Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Geist Samuels

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Geist Samuels

    Hallo Geschwister

    Frage zu folgenden Versen:

    1 Sam 28:12-14


    Ich frage mich, handelte es hier sich wirklich um Samuel oder war es der Teufel der die Macht hatte das zu machen? Denn irgendwo in der Bibel, ich weiss nicht mehr genau wo, steht das die Toten nicht mehr zurückkommen.


    1 Sam 28:15

    Sprach hier Samuel direkt mit Saul oder sprach er mit der Frau und sie gab die Nachricht weiter an Saul?

    Gottes Segen

    Fulvio

  • #2


    Zu der Totenbeschwörerin von Endor selbst:
    Sie war überrascht, dass Samuel tatsächlich erschien. Früher hat sie sws. immer mit Betrug gearbeitet.
    Im At wird noch nicht unterschieden wie in Lk zwischen den beiden Teilen des Hades.
    Ich habe Literatur auf CD zum AT. (Alles natürlich Gratis.) Daneben empfehle ich zum studieren der 5 B Mose C.H. Macintosh, (Beröa Verlag Zürich) und Bibleworkshop

    In IHM
    Hans Peter

    Falls Du Zeit hast: http://www.google.de/search?ie=de&sites ... ogle-Suche

    Kommentar


    • #3
      Hallo Hans-Peter

      danke jetzt ist mir klar das es wirklich Samuel war und nicht irgend eine teuflische Macht. Aber ich würde immer noch gerne wissen, ob Samuel direkt mit Saul gesprochen hat oder nicht. Ich habe in deinen Link gelesen das man das nicht genau weiss, aber welche ist deine Meinung?

      Gottes Segen

      Fulvio

      Kommentar


      • #4
        aber welche ist deine Meinung?
        Lieber Fulvio
        Meine Meinung ist völlig uninteressant und hängt vom Wetter ab. Ich lese mich dann wieder mal da rein, aber es läuft privat sehr viel also habe bitte etwas Geduld.

        Kommentar


        • #5
          ok.

          Gottes Segen

          Fulvio

          Kommentar


          • #6
            Lieber Fulvio
            Ich frage mich, handelte es hier sich wirklich um Samuel oder war es der Teufel der die Macht hatte das zu machen? Denn irgendwo in der Bibel, ich weiss nicht mehr genau wo, steht das die Toten nicht mehr zurückkommen.
            Ich habe es nun nochmals durchgelesen. Da meine Einsicht dazu:
            Der Teufel hat selbst bestimmt keine Macht, jemand, auch nicht einen Geist, aus dem Hades zu holen. Ich bin überzeugt, dass das Gott hier so gefügt hat und die Totenbeschwörerin hat zum ersten Male echt mit einem Geist, und zwar mit dem Geiste Samuel kommuniziert. Darum war sie so erschrocken, Saul hat dadurch sein endgültiges Todesurteil erwirkt, wie alle, die auf Totenbefragung aus sind. (Römlinge usw.)

            Kommentar


            • #7
              1 Sam 15:35
              Wenn sich das "seindes Todes" auf Saul bezieht, dann bestätigt das der Vers.

              Kommentar

              Lädt...
              X