Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Branham

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Branham

    Guten Tag,

    ich habe vor 10 Jahren Jesus Christus mein Leben übergeben im Alter von 38 Jahren und versuche ihm seither treu zu dienen. Und seit 11 Jahren bin ich relativ bibelfest (Luther, Gute Nachricht und Schlachter).

    Viele Denominationen sind mir auf meinem Glaubensweg geläufig geworden. Via Internet und auch durch meinen täglichen Umgang in der Welt. Auch Irrlehren wie Lorber und andere. Wobei ich persönlich mich nur der Bibel ausrichte und nichts hinwegnehme oder hinzufüge zu den Schriften, weil es so geschrieben steht.

    Die Branham-Lehre oder die Lehre vom Schlangensamen verfolge ich seit einem dreiviertel Jahr ein bischen und nur "zufällig" deshalb, weil ich einen gläubigen Bruder kennengelernt habe, verfolge ich sie. Dieser ist allerdings schon sehr, sehr viele Jahre länger gläubig als ich. (An Zufälle glaube ich übrigens nicht, was aber auch nicht heißt, dass ich an eine Allversöhnung glaube.) Zurück zum Glaubensbruder. Er dient unserem HERRN Jesus Christus genauso wie Ihr oder ich. Die Lehre vom Schlangensamen durch den Bruder Branham, (Basis durch die Auslegung statt der Essensfrucht eine Leibesfrucht als Sündenfall im Garten Eden), war mir zuvor jedoch völlig fremd. Dadurch, weil ich nun aber persönlich jem.kennenlernte, diesen besagten Glsubensbruder, der sich in der Lehre Branham (das ist bereits verkehrt, denn auch hier ist es die Lehre von Jesus Christus, die der Bruder Branham mit Sicherheit vermittelte) gut auskennt, recherchierte ich im Internet um mich zu informieren. Und dadurch stiess ich auch auf Eure Seite.


    Ich befasste mich in der Vergangenheit vor meiner neuen Glaubensbekanntschaft mit unterschiedlichen wiedergeborenen Evangelisten/Predigern/Missionare und bemerkte sogar immer wieder zwischen denen, dass dort auch manchmal unterschiedliche Lehren vermittelt werden oder wurden. Insbesondere was die Ehescheidung betrifft, die Allversöhnung oder bezüglich der Endzeit/ Entrückung, um einiges aufzuzählen. Zum Beispiel findet man an keiner Stelle in der Schrift definitiv verneint, dass Frauen sich niemals ihre Haare ein paar Zentimeter kürzen dürfen ( denn nicht jeder hat die Haarpracht um sie lang zu tragen und in manchen Jobs darf man einfach nicht ungepflegt aussehen. Oder was tun Frauen bei Kopfflechten usw.). Also kann man auch hier dann auch die unterschiedlichsten Auslegungen nachvollziehen. Nun werden aber Evangelisten, die unterschiedliche Lehren auslegen und nicht wie Bruder Branham lehrte, nicht so ausgestoßen wie der Bruder Branham selbst, woran liegt denn das? Liegt es daran, weil ähnliche als Irrlehre deklarierte Verstorbene wie Lorber und Co sich nicht mehr rechtfertigen können, da sie nicht mehr leben?


    Man findet im Internet über Bruder Branham Fakten, die er aber so nicht gesagt hat. Sachen über ihn aus dem Zusammenhang gezogen. Mein Bekannter wird detailliert auf einzelne Aussagen zur gegebenen Zeit hier auf Eure Seite bestimmt noch eingehen und sich bei Euch melden, weil mir wie gesagt die ganzen wirklichen Aussagen von Bruder Branham noch nicht im Zusammengang geläufig sind.
    Z.B.
    Aus Euren Predigtzitaten von W. Branham entnehme ich nicht, dass W. Branham sagte, dass Adam nicht gesündigt hätte. Also eine Fehlinterpretation.

    Aber das unterstellt ihr dem W. Branham hier auf Eurer Seite. Ich schreibe Euch, damit ihr Euch darüber ein paar Gedanken macht. Denn auch ich mache sie mir seit einigen Monaten.

