Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Können Engel essen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Können Engel essen?

    Können Engel essen?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Können Engel essen?

    Lieber Hans Peter, die Schrift sagt nichts dazu . Aber ich frage mich,ob wir im Himmel etwas essen werden und was damit geschieht.Also, wie kommt es wieder raus und was dann?

    Dumme Frage, bestimmt gibt es keine Antwort dazu. Aber unser HERR JESUS hat Fisch gegessen nach seiner Auferstehung.
    Daher meine Frage.

    Kommentar


    • #3
      AW: Können Engel essen?

      Lieber Bobby
      heute ist 18.01., ►►darum habe ich 1m18 gelesen. Darum die Frage.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Können Engel essen?

        Lieber Hans Peter,

        ich liebe 1m18 und 19 sehr, weil es mir soviel schon zu sagen hatte.

        Ich lese den Vers:

        8Und er holte dicke und süße Milch und das Kalb, das er zubereitet hatte , und setzte es ihnen vor ; und er stand vor ihnen unter dem Baume, und sie aßen .
        Ich glaube das.

        Kommentar


        • #5
          AW: Können Engel essen?

          Ich glaube das.
          Lieber Harald,
          klar ich glaube das eben auch, auch wenn ich es mit dem Verstand nicht verstehen kann aber mit dem Glauben.
          Der Verstand ist einzig an das rationale gebunden der wirkliche Glaube an das Wort Gottes.

          Ich habe mal die komplette Angelogie, Satanologie Dämonologie "durchgenommen", das half mir sehr, auf solche Dinge beim Lesen der Schrift zu achten, zu unterscheiden.
          Es gibt, je nach Feinheitsgrad 11 bis 20 Theologische Traktate = Logien.

          Ich bin froh (für mich) - ich war nie in einer sog. Bibelschule, aber ich habe nie aufgehört in der Schule Gottes zu sein. Da ist man das Leben lang am lernen. Lernen ist schön das ist "Jüngerschaft"

          Man sieht in 1 Mose 18, dass Engel in menschlicher Gestalt, aber nicht in biologisch-physikalischem Sinn sein können, - entziehen sich also schon da unserer, an Physik und Biologie gebundenen Verstandesebene und wir sind, wenn wir Wiedergeborene sind, voll im Glauben.

          Zu den Engeln:
          Ordnungen:
          a)Eph 3,10
          auf daß jetzt den Fürstentümern und den Gewalten in den himmlischen Örtern durch die Versammlung kundgetan werde die gar mannigfaltige Weisheit Gottes,

          b) 1. Mo 3,24 und er trieb den Menschen aus und ließ lagern gegen Osten vom Garten Eden die Cherubim und die Flamme des kreisenden Schwertes, um den Weg zum Baume des Lebens zu bewahren.
          c)Jes 6,2 Seraphim standen über ihm; ein jeder von ihnen hatte sechs Flügel: mit zweien bedeckte er sein Angesicht, und mit zweien bedeckte er seine Füße, und mit zweien flog er.
          d) Lu 1,26 Im sechsten Monat aber wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt von Galiläa, mit Namen Nazareth,
          e) Jud 1,9 Michael aber, der Erzengel, als er, mit dem Teufel streitend, Wortwechsel hatte um den Leib Moses', wagte nicht ein lästerndes Urteil über ihn zu fällen, sondern sprach: Der Herr schelte dich!
          f) Hebr 1,14 Sind sie nicht alle dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, welche die Seligkeit ererben sollen?




          Zum Teufel
          Hes 28.11-19
          Jes 14.12-17
          Mt 4.1-11
          Joh 12.31
          Offb 12.10
          2Kor4.4
          Eph 6.11-18

          Zu den Dämonen
          Mt 17.18;
          vgl. Mk 9.25
          Eph 6.12
          1Tim 4,1
          ================================================== ===
          Angelologie
          Inhaltsverzeichnis. ex. Charles C Ryrie (Calvinist`) aber das tut hier natürlich nichts zur Sache!
          Inhaltsverzeichnis ENGEL:
          DIENSTBARE GEISTER

          Die Existenz der Engel
          I. Das menschliche Wissen
          II. Die biblische Offenbarung
          a) Im Alten Testament
          b) Im Neuen Testament
          c) In der Lehre Christi

          Die Erschaffung der Engel


          I. Die Tatsache ihrer Erschaffung
          II. Der Vollbringer ihrer Erschaffung
          III. Der Zeitpunkt ihrer Erschaffung
          IV. Der Zustand ihrer Erschaffung
          a) Heilig
          b) Kreatürlich

