Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprüche 18 Vers 13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprüche 18 Vers 13

    Spr 18:13

    Ich beschäftige mich gerade mit obigem Vers.
    Vielleicht hat jemand eine Auslegung dazu?









    1Kor 14:26

  • #2
    Re: Sprüche 18 Vers 13

    Setze für gehört auch verstanden, was der/die Fragende wissen will,dann gibt das einen Sinn.Wieviele falsche Antworten gibt es, weil die Frage nicht verstanden wurde oder man nur eine Meinung weitergeben will.
    Viele geben auch Antworten auf Fragen, die niemand gestellt hat. So rede ich eigentlich nur mit Menschen über Glauben, die Fragen haben. Haben sie keine, brauchen sie auch keine Antworten.

    Kommentar


    • #3
      Re: Sprüche 18 Vers 13

      Kommt mir das Spiel in den Sinn: "wer sich zuerst bewegt, hat bereits verloren" (Beamtenwitz...)
      Gottes Geist will uns ev. damit auf etwas aufmerksam machen, was es eigentlich 1:1 nicht geben kann und doch vorkommt.... ( Keine Anakoluth Anzeige)

      Kommentar


      • #4
        Re: Sprüche 18 Vers 13

        Liebe Freunde,

        es ist tatsächlich ein weit verbreitetes Phänomen, dass Menschen antworten, bevor sie gehört haben. Da muss man gar nicht bis zu dem von Bobby vermuteten Verständnis gehen.

        Ich will das hier einmal verdeutlichen:

        in einer Ehe gab es Probleme. Ein Bruder sprach zunächst mit dem Ehemann. Nach dem Gespräch war er davon überzeugt, dass die Ehefrau die Wurzel allen Übels sei. Da ihm aber bewusst war, dass man beide Seiten hören muss, sprach er auch mit der Frau. Sein Urteil kam gewaltig ins wanken.

        Am Ende kam folgendes zu Tage. Die Probleme waren eine Geliebte des Mannes und eine ehemalige Geliebte die auch noch ein Kind von ihm hatte.

        Wer sich nur einseitig informiert, der antwortet tatsächlich bevor er gehört hat. Leider werden durch solch törichte Handlungen Fehler hervorgerufen. Wenn ein Egemann seiner Ehefrau von Problemen bei der Arbeit berichtet, dann muss er schon eine Genie an Selbstverleugnung sein, wenn die Ehefrau ihn nicht in seiner Haltung unterstützt.

        Wenn Eltern von Schulproblemen ihrer Kinder nur von den Kindern selbst erfahren, dann antworten sie, bevor sie gehört haben. Wenn ich ein Urteil über Bruder X abgebe, nur weil mir Bruder Z etwas berichtet hat, dann urteile ich bevor ich gehört habe.

        Lieber Hans Peter, ja beim antworten sollten wir so träge sein wie die Beamten beim Beamtenmikado, aber beim Hören, das sollten wir extrem emsig sein und gar nicht träge.

        Wer träge im Hören ist, der wird nie erwachsen.Hebr 5:11 Ich denke wir haben Grundsätzlich in Hebr. 5 und in Spr. 18 den gelichen Grundgedanken vor uns.

        herzliche Grüße

        Ulrich

        Kommentar

        Lädt...
        X