    In dem Zusammenhang fällt mir auf: Wie können wir überhaupt sagen: Die Lehre vom Schlangensamen? Soweit mir mein Glaubensbruder gesagt hat, hatte Bruder Branham nicht seine eigene Lehre erfunden, sondern gab das weiter, was Jesus Christus uns lehrte. Bruder Branham hielt sich sehr treu am Wort Gottes. Es sei denn er sagte deutlich, dass er es selbst aus einer Bibelstelle so auslegte oder er sagte, dass er es direkt von Gott an uns weitergegeben hatte.

    Auch heute gibt es Evangelisten die die Gabe der Weissagung haben. Und sagt uns Paulus nicht, dass zum weissagen nicht jeder die Gabe hat?
    (1. Korinther 14- Verse 5, 31+39)
    1. Korinther 12,28 Und Gott hat in
    der Gemeinde etliche eingesetzt,
    erstens als Apostel, zweitens als
    Propheten, drittens als Lehrer;
    sodann Wunderkräfte, dann
    Gnadengaben der Heilungen, der
    Hilfeleistung, der Leitung,
    verschiedene Sprachen.
    29 Sind etwa alle
    Apostel? Sind etwa alle Propheten?
    Sind etwa alle Lehrer? Haben etwa
    alle Wunderkräfte? 30 Haben alle
    Gnadengaben der Heilungen?
    Reden alle in Sprachen? Können
    alle auslegen?


    Was ich eigentlich sagen wollte ist: Genauso wie andere Evangelisten Bibelstellen auslegen mit ihren Worten machte das Bruder Branham auch.
    Genauso wie es heute auch Evangelisten gibt die sagen, dass Scheidung nicht unbedingt schlimm ist oder es unterschiedliche Auslegungen zur Endzeit/ Entrückung gibt oder man nach der katholischen Lehre aufgepäppelt werden muss anstatt mit Jesus zu sterben um wieder neu geboren zu werden, um einiges zu nennen - genauso gab es das auch schon damals als Bruder Branham viele Menschen zum Glauben brachte.
    In dem Fall betiteln wir doch heute den entsprechenden Evangelisten/Prediger/Lehrer nicht als/mit "Die Lehre von der Ehescheidung"
    oder
    "Die Lehre zur Versöhnung mit dem Satan"
    oder
    "Die Lehre der Entrückung vor dem Kommen Christi".
    So wird es aber bei dem Bruder Branham getan. "Die Lehre vom Schlangensamen".


    Ganz im Gegenteil höre ich mir weiterhin die Predigten von Brüdern an, die über z.B. die Ehescheidung anders lehren als es für mich eigentlich die Schrift sagt, wenn ja alles andere was diese Geschwister sagen nicht falsch ist. Nur, weil sie über die Scheidung anders lehren, nur, weil es für mich eindeutig in der Schrift Sünde ist sich wieder zu verheiraten wenn man geschieden ist, muss doch das andere was sie sagen nicht unbedingt falsch sein. Schon mal sie ja auch keine Weissagung machen sondern nur Bibelwissen vermitteln.


    Mir ist bekannt, dass jeder Prediger, ebenso auch insbesondere bevor er predigt, mit Gott im Gebet steht. Genau es bei Bruder Branham auch so gewesen sein muss. Betet ohne Unterlass ( 1. Thessalonicher 5,17 ).

    Ich persönlich stelle fest, dass es sehr voreingenommen, anmaßend und hochmütig ist, wenn man Bruder Branham beurteilt und noch nicht einmal komplett seine Evangelisierungen und Deutungen im Zusammenhang kennt und mit ihnen vertraut ist.

    1. Johannes 2,16 Denn alles, was in
    der Welt ist, die Fleischeslust, die
    Augenlust und der Hochmut des
    Lebens, ist nicht von dem Vater,
    sondern von der Welt.

    Wenigstens bin ich ja beruhigt, dass Ihr die "Branham'er" auch als Eure Geschwister anerkennt. Ihr sagt, wir sollen für sie beten. Sie beten auch für uns. Also kann nur der HERR uns sagen, ob es eine Irrlehre ist oder nicht.

    So, und nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage. Nachdem ich sehr aufmerksam Eure ganze Seite durchgelesen habe kam mir die Frage auf:

    Aus welchen Bibelstellen genau könnt Ihr denn genau entnehmen, dass Noah und seine Frau (und deren Kinder) auf keinen Fall geschlechtlichen Kontakt mit dem Stamm Kain hatten?
    Welche Bibelstelle genau zeigt denn an, dass das nicht möglich gewesen sein kann? Meine Frage deswegen, weil Ihr schreibt, dass der Schlangensahmen nach der Sintflut dann vernichtet gewesen sein muss.

