Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Können Gläubige verloren gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Können Gläubige verloren gehen?

    Können Gläubige verloren gehen?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Können Gläubige verloren gehen?

    Liebe Freunde,

    allgemein ergänzend stellte ich heute fest, dass Gläubige immer, wenn von Gläubigen die Rede ist, nur an den allein wahren Gott gläubige sind. Im allgemeinen Sprachgebrauch benutzen wir die Bezeichnung "Gläubige" gleichermaßen im Bezug auf Katholiken, Christen, Buddhisten, Muslime usw. aber die Bibel kennt das nicht. Die Bibel spricht nicht von gläubigen Baalisten, gläubigen Naturreligionisten oder ähnlichem. Wenn jemand seine Errettung nicht ganz und gar dem allein wahren Gott zuschreibt und Ihm nicht ganz und gar vertraut, ist er Ungläubig bezeichnet, wenn er nicht den allein wahren Gott dient, dient er Götzen, wenn er nicht durch den allein Wahren Gott errettet ist, ist er gottlos.

    Gläubige sind IMMER Errettete! Ein solcher kann freilich nicht verloren gehen!
    Wenn wir von Gläubigen reden, sollten wir auch immer Errettete meinen.

    Wenn jemand bei einer Schiffsharvarie einen Ertrinkenden aus dem wasser zieht und ihn rettet, kann er dann noch ertrinken? Niemand wäre so töricht das zu sagen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Können Gläubige verloren gehen?

      liebe Brüder -

      Die Bibel spricht hier eine deutliche Sprache:

      Johannes 3:15 auf daß jeder, der an ihn glaubt,nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.
      Johannes 10:28 und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren ewiglich, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben.
      Wer trotzdem verloren geht, ist nie erettet gewesen !
      1 Korinther 11:28 Ein jeder aber prüfe sich selbst,.... (dies steht zwar in eiem anderen Zusammenhang, ist aber auch hier anwendbar)

      liebe Grüße - Paule

      Johannes 5:24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tode in das Leben übergegangen.





      Kommentar

      Lädt...
      X