Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist eine Gemeinde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist eine Gemeinde?

    Was ist eine Gemeinde?
    Ist es ein Gemeindehaus oder ein Rathaus? Wo ist diese Gemeinde heute?

    Der Wort Ecclesia bedeutet: “Herausgerufenes Volk Gottes”
    Wenn jemand wiedergeboren ist, dann gehört er/sie zu dem Volk Gottes!
    Was heisst Wiedergeburt?
    Wenn du einmal auf
    dieser Erde geboren bist, dann muss du zweimal sterben, aber wenn du zweimal auf dieser Erde geboren bist, dann muss du nur einmal sterben. Wie kann ich diese zweimalige Erfahrung auf dieser Erde machen? Ich kann nur einmal von meiner Mutter Leib auf diese Erde kommen, oder?

    Wie ist es möglich? 1 Jo 1:9
    Es ist nur möglich, wenn du deine Sünden bekennst und Jesus Christus als Herrn und Retter deines Lebens einlädst. Dann bist du ein Kind Gottes. Du brauchst nicht noch einmal in deiner Mutter Leib zu gehen, sondern du bist schon wiedergeboren. Ein Kind Gottes! Joh 1:11-12
    Gemeinde!
    Wenn die Christen sich zusammen an einem Ort treffen, dann ist es eine Gemeinde. Wo sich zwei oder drei zusammen in meinen Namen versammeln, dort ist eine kleine Gemeinde.Mt 18:20
    Internationalenkreis ( IK) Apg 2:42
    Alle Wiedergeborenen aus allen Gemeinden auf der ganzen Erde bilden zusammen einen Leib, den Leib Christi.

    Jesus ist das Haupt der Gemeinde, des Leibes
    Wenn jemand in eine Gemeinde hin geht, dann ist es wie bei unserem Körper. Jeder Teil unseres Körpers hat eine bestimmte Rolle zu spielen, genauso funktioniert die Gemeinde.
    Jeder arbeitet nicht nur für sich, sondern für die ganze Gemeinde als Komplex, wie die Anatomie des Mensches, die ganze Körper- Funktion!

    Ein Christ ist auch mit einem Baum zu vergleichen!
    Wenn man einen Samen in die Erde legt, dann treibt dieser Samen Wurzeln tief hinein in die Erde.
    Später sieht man diesen Baum. Wo die Wurzeln sind, dort wächst dieser Baum und bringt viele gute Früchte. Daran erkennt man, ob das ein guter oder schlechter Baum ist.

    In der Regel geht man in eine Gemeinde regelmässig! Wenn jemand ständig von einer Gemeinde zu anderen wechselt, nennt man das Gemeindetourismus!

    Wesentliches „der Christlichen Gemeinde“ Acts2:42
    Vier wichtige Dinge kennzeichnen das Zusammenkommen der Christen als Gemeinde

    1. Das Wort Gottes
    2. Das Gebet/Anbetung und Dank
    3. Abendmal
    4. Gemeinschaft

    So dass wir als Kinder Gottes schon jetzt ein Stück Gottesreich hier auf dieser Erde erleben. Das, was Gott uns in Ewigkeit vorbereitete. Es ist gleichzeitig wichtig, dass wir als Kinder Gottes ähnlich werden wie Jesus Christus.


    Wir sind nicht alleine!
    Unser Geschwistern in der ganzen Welt!

  • #2
    del del
    Zuletzt geändert von HPWepf; 09.02.2023, 22:33.

    Kommentar

    Lädt...
    X