Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Philosophie begegnen mit Prediger Kapitel 26, 4+5?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Philosophie begegnen mit Prediger Kapitel 26, 4+5?

    Inwieweit sprecht ihr mit Menschen, die in der Philosophie gefangen sind, über Themen wie "Theodizee" oder das sog. "Allmachtsparadoxon". Natürlich weiß ich wie ich Philosophie zu bewerten habe, im Licht von Kolosser 2,8.

    Spr 16,25 Da ist ein Weg, der einem Menschen gerade erscheint, aber zuletzt sind es Wege des Todes.

    (wie funktioniert das mit dem Bibeltag? Erhalte immer "Verse not found"...

  • #2
    del del

    Kommentar


    • #3
      Theodizee"
      Lieber David
      Mit solchen, die in einer Religionsphilosophie verhaftete sind, ist es sicher auch mal gut, kurz ein Test zu machen, zum checken, ob sie davon überhaupt etwas davon "verstehen".
      Immer wieder gut ist es, solche zu Fragen "ob sie auch schon mal etwas von Sokrates gelesen haben".
      Es gibt da nur 2 Möglichkeiten. Und dann muss man, je nach Antwort dann entsprechend weiterfahren.

      Kommentar


      • #4
        Wenn Sie dann Antworten: "Nein, nie was gelesen was Sokrates verfasst hat", dann kann man schon mal normal weitermachen, von Sokrates gibt es nämlich nichts schriftliches.

        Dann würde ich dem Gesprächspartner etwas zuhören, wie er über die Gerechtigkeit Gottes denkt.

        Kommentar


        • #5
          Dann würde ich meinem Freund sagen was die Schrift lehrt über die Gerechtigkeit Gottes
          und was sein Problem ist, das ist die Sünde und seine Sünden.

          Kommentar

          Lädt...
          X