    Ich hoffe sehr auf eine Antwort weil mich die "Schlangenlehre" inspiriert. Hier muss ich jetzt nämlich zusehen wie Gott mich künftig führen wird. Ob ich meinen Glaubensweg von einer Essenfrucht auf eine Leibesfrucht im Garten Eden erweitere. Denn das eigentliche Heil und die Proklamationen hängen wirklich nicht davon ab wie die Verführung von statten ging. Denn Jesus ist, egal wegen welcher der beiden Optionen ( Essens* oder Leibesfrucht) für uns gestorben. Durch sein Blut könnten sogar 7 Milliarden Menschen Erlösung bekommen.

    Gott schickt Propheten:
    Sprüche 5,13 Ich habe nicht gehört
    auf die Stimme meiner Lehrer und
    meinen Lehrmeistern kein Gehör
    geschenkt.

    Gott bestraft falsche Lehrer:
    Matthäus 7
    21 Nicht jeder, der zu mir sagt:
    Herr, Herr! wird in das Reich der
    Himmel eingehen, sondern wer
    den Willen meines Vaters im
    Himmel tut. 22 Viele werden an
    jenem Tag zu mir sagen: Herr,
    Herr, haben wir nicht in deinem
    Namen geweissagt und in deinem
    Namen Dämonen ausgetrieben und
    in deinem Namen viele
    Wundertaten vollbracht? 23 Und
    dann werde ich ihnen bezeugen:
    Ich habe euch nie gekannt; weicht
    von mir, ihr Gesetzlosen

    Lieber Gruss und Gottes Segen
    Female dpmks/r, Deutschland

  • #2
    AW: Branham

    lieber Dpmks ??
    "In dem Zusammenhang fällt mir auf: Wie können wir überhaupt sagen: Die Lehre vom Schlangensamen?"
    Ich kenne diesen Bruder Branham nicht, habe den Namen noch nie gehört.
    Meinst Du mit der "Schlangenbrut", der Name kommt in der Bibel so weit ich weiß nicht vor, vielleicht diesen Vers iaus der Bibel:

    Matthäus 23:33Schlangen! Otternbrut! wie solltet ihr dem Gericht der Hölle entfliehen?

    liebe Grüße - Paule

    Lukas 10:19 Siehe, ich gebe euch die Gewalt, auf Schlangen und Skorpionen zu treten, und über die ganze Kraft des Feindes, und nichts soll euch irgendwie beschädigen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Branham

      Liebe Female dpmks/r, Deutschland

      Inspiriert ist einzig die Schrift. Bleib an ihr selbst und schneide sie in gerader Richtung und unterscheide da wo die Schrift es tut.

      Bezüglich wir (Forumsschreiber, Forumseigner HPW) beziehts du dich vermutlich auf den verlinkten Bericht von M.H.



      Vielleicht nützt zuerst Folgendes zu studieren um etwas um Klarheit zu bekommen in der Herangehensweise/Umgang/Unterscheidung der Schrift:










      Roger Liebihttp://www.edition-nehemia.ch/http://www.rogerliebi.ch/
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar


      • #4
        AW: Branham

        Liebe Dpmks

        Branham hatte Lichterscheinung, predigte Wunderheilung, bezeichnete sich selbst als Prophetern, hatte Visionen, vor ihm erschien die Feuersäule die auch Israel aus Ägypten geführt haben soll und vielen Hokuspokus mehr. Dieser Kerl hatte alles, nur keinen Glauben an Jesus Christus und Seinem Wort!

        Irrlehrer und Traumtänzer erster Güte. Finger weg von seinen Schriften!


        Kommentar


        • #5
          AW: Branham

          Irrlehrer Branham

          Kommentar


          • #6
            AW: Branham

            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar


            • #7
              AW: Branham

              liebe Brüder -
              Frage: Ihr kennt anscheinend alle diesen "Branham", wie schon gesagt, ich habe noch nie diesen Namen gehört. Vielleicht, weil mich die Ansichten solcher "Verführer" nicht interessieren. Nun zu der Frage: Gibt es denn Menschen irgendwo auf der Erde welche diese Ansichten weiter verkündigen, dieser Mensch lebt ja schon länger nicht mehr, wie ich gelesen habe. Da muß man sich wundern das sich diese Lehren so lange halten.


              liebe Grüße - Paule
              Psalmen 86:11Lehre mich, Jehova, deinen Weg: ich werde wandeln in deiner Wahrheit; einige mein Herz zur Furcht deines Namens.

