Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter des Bodensees

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Re: Alter des Bodensees
    Martin
    Zuletzt geändert von HPWepf; 21.01.2023, 14:35.

    Kommentar


    • #32
      AW: Alter des Bodensees

      liebe Brüder und Freunde
      Der Anfang unserer Bibel, dem Wort Gottes an die Menschen, ist so:

      1. Mose
      1
      Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde.
      2
      Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis war über der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.

      Mehr hat ER uns in direkter Form nicht aufgeschrieben. Da ist von Erdtrabanten, Universum usw. nicht die Rede. Wir Menschen kommen erst später dran
      mit der Erschaffung sind aber immer vorn ab, mit Vermutungen und vielem Hineininterpretieren von allen möglichen Dingen. Da werden heute Dinge gefunden wie Steine,
      Erden, Knochen usw., die angeblich in die Hunderte von Millionen Jahren gehen. Alles Vermutungen und Spekulationen, niemand weiß nichts Genaues - aber eines steht fest, Gott war da und hat alles für uns erschaffen.

      SEIN Wort sagt uns Verbindliches:

      Sprüche 8
      22 ¶ Jehova besaß mich im Anfang seines Weges, vor seinen Werken von jeher.
      23 Ich war eingesetzt von Ewigkeit her, von Anbeginn, vor den Uranfängen der Erde.
      24 Ich war geboren, als die Tiefen noch nicht waren, als noch keine Quellen waren, reich an Wasser.
      25 Ehe die Berge eingesenkt wurden, vor den Hügeln war ich geboren;
      26 als er die Erde und die Fluren noch nicht gemacht hatte, und den Beginn der Schollen des Erdkreises.
      27 Als er die Himmel feststellte, war ich da, als er einen Kreis abmaß über der Fläche der Tiefe;
      28 als er die Wolken droben befestigte, als er Festigkeit gab den Quellen der Tiefe;
      29 als er dem Meere seine Schranken setzte, daß die Wasser seinen Befehl nicht überschritten, als er die Grundfesten der Erde feststellte:
      30 da war ich Schoßkind bei ihm, und war Tag für Tag seine Wonne, vor ihm mich ergötzend allezeit,
      Das dürfen wir glauben, es ist Wahrheit. Wenn wir bei IHM sind, werden wir mehr wissen und verstehen.

      Liebe Grüsse - Paule

      Amen - Komm, Herr Jesus!

      SEIN
      Zuletzt geändert von HPWepf; 06.01.2023, 16:47.

      Kommentar


      • #33
        AW: Alter des Bodensees

        Liebe Freunde,

        beim Durchlesen dieses Threads habe ich gerade festgestellt, dass ich vor 8 Jahren noch nicht an eine Eiszeit geglaubt habe. Inzwischen gehe ich von einer Eiszeit nach der Sintflut aus.
        Die Spuren des Lake Missoula sind zu offensichtlich. Gläubige Wissenschaftler datieren das Leerlaufen dieses Sees auf ca. 1.600 v.Chr. Ungläubige Wissenschaftler kommen auf 13.000 v.Chr.

        Aufgrund von Ascheschichten zwischen der Erdschichten kann man davon ausgehen, dass Richtung Pazifik zuerst die Sintflut abgeflossen ist und dann so ca. 700 Jahre später die Fluten des Lake Missoula.
        Säkulare Wissenschaftler interpretieren die gleichen Fakten anders. Aus dem Lake Missoula haben sich ca. 10-mal soviel Wasser in den Pazifik ergossen, wie heute alle Flüsse der Welt in alle Ozeane transportieren.
        Es gibt Anzeichen dafür, dass der Grand Canyon durch ein ähnliches Naturphänomen entstanden ist.

        In Bezug auf eine Eiszeit wurde ich stutzig, als mir ein Bruder an den Ufern des Mississippi erklärte, wie weit die Eismassen gekommen waren. Auch in diesem Punkt lernen wir nicht aus.
        Bei dem Erd- und Schöpfungsalter von ca. 6.000 Jahren bin ich immer noch.
        Zuletzt geändert von HPWepf; 06.01.2023, 16:47.

