verflucht."

          Mt 12,30

          Also entweder katholisch oder Christ, das gilt in der Kirche und das gilt in der Gemeinde Christi!


          Beachte:
          http://www.bibelkreis.ch/TschuiPatrick/ ... Kirche.pdf

          Kommentar


          • #20
            Re: Salam, Shalom, Peace!

            Meine Frau und mein Vater stammen jeweils aus sehr bayrischen, katholischen Familien und ich habe es in diesem Umfeld mehrfach erlebt,
            dass wenn der Herr einem Katholiken die Augen öffnet auch eine Entscheidung fällt. Die Bekehrung und der Austritt folgen dann dicht aufeinander.
            Wir erleben das hier in Bayern immer wieder auch wenn die Menschen genau wissen, dass sie danach tatsächlich wie "Verfluchte" von den katholischen "Christen" behandelt werden.
            Diese Exkatholiken nehmen dann das Wort Gottes auf wie ein Schwamm, denn man hat es ihnen vorenthalten und das ist ein Gefühl, dass man sich als "von Kindheit an Bibelleser" nicht vorstellen kann.

            Scheinbekehrungen gibt es in diesem Umfeld auch, denn das Sündenbewußtsein und der Glaube an den "Herrgott" unter den Katholiken ist sehr ausgeprägt aber das genügt nicht.
            Im Gegenteil, die sehen oft keinen Grund dem noch etwas hinzuzufügen. Viele Diese Menschen bleiben dann auch in der Kirche und machen dort dann Ökumene usw.
            Aber da ist es dann wie Hans Peter sagt, die gibt es überall und ob die dann aus dem Tiber trinken oder aus dem "Villow Creek", das bleibt totes Wasser.

            Das erinnert mich an die Frau am Brunnen (überhaupt wären da einige Parallalen zu diesem Thema zu finden)
            joh 4,10

            und dann hat man auch die Kraft sich zu "outen".

            Kommentar


            • #21
              Re: Salam, Shalom, Peace!

              Liebe Brüder,
              nach Rückmeldungen möchte ich kurz berichtigen, dass ich nicht an die Bekehrung des Papstes glaube.
              Entschuldigt, dies war etwas zynisch gemeint, ich werde dies in Zukunft vermeiden, auch keine links diesbezüglich mehr ins Forum stellen.
              Dies berichtige ich, da ich selbst eine katholisch Geschädigte bin (aus der Kindheit), mit den Katholiken nichts mehr zu tun habe (seit meiner Kindheit), und auch nichts zu tun haben will.
              Danke für das Verständnis.
              Mit Glaube, Hoffnung, Liebe
              Schwester Anita

              Kommentar


              • #22
                Re: Salam, Shalom, Peace!

                Liebe Anita!
                Wer sich für etwas engagiert, schießt auch einmal über das Ziel hinaus!
                Ich kenne das, denn die Geschwister um mich herum ermahnen mich regenmässig deshalb.
                Ich muß da immer an die zwei "Donnersöhne" denken, die haben das aber irgendwann abgelegt ... (grins)

                Kommentar


                • #23
                  Re: Salam, Shalom, Peace!

                  Ich weiss zwar nicht warum man zensiert wird, wenn man schreibt das der Papst ein Antichrist ist.
                  ========================
                  Lieber Stefan
                  das würde hier niemand zensieren, das ist so, der Römling ist das Haupt einer Bewegung ganz von Unter. Sws. war ein Missverständnis da.
                  Hans Peter 052 7212468

                  =========================

                  Dies ist jedoch was ich aus der Schrift ableiten kann. Korrigiert mich bitte jemand, wenn das Wort nicht auf den Papst zutrifft.

                  anti = (griech. gegen oder Ersatz)

                  Papst (von griechisch ?????? pappas „Vater“/„Bischof“; kirchenlat. papa; mhd. babes[t]) ist der religiöse Titel vor allem für das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche (auch: Heiliger Vater oder Santo Padre).



