Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Tiere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Geschwister

    entschuldigt meine blöde Frage, aber was heisst Tiere haben auch eine Seele? Gehen sie auch in dem "Himmel"?

    Gottes Segen

    Fulvio

    Kommentar


    • #17
      Code:
       Gehen sie auch in dem "Himmel"?
      Lieber Fulvio

      Alle Lebewesen haben eine Seele, in dem Sinne eben, dass sie Lebenwesen sind. Aber wie es in der Biologie Unterschiede gibt, so auch in der Seele. Bei den Tieren hat es die Bedeutung, dass sie eine belebte Masse sind. Bei den Menschen hat es die Bedeutung von ewiger Existenz. Mit dem Himmel selbst hat das gar nichts zu tun. Alle Menschen die sich nicht bekehrt haben, werden als lebendige Seelen in der Hölle sein.

      Die Menschen haben im Unterschied zu den Tieren auch noch den Geist, damit haben wir die Verbindungsmöglichkeit mit Gott.

      Kommentar


      • #18
        Lieber Ulrich

        Der Begriff Homosexualität ist eine hybride Wortneubildung aus dem Jahre 1868, geprägt vom Schriftsteller Karl Maria Kertbeny aus Griech. ὅμοιος homoios „gleich, gleichartig“ + lat. sexus „das männliche und das weibliche Geschlecht“. Gleichzeitig prägte er als Antonym die Heterosexualität. Richard von Krafft-Ebing sorgte ab 1886 mit seiner Psychopathia sexualis für eine große Verbreitung.[1] Die später entstandene deutsche Übersetzung lautet Gleichgeschlechtlichkeit.
        (http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualität)

        Homo hat in diesem Falle also nicht das geringste mit dem Menschen zu tun.




        Hallo Inge und andere interessierte.

        Tag täglich gibt es unter Menschen Tötungen. Mutter, Vater, Bruder, Kinder. Tag für Tag. Und ich rede nicht von Afrika, sondern von Mitteleuropa, ja sogar von der Schweiz, Deutschland, Österreich, Italien.

        Auch Kannibalismus gibt es unter Menschen. In dem Land wo du wohnst, hat ein Mann seinen Penis zum verspeis freigegeben. Natürlich gesetzlich nicht erlaubt. Die Tat erfolgte trotzdem. Dafür braucht es keinen Urwald und keine Hungersnot.

        Inzest. Der Fall Josef Fritzl ist noch nicht lange her. Monate vorher passierte das selbe in England. Ich möchte nicht wissen wie viele derart schaudrigen Fälle noch nicht entdeckt wurde. Es gibt auch freiwilligen Inzest unter Geschwistern.

        Geschlechtliche Fortpflanzung mit Gewalt. Im Rotlichtviertel geschieht es durch Geld. Aber auf der ganzen Welt werden Kinder und Frauen missbraucht. Es gilt sogar als Kriegswaffe, um den Gegner zu demütigen.

        Ich weigere mich deshalb anzuerkennen das es zwischen dem Menschen und anderen Tieren einen Unterschied gibt.

        Der Geschlechtsakt bei Homosexuellen beruht ausserdem, wie bei einem christlichen Paar ebenfalls, üblicherweise auf Gegenseitigkeit und Liebe.

        Leider muss ich feststellen das die Leute hier sich dermassen in Gott verliebt haben, das sie ("Liebe macht blind") den Tatsachen nicht mehr mögen ins Auge zu blicken, und sich jegliche Phänomene mit Gott begründen, obwohl der Herr uns nicht dafür geschaffen hat, andere Menschen herabzuwürdigen.
        Das ist einfacher, aber man tut den Menschen unrecht! Und das ist sicher nicht der Sinn des Glaubens und schon gar nicht der Sinn unseres fristens auf Erden.
        "Nur weil ich dran glaube, wird die Erde nicht flach".
        Überlassen wir das Richten dem Herrn.

        Dies ist überhaupt keine Kritik an Gott oder der Bibel, es ist Kritik an uns Menschen. An Gott zu glauben bedeutet nicht intolerant sein zu müssen.

        Vielen Dank fürs lesen. Ich hoffe ich habe mit diesem Text für etwas mehr Weitsicht gesorgt.