        Kommentar


        • #34
          AW: Alter des Bodensees

          Lieber Ulrich
          Vielen Dank! Ich musste auch mal lernen, dass "Eiszeit", das gab es einmal nach der Sintflut in der nördlichen und in der südlichen Hälfte der Erdkugel
          etwas anders ist wie normales örtliches und zeitlich begrenztes Gletscherwachstum und Rückgang in der jetzigen Zeit.
          Zuletzt geändert von HPWepf; 29.12.2022, 05:19.
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar


          • #35
            AW: Alter des Bodensees

            Lieber Hans Peter,

            wir finden im AT bei Hiob, in den Psalmen und bei Jeremia Vegetationsbeschreibungen, die passen heute auf die Alpen. In der letzten Zeit komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass wir eine generelle Erderwärmung seit der Sintflut haben.
            Zuletzt geändert von HPWepf; 29.12.2022, 05:20.

            Kommentar


            • #36
              AW: Alter des Bodensees

              , dass wir eine generelle Erderwärmung seit der Sintflut haben.

              Lieber Ulrich
              mir wär's recht!
              Zuletzt geändert von HPWepf; 27.01.2023, 07:38.
              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6

              Kommentar


              • #37
                AW: Alter des Bodensees

                Es gibt ein Video eines US-Wissenschaftlers, der die Eiszeit wunderbar erklärt.
                Bei der Sintflut gingen die Wasser - Fontänen sehr hoch, es war ja schon gewaltig kalt in der Höhe.
                Das Wasser kam als Eis runter und lag halt an den inzwischen kalten Polen. Weil sich die Erde abkühlte, bewegten sich diese Eismassen nach Süden.
                Diese Zeit dauerte 500 Jahre demnach. Dann begann die Erwärmung, das Eis ging langsam zurück, bis heute.
                Zuletzt geändert von HPWepf; 29.12.2022, 05:20.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Alter des Bodensees

                  Lieber Ernö,

                  ich versuche es einmal kurz und leserlich, muss allerdings vorwegschicken, dass ich dazu viele Stunden Vorträge gehört und viel gelesen habe.

                  Als die Quellen der Tiefe aufbrachen, da haben sich die Ozeane stark erwärmt, wodurch viel Wasser verdunstete. Gleichzeitig kam es nach dem Ende der Flut zu extrem starken vulkanischen Aktivitäten.
                  Die Zeugen davon kann man heute noch rund um den pazifischen "ring of fire" aber auch in vielen anderen Teilen der Erde sehen. Dies alles liegt keine 4.500 Jahre zurück.
                  Dabei waren auch die sogenannten Supervulkane wie der Yellowstone aktiv.
                  Durch die riesigen Aschewolken kam es zu einer starken Abkühlung der Atmosphäre. Durch die hohen Niederschläge als Folge der warmen Meere bildeten sich um die Pole herum riesige Eis- und Schneemassen.

                  Infolge der sich niederschlagenden Asche kam es zur vermehrten Sonneneinstrahlung und Eis und Schnee zogen sich in höhere Regionen und an die Polkappen zurück.
                  Es gibt aber noch ein weiteres Phänomen, welches wenig bekannt ist. Die Sonne wird, während sie scheint (verbrennt) immer heißer.
                  Allein aus diesem Umstand kann man, wenn man rückwärts rechnet, ermitteln, dass noch gar nicht so lange Leben auf der Erde möglich ist und wenn man weiter rechnet,
                  dann merkt man auch, dass es relativ bald nicht mehr möglich sein wird.
                  Zuletzt geändert von HPWepf; 29.12.2022, 05:22.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Alter des Bodensees

                    Lieber Ulrich

                    Danke für Deine Antwort.
                    Ich habe nachgefragt, weil ich dies so interessant, wie Du dies hier beschreibst, noch nie gefunden habe. Danke.
                    Ich habe nicht gewusst, dass sich jemand so mit den Abläufen der Flut beschäftigt hat.
                    Zuletzt geändert von HPWepf; 29.12.2022, 05:22.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Alter des Bodensees

                      Liebe Freunde,

                      ich stelle hier eine Dokumentation über Lake Missoula und die Flut, die der gebrochene Eisdamm losgelassen hat, ein. Der Beitrag ist gut 16 min lang, arbeitet nur mit Untertiteln ist auch verständlich, wenn man nicht so gut Englisch spricht.

