Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was meint: der ist ein Jude

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was meint: der ist ein Jude


    Was meint: "der ist ein Jude"

    Elberfelder 1905


    Römer Röm 2,28 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, noch ist die äußerliche Beschneidung im Fleische Beschneidung;
    Röm 2,29 sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist, und Beschneidung ist die des Herzens, im Geiste, nicht im Buchstaben; dessen Lob nicht von Menschen, sondern von Gott ist.

    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Was meint: der ist ein Jude

    Lieber Hans Peter
    Röm 2,17 ff und zusammengefasst 3,2 zeigen es: Sie sollten das Gesetz den Menschen lehren können und damit den Zweck, Selbst-Erkenntnis des eigenen Unvermögens Gott zu gefallen nahe bringen.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Was meint: der ist ein Jude

      Jude ist nicht wer meint er halte das Gesetz weil er es auswendig kennt oder weil er der Abstammung nach Beschnittener Jude ist, sondern derjenige Jude ist Jude der versteht, wozu Gott den Israeliten das Gesetz gab. >> Um als Sünder einsichtig Busse zu tun und zu glauben an den (kommenden) Messias.
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar

      Lädt...
      X