        Kommentar


        • #19
          1 Mo 8:21

          Lieber Rafael

          Durch die Sünde des Menschen ist die Sünde in die ganze Schöpfung hineingekommen. Im Unterschied zu den Tieren, die nicht ewig Leben, werden die Menschen die nicht Busse getan haben über Ihre Sünde in das ewige Feuer der Hölle kommen. http://www.bibelkreis.ch/evang/evangel.htm

          Kommentar


          • #20
            Liebe Marta

            Zitat von marta
            andere Menschen herabzuwürdigen
            Wenn man aufgrund von biblischen Aussagen gegen die Homosexualität ist, dann ist man noch lange nicht gehen einen Menschen und würdigt ihn damit herab. Wir haben klare Aussagen was Sünde ist. Die Sünde sollen wir hassen aber die Menschen lieben. Gleich wie Jesus.

            Zitat von marta
            Überlassen wir das Richten dem Herrn.
            Homosexualität an der Bibel begutachten hat auch nichts mit verurteilen oder richten zu tun, sondern mit beurteilen. Beurteilen sollen und müssen wir, verurteilen sollen und dürfen wir hingegen nicht.

            Zitat von marta
            An Gott zu glauben bedeutet nicht intolerant sein zu müssen.
            Die biblische Toleranz ist die Sünde hassen aber den Menschen nicht zu verurteilen...
            Es ist interessant. Jahrhunderte war die Toleranz folgendes:
            "Den Menschen als solches lieben und ihm keinen Schaden zufügen. Sein Wollen, Handeln und Denken aber beurteilen und wenn nötig auch als schlecht deklarieren."
            So und nun so seit ca. 30 oder 40 Jahren wird das umdefiniert, nun heisst es:
            "Der Mensch als solches lieben und ihm keinen Schaden zufügen. Sein Wollen, Handeln und Denken kann aber nicht vom Mensch als solches getrennt werden. Deklariert man sein Wollen, Handeln und Denken als schlecht, dann ist man gegen den Menschen. Man darf das nicht."
            Dann wurde schwubs diese Toleranz als höchster Wert und unter allen anzustreben vermarktet. Jeder will tolerant sein und keiner will intolerant sein. Da fragt sich nur, welche Toleranz gilt nun, die von Gott, die während Jahrhunderten galt, oder die neue?
            Es wäre nie möglich gewesen, eine Registrierung von Homosexuellen ("Ehe" für Homos) einzuführen ohne die moderne Toleranz. Wer die Registrierung von Homosexuellen nicht will, der ist gegen Homosexuelle (weil der Mensch nicht von seinem Wollen, Handeln und Denken getrennt werden darf) und wer will das schon sein...?

            Der menschliche Körper ist nicht gemacht für die Homosexualität. Das ist Fakt. Lies unterhalb. Steht so was in den Zeitungen oder im Wikipedia? Nein. Warum denn nicht? Weil es nicht mehr konform ist Klartext in solchen Sachen zu reden in den Medien. Weil es nicht Mainstream ist.
            Noch was zu Wikipedia: Ich kenne es sehr gut und habe überhaupt nichts gegen Wikipedia. Es ist einfach mit Vorsicht zu geniessen. Ich selbst bin ein "Wikipedianer" und arbeite an ca. 15 Artikeln aktiv mit.