                      Story of Glacial Lake Missoula by http://www.HUGEfloods.com with photos of many amazing features created when 600 cubic miles of water filled western Montana...
                      Zuletzt geändert von HPWepf; 29.12.2022, 05:23.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Alter des Bodensees

                        Für solche mit besseren Englischkenntnissen, Michael Oard. Der hat nichts mit der Oard-Cloud zu tun, aus der die Meteoriten gezaubert werden.

                        Multimedia Presentation by Michael Oard M.S.Seattle Creation Conference, July 2004Mill Creek Foursquare Church, Millcreek WA.Description:Evolutionary scienti...
                        Zuletzt geändert von HPWepf; 29.12.2022, 05:23.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Alter des Bodensees

                          lieber Ulrich
                          Danke für den Link betreffend M. Oard, ich höre es mir jetzt zum zweiten Male an.
                          => we need good Research ....
                          Treffend!

                          Für Urknall- und Evolutionswissenschaftler auf der anderen Seite, denke ich immer an Mark Twain:

                          Wissenschaft hat etwas Faszinierendes an sich. So eine geringfügige Investition an Fakten liefert so einen reichen Ertrag
                          an Voraussagen.

                          Lieber Gruss
                          Martin
                          Zuletzt geändert von HPWepf; 29.12.2022, 05:23.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Alter des Bodensees

                            Bei allen guten Erklärungen Hilfen YouTube Animationen und P.P.Präsentationen muss man aber immer sehen:
                            Wir haben es mit einer Katastrophe x Chaos zu tun und das läuft nichts linear ab. 1. Mose 6 - 9
                            und viel mehr, was im Wort steht, können wir auch nicht erklären und müssen es auch nicht erklären.
                            Wer nicht über Sündenerkenntnis verfügt und nicht Busse getan hat und an den Herr Jesus Christus glaubt.
                            Das Wort Gottes hebelt jeden Evolutions- Abergläubigen aus den Angeln und hebelt jeden Schöpfungs- "Versteher" aus den Angeln.
                            Zuletzt geändert von HPWepf; 29.12.2022, 05:24.
                            Im Herrn Jesus Christus
                            Hans Peter Wepf
                            1. Mose 15.6

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Alter des Bodensees

                              Liebe Freunde,

                              dieser Thread begann 2008. Damals hielt ich eine Eiszeit noch für ein "wissenschaftliches Märchen". Heute bin ich, aufgrund biblischer Aussagen, hauptsächlich des Buches Hiob, davon überzeugt, dass es nach der Sintflut eine ca. 700-jährige Eiszeit gegeben hat. Seitdem ist es tendenziell auf der Erde immer wärmer geworden.
                              Zuletzt geändert von HPWepf; 29.12.2022, 05:25.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Alter des Bodensees

                                Natürlich gab es eine Eiszeit.
                                R.Liebi sagte dazu:
                                Die Katastrophe /Sintflut brachte durch Vulkanausbrüche soviel Asche in die Atmosphäre, dass sich die Temperatur über Land erheblich senkte.
                                Gleichzeitig die Wasser aus der Tiefe (heute kennt man das, seit 1998, man hat die Temperatur gemessen, ca. 490 Grad Celsius) erwärmten die Meere auf c.a. 30 Grad Celsius.
                                Damit war die Atmosphäre voll Wasserdampf, über Land schneite es so stark, dass Eis in dieser Masse entstehen konnte.
                                Ansonsten wäre diese Masse Eis nie entstanden ( weiß jeder Physiker).

                                Alles geschah so schnell, dass viele Tiere (Mammuts z.B.) starben und unter dem Eis begraben wurden.
                                Zuletzt geändert von HPWepf; 29.12.2022, 05:25.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X