          Das Wesen der Engel

          I. Engel sind Persönlichkeiten
          II. Engel sind Geistwesen
          III. Engel sind unsterblich und pflanzen sich nicht fort
          IV. Engel sind höhere Wesen als Menschen
          V. Engel waren ursprünglich heilige Wesen

          Die Hierarchie unter den Engeln
          I. Die Zahl der Engel
          II. Die Ordnung der Enge!
          III. Die Stellung der Engel
          a) Der Erzengel
          b) Fürsten
          c) Engelmächte
          d) Cherubim
          e) Seraphim

          IV. Einzelne Engelgestalten

          a) Gabriel
          b) Engel mit besonderen Aufgaben
          c) Die mit dem künftigen Gericht betrauten Engel
          d) Die Engel der sieben Gemeinden in Offenbarung 2-3
          e) Der Engel Jehovas

          Die Aufgabe der Engel
          I. Dienste an Gott
          a) Sie loben ihn (Ps 148,1 -2; Jes 6,3)
          b) Sie beten ihn an (Hebr 1,6; Offb 5,8-13)
          c) Sie freuen sich an seinen Werken (Hiob 38,6-7)
          d) Sie dienen ihm (Ps 103,20; Offb 22,9)
          e) Sie erscheinen vor ihm (Hiob 1,6 2,1)
          f) Sie sind Werkzeuge der Gottesgerichte (Offb 7,1; 8,2)

          II. Am Beginn neuer Zeitalter
          a) Sie stimmten ins Lob Gottes ein, als die Erde erschaffen wurde (Hiob 38,6-7)
          b) Sie waren daran beteiligt, das mosaische Gesetz zu übermitteln (Gal 3,19; Hebr 2,2)
          c) Sie waren am ersten Kommen Christi beteiligt (Mt 1,20; 4,1 1)
          d) Sie wirkten während der Frühzeit der Gemeinde (Apg 8,26; 10,3.7; 12,11)
          e) Sie werden an den Ereignissen bei der Wiederkunft Christi teilhaben (Mt 25,31; 1 Thess 3,l3)

          III. Am Wirken Christi
          a) Bei seiner Geburt
          b) Während seines Lebens
          c) Nach der Auferstehung
          d) Bei seiner Wiederkunft
          III. Am Wirken Christi

          IV. An den Nationen der Welt
          a) Am Volk Israel
          b) An den übrigen Völkern

          V. An den Ungerechten
          a) Engel kündigen Gerichte an (1 Mo 19,13; Offb 14,6-7; 19,17-18)
          b) Engel vollziehen das Gericht (Apg 12,23; Offb 16,1)
          c) Engel werden die Gerechten von den Ungerechten trennen (Mt 13,39-41)

          VI. An der Gemeinde
          a) Wesen ihres Wirkens
          b) Zugrundeliegender Dienst
          c) Konkrete Aufgaben

          Das wichtigste beim Lesen eines Buches ist das Erfassen des Zieles und das ist das Inhaltverzeichnis den Rest kann man sich oft sparen....
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar


          • #6
            AW: Können Engel essen?

            lieber Hans Peter -
            Abraham hatte Besuch bekommen, 3 Männer, die Begleiter Gottes waren bestimmt Engel.
            1 Und Jehova erschien ihm bei den Terebinthen Mamres; und er saß an dem Eingang des Zeltes bei der Hitze des Tages.
            2 Und er hob seine Augen auf und sah: und siehe, drei Männer standen vor ihm; und als er sie sah, lief er ihnen entgegen von dem Eingang des Zeltes und beugte sich nieder zur Erde;
            3 und er sprach: Herr, wenn ich anders Gnade gefunden habe in deinen Augen, so gehe doch nicht an deinem Knechte vorüber!
            4 Es werde doch ein wenig Wasser geholt, und waschet eure Füße; und lagert euch unter dem Baume,
            5 und ich will einen Bissen Brot holen, und stärket euer Herz; danach möget ihr weitergehen; da ihr nun einmal vorbeigekommen seid bei eurem Knechte. Und sie sprachen: Tue also, wie du geredet hast.
            6 Da eilte Abraham ins Zelt zu Sara und sprach: Nimm schnell drei Maß Feinmehl, knete und mache Kuchen!
            7 Und Abraham lief zu den Rindern und nahm ein Kalb, zart und gut, und gab es dem Knaben; und der beeilte sich, es zuzubereiten.
            8 Und er holte dicke und süße Milch und das Kalb, das er zubereitet hatte, und setzte es ihnen vor; und er stand vor ihnen unter dem Baume, und sie aßen.
            Das ist doch ein Beweis -:
            Lukas 1:37 denn bei Gott wird kein Ding unmöglich sein.
            liebe Grüße - Paule

            Kommentar

            Lädt...
            X