            Zitat von marta
            obwohl der Herr uns nicht dafür geschaffen hat
            Ein Leserbrief von mir:
            Leserbriefschreiber Martin Caprez bittet um eine Ursachenforschung der Homosexualität ausserhalb der Bibel. Das werde ich tun.
            Immer wieder wird gesagt, Homosexualität sei normal und von einem Schöpfer oder der Evolution gewollt oder so vorgesehen und homosexuelle Pärchen sollen als Familien angesehen werden und auch Kinder adoptieren dürfen.
            Wenn das so wäre, dann müsste rein logisch der menschliche Körper solche anatomische Kennzeichen aufweisen, die diese These nahe legen, bzw. bestätigen. Denn es ist unlogisch, wenn homosexuelles Leben zwar vom Schöpfer oder der Evolution gewollt und vorgesehen wäre, aber anatomisch nicht nachweisbar wäre.
            Erstens: Die Sexualität ist dem Menschen gegeben, um in einer innigen und schönen Beziehung mit dem Gegenüber zu leben. Eine erfüllte Sexualität stärkt den Menschen, und führt Paare zusammen, auch wenn sie Zwistigkeiten haben. Aber menschliche Sexualität ist auch, und hauptsächlich, zur Fortpflanzung gegeben und das natürliche Ergebnis eines Geschlechtsaktes. Dies ist bei homosexuellen Beziehungen gar nicht möglich. Sie werden von diesem Vorgang von der Anatomie, bzw. von der Evolution ausgeschlossen.
            Zweitens: Die Geschlechtsorgane von Mann und Frau sind geschaffen für den Akt der Fortpflanzung. Bei einem schwulen Akt ist dies hingegen nicht nachweisbar. Denn der Darmausgang ist ein "Einwegventil", dessen Funktion es ist, den Stuhl aus dem Darm zu befördern. Und nicht irgendetwas hinein zu befördern. Beim schwulen Geschlechtsverkehr werden aber beide Richtungen vollzogen.
            Drittens: Die Scheidenwand und die Scheidenflüssigkeit, dessen pH-Wert die Spermien des Mannes stimuliert, belegen eindrücklich, dass sie zum Geschlechtsakt geschaffen sind. Die Scheidenwand ist dick und muskulös und kann mechanische Beanspruchungen ertragen. Die Darmwand hingegen ist dünn und daher für ein solches Vorgehen ungeeignet.
            Viertens: Durch diese unvorhergesehene Benutzung der Darmwand entstehen feine Verletzungen, die in der Darmflora (welche unhygienisch ist) durch das Immunsystem und weiterer Komponenten wieder repariert werden müssen. Kann ein solches Ergebnis eines natürlichen und gewollten Aktes möglich sein, es müssen ja andauernd kleine Verletzungen repariert werden?
            Fünftens: Zur Ermöglichung der Lust der Frau weist sie im Scheidenbereich feine Nerven auf. Diese Nerven fehlen im Darm des Mannes völlig. Also hat die Natur einen schwulen Geschlechtsverkehr vorgesehen, aber scheinbar die Nerven zur Wahrnehmung vergessen?
            Sechstens: Der Geschlechtsakt ist ein sehr zentraler Baustein einer sexuellen Beziehung und wie das Wort schon sagt, ein Akt zwischen den Geschlechtern, bzw. zwischen ihren Geschlechtsorganen. Bei einem schwulen "Geschlechtsverkehr" ist dies aber nicht möglich, denn der Darm, bzw. der Darmausgang ist kein Geschlechtsorgan. Bei einem lesbischen "Geschlechtsverkehr" ist anatomisch kein Geschlechtsteil involviert.
            Wir sehen also, es gibt keine Beweise, dass durch Schöpfung oder Evolution die Anatomie des menschlichen Körpers für einen homosexuellen Geschlechtsverkehr geschaffen ist, wohl aber ein heterosexueller Geschlechtsakt vorgesehen ist. Nun stellt sich die Frage, ob der innere Mensch homosexuell erschaffen wurde aber dieser in einem unpassenden Körper ist? Nahe liegender ist aber anzunehmen, dass kein Unfall passiert ist und Homosexualität im Laufe des Lebens entwickelt wird und keine vorgeburtliche Eigenschaft darstellt. Diese Entwicklung könnte das Umfeld des Kindes und seine Erziehung sein. Leider wird das von den Medien und Wissenschaftler praktisch völlig ausgeblendet.

