Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaleb, der Kenisiter, und die Kalebiter.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kaleb, der Kenisiter, und die Kalebiter.

    Der Name Jesus: Bedeutung = Jehova ist Rettung. Aber er wird auch DER Richter sein. ...

    Ich finde es gut, wenn man darüber hier im Forum spricht.
    Früher konnte man manchmal "Predigten" hören in der Versammlung, die fussten auf einem dunkelgrünen flexiblem Namensbüchlein von einem Schumacher ohne "h" : Herausgeber: Ein Paulus Verlag, aber nicht der der AV-Brüder
    sondern der Irrlehrer All -Versöhner Okkultisten . ... aber die AV Brüder haben es bei den Irrlehrern All -Versöhner Okkultisten gekauft. ....

    Genauso so machen auch AV Brüder Verlage Stutz mit dem Menschenmörder Multiplen Irrlehrer Judenhasser Antisemiten, Primitivling Dr. Martin Luther. .... Die Geldliebe ist die Wurzel alles Bösen!
    Zuletzt geändert von HPWepf; 21.01.2023, 18:29.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #17
      AW: Kaleb, der Kenisiter, und die Kalebiter.

      Kalebiter ist ein Hapax Legomenon, ein Wort, das nur einmal in der Bibel vorkommt. Die Eigenschaften eines solchen Wortes:
      1. sie deuten auf das Finale, sprich Endzeit
      2. es handelt sich um Dinge, die nur ein einziges Mal geschehen
      3. stehen für das jüdische Volk als Marker im Sinne von "farblicher Hervorhebung"
      Es gibt 2 "Kaleb" in der Bibel! ...


      Aufgrund einer sollte man eventuell keine Auslegung oder Anwendung machen es sei denn,
      das Wort Gottes gibt ein Hinweis, dass ein Hapax Legomenon ein Hinweis sei? das wüsste ich aber. ...


      Ich schätze Arnold Fruchtenbaum sehr, keine Frage, aber ich bin immer vorsichtiger geworden und empfehle ihn wie alle andern
      Berufs Schreiberlinge oder
      Berufs Prediger oder
      Berufs Verkündiger
      Berufs Bibelstudienhalter
      Lohnschreiber mit spezieller Vorsicht zu geniessen.
      Stehen die doch alle und immer unter Kosten und Leistungsdruck.
      Vor allem seine Irrlehrerhaften Hinweise bezüglich Anbetung und seinen lässigen Umgang mit Allversöhnern Okkultisten machte mich schon lange stutzig.

      Früher trat er sogar auf, wie wenn er der Erfinder des Dispensationalismus sei. ....
      Ist er nicht, das gibt es keinen, den finden aber alle, die lesen können und sogar noch lesen ... und bekehrt sind, in der Bibel selbst. Die andern nicht.

      Zuletzt geändert von HPWepf; 21.01.2023, 18:30.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #18
        AW: Kaleb, der Kenisiter, und die Kalebiter.

        Fruchtenbaum kommt nächstes Jahr am 1.Mai zu uns, bin gespannt was er zu sagen hat.
        Ich würde ihm gerne kritische Fragen Stellen, kenne ihn aber nicht, um solche Fragen stellen zu können.
        Was würdet Ihr fragen?
        Zuletzt geändert von HPWepf; 21.01.2023, 18:31.

        Kommentar


        • #19
          AW: Kaleb, der Kenisiter, und die Kalebiter.

          Niemand wird merken, warum ich ihn frage, etwas Hinterlist ist oft vorteilhaft. Ich will nur wissen wo er steht. Ich bin Juden-Christen gegenüber skeptisch, schon wegen der Aussagen hier im Forum. (sie seien weitgehend Arianer).
          Zuletzt geändert von HPWepf; 21.01.2023, 18:31.

          Kommentar


          • #20
            AW: Kaleb, der Kenisiter, und die Kalebiter.

            Lieber Bobby
            Persönlich ist er darin klar, mindestens so lange ich noch aktiv Fruchtenbaum las, er warnte sogar selber vor den Arianern.
            Aber er hat einfach keine Berührungsangst mit diesen Antichristen wie auch Roger Liebi nicht, ... versteh ich nicht, aber jeder habe Glauben für sich selbst.
            Es gibt sogar Missionsgesellschaften die haben, wenn's ums den Stutz geht keine Berührungsängste mit Calvinismus Irrlehren.
            Ich würde heute nicht einmal mehr mit 50 % TULIP Irrlehrer Alte Versammlung = Exklusive zusammen Brot brechen, lese aber ihre Bücher. (*)
            Bin völlig überzeugt, dass bei den meisten AVlern ihr Club ihnen mehr bedeutet wie der Herr Jesus Christus, darum verabscheuen sie innerlich ja alle andern, die nicht zu ihrer Sekte gehören.
            Verrückt halt alles.

            (*) die würden mit mir ja auch nie Brot brechen, weil ich für Christus und gegen Calvinismus und Protestantismus bin. ....
            Zuletzt geändert von HPWepf; 21.01.2023, 18:31.
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar

            Lädt...
            X