                  Matth 23:9

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Salam, Shalom, Peace!

                    Papst (von griechisch ?????? pappas „Vater“/„Bischof“; kirchenlat. papa; mhd. babes[t]) ist der religiöse Titel vor allem für das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche (auch: Heiliger Vater oder Santo Padre).
                    Lieber Stefan
                    Du hast recht, der Papst stellt sich anstelle Christus dar, aber das ist nicht das was man Theologisch als Antichristen sieht, obwohl das volkstümlich gebrauchte Wort auf den Römling natürlich zutrifft.
                    Theologisch ist aber der Antichristliche Geist folgendes:
                    1 Jo 2:18 1 Jo 2:22 1 Jo 4:3

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Salam, Shalom, Peace!

                      Lieber Stefan
                      Ich vermute Du meintest folgendes:

                      Der Papst gab sich den Titel "Vicarius Christi" - Stellvertreter Christi.
                      wenn man das lateinische "vicarius" in griechisch übersetzt, dann kommt "anti" heraus. "Vicarius Christi" ist also nur der lateinische Ausdruck für "Antichrist". Das paßt auch recht gut, denn die Bedeutung des griechischen Wortes "anti" ist nicht nur "dagegen" sondern "stellvertretend" oder "Ersatz".

                      Dies finden wir in Vorträgen/Filmen wie z.Bsp. von Dave Hunt.

                      Die in diesem Beitrag genannten Links über die RKK habe ich alle gelesen und kann diese empfehlen. Übrigens gibt es zu dieser Thematik ein sehr gutes Büchlein von Bernhard Dura (ehemaliger Gardist) "Wir suchten die Wahrheit", für Christen welche "Katholiken" -seien sie nun wiedergeboren oder nicht- helfen möchten die Wahrheit zu erkennen. Dieses Büchlein kommt meiner Meinung nach nicht so schockmässig daher. Je nach "Katholik" könnte dies die bessere Wahl sein. Ich schreibe "könnte" denn es gibt Fälle wo das "schockmässige" angebrachter ist.

                      Herzlichen Grüsse
                      Martin

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Salam, Shalom, Peace!

                        Liebe Freunde,
                        ich sehe wohl, dass mein Eröffnungs link in diesem Posting gleich einen Wespen
                        Nest gleicht. Das Monster lässt sich nicht einfach abhandeln. Dafür sitzt diese Hure
                        Schon zu lange auf dem selbst gebastelten „Thron“.

                        Ich möchte vielleicht zum Abschluss an dieser Diskussion, einen Film verlinken der jedem gläubigen Katholiken die Augen öffnen könnte.
                        Der Titel des Filmes ist: Fels im Wandel der Zeiten?



                        Ich wünsche allen Geschwistern JESU Frieden.
                        Mario

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Salam, Shalom, Peace!

                          Lieber Mario

                          Mit den Videos ist halt so eine liebe Sache.
                          Da sieht man dann plötzlich, dass Alois Wagner München sich nicht entblödet, mit Allversöhnern und Arianer zusammenzuarbeiten.
                          Wenn's gegen die Katholiken geht, ist nicht jedes Mittel Recht sondern nur die Wahrheit. Man kann nicht Irrlehren mit noch schlimmerer Irrlehre aufdecken.
                          Der Aufklärer im Film ist schrecklicher wie jede schreckliche Lehre der Römischen Hurenkirche!

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Salam, Shalom, Peace!

                            Lieber Mario,
                            ich brauche mehr Zeit das Gesehene und Gehörte wieder "wegzubeten" weil es sich unweigerlich festsetzt.
                            Aufklärung ist ja ok, aber man sollte sich nur am Rande damit befassen was die Welt, die Kirche, die Politik tut, sonst verliert man sich darin.
                            Maranatha.
                            Grüsse von Dieter

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X