            Gruss
            Michael / CH

            Kommentar


            • #21
              Re: Homosexuelle Tiere

              Lieber Michael

              Ich finde deinen Leserbrief sehr treffend und deine Meinung zur modernen Toleranz teile ich voll und ganz.
              Auch ich versuche ausschließlich die Sünde zu hassen und die Menschen zu bemitleiden, denn immerhin stürzen sie sich ins ewige Unglück, wenn sie nicht rechtzeitig Heilung erlangen.
              Leider, fällt mir dies schwer, wenn ich sehe, dass die Sünde von diesen Menschen als lobenswert(sie bezeichnen es als Liebe), "normal"(es gibt mittlerweile schon homo Paare, die Kinder adoptieren.Die ARMEN KINDER) und legitim( wir sollen es alle tollerieren) hingestellt wird. Es macht mich wütend in den Nachrichten Homosexuelle zu sehen, die auf der sogenannten " Gay-Parade" ihr sündhaftes Verhalten feiern und dabei teilweise noch Kreuze tragen und sich als Christen bezeichnen. Nun frage ich mich, was Jesus heute getan hätte. Wie man am Beispiel der Tempelreinigung(Matthäus 21,12ff) sehen konnte, war auch ihm der Zorn nicht fremd. Er verscheuchte die Händler sogar aus dem Tempel.
              Sollten wir als Christen evtl. nicht auch häufiger unsere Position, wie zB. durch deinen Leserbrief, deutlich machen und stärker für unseren Glauben einstehen ?
              Eines ist klar.Homosexualität ist und bleibt eine Sünde, auch wenn viele Protestanten dies zu verleugnen versuchen.

              "Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen." - 3. Mose 20,13

              Kommentar


              • #22
                Re: Homosexuelle Tiere

                Lieber Alexander
                Das Thema ist natürlich interessant, meine alte Natur könnte sich richtig ergötzen daran.
                Darum bin ich froh dass, dieses Thema hier im Forum eher ein Einzefall ist. Auch haben wir Hinwiese im Wort dass unter Heiligen diese Dinge gar nicht werwähnt werden sollten.
                Im weiteren haben Wiedergeobren jetzt noch gar keine richtende Funktion der Welt gegenüber. In der Versammlung unter Wiedgeboeren muss gerichtet werde. Meist ist es aber auch da zu spät man muss meist hinausgehen.

                Kommentar


                • #23
                  Re: Homosexuelle Tiere

                  Grüß euch alle zusammen.

                  Mir kommt bei diesem Thema hier eine Frage in den Sinn, die wir letztens auch in einem anderen Forum diskutierten. Hintergrund meiner Frage ist ein Gespräch mit zwei Zeuginnen Jehova, die seit über 50 Jahren zusammen leben, die häusliche Gemeinschaft teilen und gar im selben Zimmer (wenn auch in getrennten Betten) schlafen. Auf mich wirkte die Dynamik der Beziehung auch sehr vertraut, wie man es bei einem Ehepaar erwarten dürfte, auch wenn ich ihre Erklärung, dass sie keinerlei sexuelle Interesse aneinander hätten, nicht anzweifeln würde. Ich finde es auch nicht verwunderlich, dass über die Jahre eine Form der geschwisterlichen Liebe entsteht. Es stellt sich nun aber die Frage, wie würdet ihr es beurteilen, wenn zwei gleichgeschlechtliche Menschen zusammen leben, die um ihre homosexuelle Neigung wissen, aber jeglichem Verkehr entsagen um Gottes Gebote zu erfüllen. Mal von der Schwierigkeit dieses Lebens und der Gefahr der Versuchung abgesehen – ist es eurer Meinung nach biblisch zu verurteilen?

                  Herzliche Grüße
                  Kaspar

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Homosexuelle Tiere

                    Lieber Kaspar,

                    vor Jahren hat Hans Peter in einem anderen Zusammenhang etwa folgenden Satz geschrieben:

                    Ich würde es nicht glauben, weil die Welt es auch nicht glaubt!
                    Man muss immer auch die Frage beantworten, welchen Eindruck man als Gläubiger vor der Welt erzeugt. Die Welt glaubt einfach nicht, dass ein unverheiratetes Paar keusch lebt. Darum muss man die Frage auch gar nicht diskutieren, das Ergebnis lautet einfach: Unverheiratete leben nicht zusammen! Heute spielt die Frage des Geschlechtes dabei keine Rolle!

                    herzliche Grüße

                    Ulrich

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Homosexuelle Tiere

                      Mir helfen in solchen Dingen das was ich heute Morgen gelesen habe.::
                      Absonderung und Auftrag

