Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo, eine Frage zu Daniel 11:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo, eine Frage zu Daniel 11:

    Hallo,
    eine Frage zu Daniel 11:
    Welche Bedeutung haben die Könige des Nordens und des Südens für die Zukunft bzw. für den biblischen Kontext? Besteht eine Verbindung zur Offenbarung? Soweit ich es verstanden habe, handelt es sich um historische Berichte bzw. um bereits vor Christi Geburt erfüllte Prophezeiungen..... Interessant zu wissen, wäre der Vers, der solch eine Brücke zur Offenbarung schlägt.

    Danke für die Antwort im voraus,

    Thomas
    Hallo Hans Peter,
    als Ergänzung zu meiner Mail von eben eine Frage zum "Antichristen":
    Wieso wird ständig behauptet, dies sei das "zehnte Horn" des Tieres ??? Wo steht denn das?, ich halte das für reine Spekulation: Bei Johannes wird hiermit doch ein Typus, nicht eine spezifische Person bezeichnet.
    Gruss,
    Thomas

  • #2
    Daniel 11

    Lieber Hans Peter!

    Ich habe soeben ein Buch von Roger Liebi mit dem Titel "Das neue Europa" - Hoffnung oder Illusion gelesen.
    Es beinhaltet Einiges über Daniel 11 und vielleicht kann es dir weiterhelfen?

    Herzliche Grüsse,
    Martina

    Kommentar


    • #3
      Alles gelesen

      Liebe Martina
      ich habes sws alles gelesen was Roger in GE veröffentlicht hat. Hier hat es mir nicht geholfen.

      in IHM
      Hans Peter

      Kommentar


      • #4
        Hier hab' ich was auf Englisch gefunden. Kann aber nicht genau sagen, ob ich da voll zustimmen würde, weil ich noch recht jung bin - besonders im AT.

        Kommentar


        • #5
          Liebe Geschwister,
          zum Thema Daniel 11 hat mir persönlich Alois Wagners Buch "Die Zukunft hat begonnen" am meisten weitergeholfen. Da wird ausführlich im ersten Kapitel Vers für Vers Dan 11 ausgelegt. Einzigartig wie sich das Wort bis V.35a wortwörtlich erfüllt hat. Ich hab mir alle geschichtlichen Daten an den Rand geschrieben.

          PDF-Download: http://www.clv-server.de/pdf/255158.pdf

          kostet heute beim CLV nur noch 2,90 €

          Kommentar

          Lädt...
          X