Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus Dan der Antichrist / David wird König über Israel sein ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus Dan der Antichrist / David wird König über Israel sein ?

    Hallo Hans Peter

    Versuchte mich mit dem Stamm Dan, könnte es sein das der Stamm Dan in der
    Offenbarung 7 nicht erwähnt wird weil der Antichrist von diesem Stamm kommt?


    Zu David habe ich noch eine Frage, in Jeremia 30,9 und Hosea 3,5 steht das
    Israel am Ende der Tage ihren König David suchen werden, bedeutet das nun
    das David wirklich König sein wird über Israel oder ist hier ein Hinweis auf
    den Messias gegeben?!



    Jer 30:9
    Hos 3:5


    Liebe Grüsse
    Bruno

  • #2
    Lieber Bruno David,

    zu dem Stamm Dan gibt es Vermutungen, die in diese Richtung gehen, dass hängt auch mit dem Einführen des Götzendienstes durch diesen Stamm zusammen.Ri 18:30

    Trotzdem sollte man hier festhalten, dass es sich hierbei einzig und allein um Spekulationen handelt, es gibt keinen eigentlichen biblischen Beweis dafür.

    Im Bezug auf David denke ich, dass es tatsächlich ein Hinweis auf den Messias ist, denn wir sehen an vielen Stellen, dass David ein Hinweis auf den HERRN JESUS ist. Dies gilt sowohl im Bezug auf seine Verwerfung als auch im Bezug auf die Erlangung der Herrschaft.

    herzliche Grüße

    Ulrich

    Kommentar


    • #3
      Lieber Bruno David,

      Interessanterweise ist der Stamm Dan im Hesekiel sogar zuvorderst bei den Segnungen aufgeführt.

      Es fehlt in den 12 Stammes- Aufzählungen in Gottes Wort immer ein Stamm.

      Man muss auch aufpassen mit dem Wort Antichrist wurde schon mehr unsinniges denn sinniges verfasst.
      Tatsache ist, dass das Wort selbst nur in 2 Briefen vorkommt und ich persönlich kenne einige Antichristen!

      Dass eine Person namens Antichrist mit dem Tier aus der Erde verbunden wird, ist Interpretation.

      Judenchristen glauben zT. gar, dass der Antichrist ein Iraker sei.
      Luther meinte dass er ein Römling sei,
      Die Römlinge meinen der sitze im Sachsen...

      Kommentar


      • #4
        Interessante Schriftstelle zu Frage:

        Mt 22:45

        Kommentar

        Lädt...
        X