              Kommentar


              • #8
                AW: Branham

                Lieber Paule

                Wie du, kannte ich bis heute auch keinen "Mr. Branham". In Google "branham" gesucht, kommt bereits an 2. Stelle, nach einem Wikipedia-Eintrag, www.bibelkreis.ch als eine von 4.32 Mio. weiteren Quellen.

                Die Stifter von Irrlehre und Verführung wie Wachturmgesellschaft, Adventisten, Mormonen, Calvinisten, Lutheraner, Lorber usw. leben schon lange nicht mehr. Die Irrlehre ist leider immer noch da. Aufklärung tut immer Not.
                Herzliche Grüsse
                Olivier

                Sprüche 4,20-23
                Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                Kommentar


                • #9
                  AW: Branham

                  O, schön. Ich bin hier gelandet. Vielen Dank, dass hier meine email geparkt wurde. Das registrieren klappt mit einem Smartphone immer nicht so toll. Ich habe kein PC.

                  Ich habe gerade verfolgt, was zu meinem Beitrag geschrieben wurde. Ach könnte doch jemand mal meine Frage bitte beantworten. Sie steht doch in meinem Beitrag unten. Solange ich keine Antwort habe glaube ich, dass es möglich ist was Bruder Branham sagte. Statt Essensfrucht eine Leibesfrucht. Meine Frage bezog sich doch auf das, was ich hier in diesen Forum über Branham gelesen habe:



                  Dann müsste doch auch derjenige, der das geschrieben hat hier, mir antworten können, wie er auf die Idee kommt dass Noah seine Frau und deren Kinder nicht bereits bevor sie in die Arche stiegen keinen Kontakt zu den Stamm Kain gehabt haben können. Ich finde das erdenklich.
                  Mögt ihr denn nicht meinen Beitrag und Euren mal ganz lesen?
                  Ich kann leider demnächst hier nicht so oft her kommen, da ich grad so viel eigene andere Stressigkeiten habe. Aber ich hoffe, dass wenn ich hier wieder gucken komme, mir dann jemand geantwortet hat.

                  Also die Frage lautete: Warum es NICHT SEIN kann, dass Noah seine Frau und deren Sohnes Frauen KEINEN Kontakt zum Kain Stamm gehabt HABEN KÖNNEN????
                  Nur wenn mir jemand erklären kann, dass das auf keinen Fall möglich gewesen sein kann, kann ich glauben, dass es nicht möglich gewesen sein kann. Aber solange es mir keiner erklären kann, finde ich es möglich und glaube, dass Bruder Branham dann auch alles andere richtig gesagt haben kann. Dennoch haben die Branhamer trotzdem Jesus im Herzen, denn mein Glaubensbruder hat Jesus im Herzen. Wenn ich heute mit ihm Kontakt habe und morgen mit meinen anderen Glaubensgeschwistern merke ich ja, dass da keinen Unterschied ist. Nur, dass wir alle die Predigten von Branham nicht hören.

                  Lieber Gruß. Ich bin Sonja

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Branham

                    Bruder Branham hielt sich sehr treu am Wort Gottes. Es sei denn er sagte deutlich, dass er es selbst aus einer Bibelstelle so auslegte oder er sagte, dass er es direkt von Gott an uns weitergegeben hatte.
                    Liebe Sonja
                    Wenn mir jemand obig fett markiertes sagt, steh ich auf und geh weg, ebenso wenn mir jemand sagt, Ehescheidung sei o.k. (ich weiss von was ich spreche) oder wir können unser Heil verlieren etc. .

                    Das zitierte Buch {von Branham} ist eine niedergeschriebene Predigt...:

                    "Die Schlange ist das Bindeglied der Evolution"

                    "Der Mensch entstand durch Höherentwicklung aus der Tierwelt, bewirkt durch Gottes tun (Deistische Evolution)"
                    "Der Sündenfall besteht darin, dass Eva sich sexuell mit der Schlange eingelassen hat und nachher auch mit ihr verkehrte
                    usw.
                    Bei solchen Aussagen sträuben sich meine Nackenhaare und ich renne weit weg und warne jeden davon sich auch nur 1 cm solchem zu nahen!