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Homosexuelle Tiere

                        liebe Brüder und andere Leser -
                        Hier einige Verse aus der Bibel aus der Schöpfungsgeschichte:
                        1. Mose 1 24-27
                        1 Mose 2:7
                        Johannes 20:22
                        Wir können hier deutlich den Unterschied zwischen Tieren und dem Menschen sehen. Vor allem fehlt den Tieren das göttliche Leben, welches Gott nur dem gemachten Menschen einhauchte,
                        und erst dann wurde der Mensch eine lebendige Seele.
                        Und noch eines: Die Bibel kennt das Wort Toleranz nicht, da gibt es nur das "entweder - oder", besonders bei den Menschen. Entweder du bist ein wiedergeborener, erretteter Mensch, oder nicht, Gott kennt kein Zwischending.
                        liebe Grüße - Paule

                        Amen - Komm Herr Jesus!

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Homosexuelle Tiere

                          lieber Hans Peter -
                          Aus diesem angeführten Gebet möchte ich noch einen Satz zitieren, welcher mir immer sehr wichtig ist:
                          Joh. 17, 24
                          Vater, ich will, daß die, welche du mir gegeben hast, auch bei mir seien, wo ich bin, auf daß sie meine Herrlichkeit schauen, die du mir gegeben hast, denn du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt.
                          Ich bin auch ganz sicher, daß der Vater, unser Gott, IHM diese Bitte erfüllen wird.
                          liebe grüße - Paule

                          Amen - Komm Herr Jesus!

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Homosexuelle Tiere

                            Die Bibel kennt das Wort Toleranz nicht, da gibt es nur das "entweder - oder", besonders bei den Menschen. Entweder du bist ein wiedergeborener, erretteter Mensch, oder nicht, Gott kennt kein Zwischending.
                            Lieber Paul
                            nur noch Hinweis zum Wort „Toleranz“ = Ausgewogen). In der Sache hast Du einerseits natürlich 100 % Recht.
                            Doch auf der andern Seite war der Herr im Biblischen Sinne tolerant.
                            Sonst hätte er mit den 2 Nicht 3 1/ 2 J leben können.
                            Toleranz im Biblischen Sinne heisst: Ausgewogen, ich habe keine Mühe in diesem Sinne in Vertrauten Kreis das Wort zu gebrauchen.
                            Ich rechne von Berufs- wegen jeden Tag mit Toleranzen.
                            Wenn ich das nicht könnte würde die Firma wo ich arbeite Am Montag nicht mehr weiter produzieren können. Es läuft in dieser Welt gar nicht ohne Toleranz.
                            Das Wort Gottes fordert und ja in den Lehrbriefen im Biblischen Sinne zur Toleranz auf auch wenn das Wort soweit ich weiss noch in keiner deutschen Übersetzung vorkommt. Eventuell mache ich es dann in der Elberfelder- Wepfausgabe III…
                            PS.:
                            wer in eine Versammlung von über 50 Geschwistern geht ist ganz sicher nicht mehr im biblischen Sinne tolerant, sondern meist schon einfach gleichgültig.

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Homosexuelle Tiere

                              lieber Hans Peter -
                              Es natürlich, daß, wo viele oder einige Menschen zusammen kommen, bei 50 Menschen auch 50 verschiedene Charaktere sind. Diese kann man nicht ohne Toleranz über einen Kamm scheeren. Aber Gott kann das in SEINEN Forderungen an Menschen welche IHN nicht als ihren Vater kennen, ER ist unwandelbar, ewig derselbe.
                              Kein Mensch, ich schon gar nicht, kann sich mit IHM auf eine Stufe stellen in seinem Verhalten anderen gegenüber. Mein Grundsatz: "Habe Geduld!", mit Gebet läßt sich viel bewirken, ER kennt uns besser als wir selbst, und das ist beruhigend. Mit SEINEN Kindern übt Gott auch Nachsicht.
                              liebe Grüße - Paule

                              Amen - Komm Herr Jesus!

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: Homosexuelle Tiere

                                Liebe Freunde,

                                eine Frage beschäftigt mich schon länger: Ist "Homo" nicht der Mensch? Wie kann dann ein Tier "homosexuell" sein? Worüber reden wir hier?

                                herzliche Grüße

                                Ulrich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X