                    Zu deiner Frage:
                    Juden wollen Zeichen und Wunder, nur der Unglaube will Beweise, der Glaubende steht im und versteht durch den Glauben das Wort wie es dasteht.
                    ALLE Menschen sind Sünder und haben die Eigenschaften Kains im Fleisch, alle, auch Gläubige! Einzig Gläubige wollen das Fleisch im Tode halten und nur sie haben die Kraft dazu durch den Heiligen Geist Gottes, der sie dahin stärkt.


                    Menschenlehren sind Lehren von Menschen und führen nur zu Menschen, nie zum Herrn Jesum. Ihr Fleisch führt sie. Der Geist führt IMMER zum Herrn alleine.
                    Wer Busse tat und glaubt ist errettet. Wer laufend bekennt wird laufend gereinigt.



                    Mich lehrt die Bibel, dass der weiblich Mensch ausgeprägter verführbar/hingezogen ist von satanischen- und dämonischen Dingen und dass der männliche Mensch ausgeprägter dazu neigt, in geistlicher Weise situativ angebracht, nicht zu handeln. Die Ordnungen Gottes und seine Warnungen zu beachten sind ein grosser Segen.
                    Herzliche Grüsse
                    Olivier

                    Sprüche 4,20-23
                    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Branham

                      Zitat von dpmks/r Beitrag anzeigen
                      Also die Frage lautete: Warum es NICHT SEIN kann, dass Noah, seine Frau und deren Kinder KEINEN Kontakt zum Kain Stamm gehabt HABEN KÖNNEN????
                      Nur wenn mir jemand erklären kann, dass das auf keinen Fall möglich gewesen sein kann, kann ich glauben das es nicht möglich gewesen sein kann. Aber solange es mir keiner erklären kann, finde ich es möglich und glaube, dass Bruder Branham dann auch alles andere richtig gesagt haben kann. Dennoch haben die Branhamer trotzdem Jesus im Herzen, denn mein Glaubensbruder hat Jesus im Herzen. Wenn ich heute mit ihm Kontakt habe und morgen mit meinen anderen Glaubensgeschwistern merke ich ja, dass da keinen Unterschied ist. Nur dass wir alle die Predigten von Branham nicht hören.

                      Lieber Gruß. Ich bin Sonja
                      Branham ist kein Bruder für wirklich Gläubige.
                      Die Bibel sagt uns was ist und was war und was kommen wird.
                      Sie sagt uns nicht immer was uns darüberhinaus interessiert. Wenn nicht geschrieben steht, dass Noah mit Kain Verbindung hatte, so hatte er keinen.Sonst stünde das in der Bibel.
                      Was verstehst Du überhaupt unter Kontakt? Noah kannte natürlich Menschen von der Linie Kains, Du meinst bestimmt Abstammung/Verwandtschaft , oder?
                      So jedenfalls habe ich die Frage verstanden und daher so beantwortet.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Branham

                        Eingesandt:
                        Antwort an Sonja:
                        Liebe Sonja
                        Der Herr Jesum entgegnete Satans Verführungsversuchen in der Wüste stets mit: Es steht geschrieben..!. Und ER meinte was er sagte und tat es auch, damit wir es ebenso tun. Der Durcheinanderbringer verführt zum Denken von: „Es steht doch nicht geschrieben..?“.
                        Viele Verführer gehen täglich aus.

                        Ohne Demut, ohne Lebenskapitulation, ohne Busse vor dem Heiligen Gott und ohne einzig im geschriebenen Wort gegründeten Glauben an das Werk des Sohnes Gottes, gibt’s für niemanden Erlösung.

                        Gott bewahrt den Demütigen und widersteht dem Hochmütigen. Gott warnt und lässt uns laufen, auch in die Irre.
                        Wer demütig wird und umkehrt, den rettet Er.

                        Werde demütig, akzeptiere Gottes Schöpfungsordnungen (Stellung und Aufgaben Frau und Mann) und nutze deine Zeit.
                        Denk zuerst im Stillen nach und tue Generalbusse und verwende deine Zeit anschliessend dafür, Heilsgewissheit zu erlangen.
                        Gottes Gnade
                        Liebe Grüsse Olivier
                        Im Herrn Jesus Christus
                        Hans Peter Wepf
                        1. Mose 15.6

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X